Destiny: Kommt das Release-Datum für die Herbst-Erweiterung 2016 von einem Geist?

Destiny: Kommt das Release-Datum für die Herbst-Erweiterung 2016 von einem Geist?

Bei Destiny macht eine Verschwörungstheorie die Runde. Hat ein geheimnisvoller Fremder das nächste Release-Datum geleakt?

Irre Geschichte: 17 Minuten, nachdem das Update am Dienstagabend vorlag, hat ein Nutzer auf reddit schon den neuen toten Geist gefunden. Die Spieler haben sich den Kopf gekratzt: Wie soll das gehen? 17 Minuten, du lädst den Patch runter, rennst los, findest den Geist, macht einen Post hier – das geht doch gar nicht. Du musst das doch schon vorher gewusst haben.

Besonders seltsam: Der Nutzer, der den neuen Geist auf reddit zeigte, hieß „Rezyl Azzir“ – und das ist der Name der Destiny-Figur, um die es in der Grimoire-Karte ging, die an dem Geist dranklebte.

Irgendwas war da im Busch. Das musste ein Bungie-Mitarbeiter sein oder jemand, der den Geist schon vorher kannte. Irgendwas war da nicht koscher. Etwas später verschwand der Nutzer, Rezyl Azzir, sein reddit-Konto wurde gelöscht.

Destiny-Warlock

Der zwanzigste Tag im neunten Monat – Kommt dann die nächste Destiny Erweiterung?

Einen Tag später meldete sich ein anderer redditor und sagte „Rezyl Azzir“ habe, bevor sein Account gelöscht wurde, noch einen anderen Post getätigt. Auf Latein: „Vegisimia die mensis noni. ILLUD est venturus. Per Audacia ad astra.“

Übersetzt heißt das etwa: „Der zwanzigste Tag im neunten Monat. ES wird kommen. Durch Tapferkeit zu den Sternen.“

View post on imgur.com

Mit etwas Phantasie lässt sich hier der 20.9., der 20. September 2016, erkennen. Ein sehr naheliegendes Datum für die Herbsterweiterung bei Destiny. Das “Durch Tapferkeit zu den Sternen” ist ein Slogan, den Bungie in der Vergangenheit ab und an benutzt hat.

Mein MMO meint: Die logischste Erklärung ist, dass sich da ein Bungie-Mitarbeiter einen Spaß erlaubt hat, auf so komplexe Art ein Datum zu leaken, das für uns jetzt wenig Relevanz hat. Denn von Mitte September ging eigentlich eh jeder aus und aller Voraussicht nach, wird es das oder ein ähnliches Datum auf der E3 im Juni sowieso geben.

destiny-hueter

Was steckt jetzt dahinter?

Es gibt im Prinzip 3 Möglichkeiten:

  • Das ist ein Bungie-Mitarbeiter, mit einer Tendenz zum Nerd und Scherzkeks – so Leute dürfte es bei Bungie in rauen Mengen geben. Der Mitarbeiter hat sich da ohne des Wissens des Studios amüsiert. Vielleicht jemand im erweiterten Kreis, ein QA-Tester etwa am Anfang seiner Karriere.
  • Oder es ist ein Bungie-Mitarbeiter, der das mit Wissen des Studios macht, weil man’s einfach lustig findet. Ist die Frage, ob die Spaßbremsen von Activision das genauso sehen, aber gut, darum soll es hier nicht gehen.
  • Oder es ist wirklich ein Außenstehender, der sich im Vorfeld gut vorbereitet hat, vielleicht irgendwas mitgehört hat oder eine vage Idee hatte und da mal einen rausknallte – aber das wär dann schon ein Sonntagsschuss.

Auf jeden Fall eine schöne Geschichte! Und sie trägt, wie viele Geschichten vor ihr, dazu dabei, dass Mysterium Destiny noch ein bisschen mysteriöser zu gestalten.

Quelle(n): kotaku
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Osgariath

OT: ist der überarbeitete Wintersturm in der Playlist mit drin?

ThePampf

Ja is er. Bei mir kam er auch ewig nicht. Aber er is drin. Einmal durft ich ihn auch schon machen 😉

Axl

Ja, ich hab ihn direkt am Releasetag in der Playlist gespielt. War ganz spassig. Im Vergleich zum alten, tausche Vex durch Besessenen, es fehlen einige Gegner im Zwischenteil dafür fahren die, die noch da sind, auf Moskitos durch die Gegend. Und am Ende halt Besessene und der besessene Archon am Ende portet sich mehr durch die Gegend.

Stief 1987

Ich interessiere mich wahnsinnign für Destiny Lore, die story ist gut, nur der Weg sie zu erzählen ist einfach furchtbar. Es gibt ja mehr als genug Youtuber die das dann gut zusammenstellen. Der, der mir dabei am besten gefällt ist “MyNameisByf” – der hat viele Viedeos und eine angenehme Stimme, man muss halt gut Englisch können. Aber, bei jedem seiner Videos sagt er am Ende “Per Audacia ad astra” – er übersetzt das dann mit “I see you starside”. Das war das erste, das mir in den Sinn gekommen ist.
Außerdem ist Rezyl Azzir im Spiel schon länger bekannt – bei einem Lore Video über uns Hüter wird er auch von ihm erwähnt.

Ich finde das eine echt gute Idee, wenn Bungie in der Richtung Spoilern würde 😉

ZizouTheGoat

Mit der erweiterung im september meint man jetzt das “destiny 2”, richtige? Oder eher ein großes kostenpflichtiges DLC?

Gerd Schuhmann

Destiny 2 – 2017. Jetzt im Herbst ein großes, kostenpflichtiges DLC.

Sonst hätten wir Destiny 2 geschrieben, nicht “Herbst-Erweiterung.”

ZizouTheGoat

Achso alles klar, hatte damit gerechnet dass das noch dieses jahr erscheint.

Stammspieler

Wo kann ich sehen ob es z. B. Knochen von EAO mit Dis/Str gibt? Wenn ich auf die Bungie Seite gehe steht bei In/Dis/Str einfach 40-79 dran.

@ Gibt glaube ich 3 Gromoire Karten durch “neue” Bosse im PoE.
Also entweder du spielt 41 PoE bis alle bekommst, oder du wartest bis
jeder mal in der Challange an der Reihe war.

Sry für Off Topic.

Paselini

Du kannst bei Google “Destiny Waffenkammer” eingeben, damit findest du schnell eine Übersicht zu sllen Items. Bei den Rüstungen werden dir Werte angezeigt. Steht beispielsweise bei allen Werten die gleiche Zahl, kann jede Kombination auftreten. Ist eine Zahl höher als eine Andere, bedeutet das, dass der höhere Wert immer auf der Rüstung ist. Steht bei einem Wert eine 0, dann kann man diesen Wert gar nicht bekommen.

Axl

Müssten es nicht eigentlich 6 neue Karten sein? Sind doch 6 neue Bosse zugekommen 🙂

Scofield

Mal ne Frage, hab den einen Geist im Gefängnis jetzt geholt. Wo gibt denn noch neue Grimoirepunkte? Habe glaube ich beim neuen “archon” Strike keine bekommen.

Luphie

Das wäre wirklich mega wenn man so die nächste Erweiterung ankündigt.

Izzy the Cat

Der 20. ist aber ein Donnerstag. Erscheint das Zeug nicht immer Dienstags?

NeXoN_Skillcap

Keine Ahnung wer deinen Kalender hergestellt hat, aber du sollest dir einen anderen besorgen. Ich habe es extra kontrolliert: Alle meine Kalender sagen dass der 20. September aller Voraussicht nach ein Dienstag sein wird 🙂

Izzy the Cat

Oh danke für den Hinweis , bin um einen Monat verrutscht in der Kalender App… Kann ma passieren wenn man früh Samstags morgens um 13uhr schon die Augen aufmachen muss 🙂

Paselini

Früh Samstag um 13 Uhr. Komm doch mal eben ins PvP, ich möchte dich kurz einmal töten. 😀

KingK

So nach drei Tagen Zocken kann ich sagen, dass ich zwar etwas mehr Story und Missionen erwartet habe, aber im Endeffekt nicht enttäuscht bin.

Es macht wieder Spaß zu looten und ich spiele sogar die Strike PL, weil jetzt jeder Rufaufstieg wertvoll ist und mit den neuen Boostern geht das sogar recht schnell.

Trotzdem wird auch noch viel PvP gegrindet und die challenge wird immer mal wieder fix durchgekloppt für Ruf und die neuen Exos, sowie den class items (der Jäger Umhang sieht böööööse aus – speziell in Verbindung mit der Neuroghast Rüstung!).

Finde es richtig gut, dass der Loot nun intelligent droppt um langsam das LL zu steigern. Somit ist auch der Raid wieder lukrativ und wir haben doch tatsächlich mal wieder einen kompletten run gemacht^^

Court of Oryx ist auch mal wieder ganz witzig zum kurzweiligen Zeitvertreib und für neue Artefakte.

Insgesamt ist es ziemlich cool, dass jetzt an jeder Ecke Möglichkeiten für guten Loot lauern. Fast schon zuviele, denn ich weiß teilweise gar nicht was ich zuerst machen soll^^

Die neue Balance im PvP finde ich gut. Doktrin like Automatikgewehre rasieren nicht mehr so stark, high impacts sind besser geworden und beide halten sich nun mehr die Waage. Falkenmond spielt sich gefühlt besser und kann gerade auf kleinen maps ein ganz schöner Unruhestifter sein. Griff von Malok hat Konkurrenz bekommen. Wo sage ich aber nicht, sonst hat bald jeder das Teil 😛

Snipen geht immer noch, obwohl ich gestern gar nichts mehr getroffen habe :O (Ermüdung^^). Dorn und Eisbrecher sind nun wohl begraben (R.I.P.).

Der WL aka OPLock sollte im Sonnensängerfokus sowieso immer mit “Strahlende Haut” gespielt werden. Nun noch mehr, da man jetzt mit Erleuchten 12 Granaten spammen kann!

Meine Ausbeute neuer items bisher:

– Grim Citizen mit Messucher, perfekte Balance und drittes Auge

– Sternfäden mit Auge des Sturms, perfekte Balance und Feuerball (nicht neu, aber nice^^)

– den Malok Helm (aus ästhetischen Gründen als Infundiermaterial verwendet)

– Langbogen Synthese mit Kurzblick, Ein-Mann-Armee, perfekte Balance und unnachgiebig <3 <3 <3

– Zwei ins Leichenhaus mit guten, aber schlechteren Perks als meine PC+1

– LDR mit schlechten PvP perks

– 4x Lord der Wölfe

– 5x Königinnenbrecher Bogen

– zig Spektarrüstungsteile, die fast alle nur zum Infundieren genutzt wurden

– den neuen Geist

– Tödliche Vision und zig andere Schiffe

Grim Citizen ist nicht so gut, wie ich es mir erhofft hatte. Suros Ari-45 spielt sich besser. Der neue Königinnen Raketenwerfer ist als godroll fast so gut wie die Aschefabrik und den neuen Rasierer nenne ich immer noch nicht 😀

Also cooles Update und wieder ein kleiner Schritt nach vorn, auch wenn es teilweise anders ist als erwartet. Daumen hoch!

PS: ich hab nun zwei Tage Spielpause und wünsche den mein-mmo Hütern und meinen Bros ein ertragreiches und siegreiches Wochenende!!

Izzy the Cat

Stimme dir voll und ganz zu, aber zur Strike Playlist muss ich sagen, dass es gar keinen Spass macht, wenn jeder sofort rausgeht weil alle den Wintersrun farmen…

dh

Ich weiß echt nicht wiso die das machen, die Pumpe ist gerade im PvP nicht die erste Wahl. Und mal ehrlich, da tun bei dem Design doch die Augen weh.

In Sachen PvP Dropps ist mir noch keine Verbesserung aufgefallen, weit und breit kein Zeichen einer PC. Immerhin hat man bei jedem Rangaufstieg die Chance auf eine Zwei ins Leichenhaus.^^

El Duderino

Ich habe schon ein paar Shader im Pvp bekommen seit dem Update 🙂

KingK

Hab aus zwei Shaxx weeklies jeweils ne PC gezogen. Aber die rolls konnten einem höchstens die Tränen in die Augen treiben^^

dh

KingK

Ich glaube meine 2 ins Leichenhaus würde dir schon reichen. Die finde ich auch vom Design her meilenweit besser als die PC+1^^

dh

Ich brauche einfach nur eine mit der Schlagkraft der CTD und Reichweitenperk. Aber ich kann grinden wie ein blöder und bekomme nur In Zeiten der Not und aus den Paketen Helme….^^

KingK

Nächste Woche kriegste eine. Habs mit bungo geklärt!

dh

Joar. Nur sieht die dann aus wie ne Wettkampfhülle. xD

KingK

Seit dem Patch kam keine einzige mehr. Sonst war die Trefferquote immer mind. 33,3% bei drei Chars xD

Deathbat

ich habe eine weekly von shaxx abgegeben und n paar münzen und lichtpartikel bekommen, aber loot an sich gabs keinen..? ist dir das auch schon passiert?

KingK

Nee, aber in der Dämmerung können dir ja auch als Loot “nur” seltsame Münzen droppen. Und da diese weeklies ja die PvP Dämmerung sein sollen, passt das^^

Deathbat

4 münzen?xD yay!

KingK

Das ist zu wenig^^

KingK

Sowas ist natürlich nervig… Ist uns aber nicht einmal passiert :O

Fake_Tales7

Ich habe auch wieder Spaß am Grinden und PvP spielen, jedoch muss ich dir in einem Punkt wiedersprechen: Das intelligente Levelsystem hat bei mir noch nicht gezündet. Bin LL 330, der niedrigste LL Wert eines Ausrüstungsteil war 329. Hab dann ein Vorhutpaket und ein Fraktionspaket bekommen. Ergebnis: 330 Raketenwerfer (hatte 331 MG ausgerüstet) und 330er Helm (hatte 330 Helm). Vielleicht hab ich aber auch nur sehr viel Pech 😀

Gast

Rufpakete können auch maximal 330 droppen 😉

Fake_Tales7

Ach so! Danke 😉

KingK

Kann denn +330 aus den Paketen droppen? Das geht glaube ich momentan nur in der Challenge of Elders soweit ich weiß!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

36
0
Sag uns Deine Meinungx