GameStar.de
› Destiny trifft Hearthstone: Was für Werte hätte Crota?
destiny-hüter

Destiny trifft Hearthstone: Was für Werte hätte Crota?

Die Marketingstrategen von Activision werben aktuell mit Energy-Drinks und Pop-Tarts um die Gunst der Destiny-Spieler. Dabei hätte man nur einmal in der Community nachfragen müssen. Die hat sich kurzerhand eigene Hearthstone-Karten im Destiny-Design ausgedacht.

Reddit-User thelegoman0 beweist, dass es keiner klebrigen Süßigkeiten bedarf, um ein Spiel zu promoten. Die von ihm vorgestellten 41 Hearthstone-Karten im Destiny-Design sind liebevoll gestaltet:

Destiny-Hearthstone Cards

Auch wenn die Aktion als Spaß- und Fanprojekt anzusehen ist, sind die Karten doch nicht völlig unrealistisch designt. Selbst die neue Lebensdiebstahl-Fähigkeit aus dem Add-On Ritter des Frostthrons ist mit dabei.

destiny-hearthstone-2

Neben den Standardgegnern der Rassen der Vex, Gefallenen und der Schar sind auch einige dicke Bosse als Legendäre Karten mit von der Partie, wie Crota, der Sohn von Oryx, oder Taniks.

Aber auch kampfspezifisches Equipment wurde bedacht. So finden wir das Schwert von Crota oder Skolas’ Kanone wieder. Aus dem Waffenarsenal von Destiny 1 finden wir den lange Zeit beliebten Roter Tod sowie die Warlock-Waffe Tlaloc.

destiny-hearthstone

Super- und Spezialfähigkeiten dürfen ebenfalls nicht fehlen. Novabombe und Golden Gun sind dabei wie die Titanen-Bubble. Jäger können mit Ihrem Wurfmesser spielen.

Auch wenn das ein Fan-Projekt ist, ist eine Kollaboration zwischen Blizzard und Bungie für Hearthstone gar nicht so unwahrscheinlich. Man hat sich bereits für den PC-Release von Destiny 2 am 24. Oktober zusammengetan, warum nicht auch auf anderen Ebenen zusammenarbeiten? Genügend Potential wäre jedenfalls vorhanden.

Was haltet Ihr von der Idee, Hearthstone Karten im Destiny-Design zu spielen?


Interessant: Erfahrt hier, welches Zubehör zum PC mit Destiny 2 kommt!

QUELLE Reddit
Robert Albrecht

Robert “Shin” ist seit seiner ersten Grenzerfahrung mit Final Fantasy VII begeisterter Spieler durch alle Genres hinweg. Er beschäftigt sich für Euch hauptsächlich mit Shared-World Shootern wie Destiny und The Division.