Destiny: Patch 2.0. kommt schon in 2 Wochen; Nightfall verliert Bonus und Strafe

Destiny: Patch 2.0. kommt schon in 2 Wochen; Nightfall verliert Bonus und Strafe

Beim MMO-Shooter Destiny stehen große Änderungen an. So soll der nächste Patch schon in wenigen Wochen erscheinen. Auch die wöchentliche Routine wird sich in Jahr 2 deutlich ändern.

Der Patch 2.0. wird bereits am 8. September erscheinen. Der Patch dürfte schon einige der Veränderungen bringen, über die wir in den letzten Wochen geredet haben.

Wie viel davon gleich aktiv werden und wie viele erst am 15. September mit dem Start von „König der Besessenen“ kommt, wissen wir noch nicht. Wenn, dann werden am 8. September Änderungen der Spiel-Systeme aktiv, noch keine neuen Spielinhalte. In einem schon älteren Tweet verriet Game Director Luke Smith, dass im Patch 2.0. unter anderem:

  • der neue Geist
  • das neue Level-System (aber wohl kein neues Höchst-Level)
  • und die “Questifizierung” von Destiny kommen werden.
Destiny-Schwert

So viel Platz braucht Ihr für den Patch 2.0 in Destiny

Bungie hat im Weekly Update angekündigt, wie viel Festplatten-Platz sich Konsolenspieler freihalten müssen:

  • Auf der XBox360 10 GB
  • Auf der PS 3 16 GB
  • Auf Playstation 4 und Xbox One 18 GB
Destiny-Reaper

Dämmerungs-Strike wird weniger strafend, verliert EXP-Bonus

Der wöchentliche Nightfall, der Dämmerungs-Strike, wird mit König der Besessenen nicht mehr diese „Wenn alle tot sind, geht’s zurück in den Orbit und es fängt von vorne an“-Strafe kennen. Stattdessen haben Spieler einen 30-Sekunden-Cooldown nach einem Tod – so wie in einem normalen Raid. Man mochte nicht, dass der Nightfall übervorsichtig gespielt werde, hat es lieber, wenn Hüter in Destiny etwas draufgängerisch unterwegs sind.

Den Ruf-und-Exp-Bonus gibt es allerdings auch nicht mehr, den hat man erstmal auf Eis gelegt, dafür hat Bungie insgesamt die Quellen für Ruf und EXP in Destiny entsprechend angepasst. Mit dem Bonus gab es den Zwang, den Dämmerungs-Strike möglichst früh in der Woche anzugehen. Den will man nicht mehr.

Für den Dämmerungs-Strike wird man künftig Stufe 40 sein müssen. Es wird eine neue Eigenschaft auf Brust-Rüstungen geben, mit denen man sich vor Elementar-Schaden schützen kann. Besonders nützlich wenn ein bestimmtes Entflammen aktiv ist.

Destiny-Dreadnought

Statt einem heroischen Strike gibt es eine Playlist mit König der Besessenen

Der heroische wöchentliche Strike, wie ihn Spieler kennen, wird entfernt. Stattdessen gibt es nun die „Vorhut heroische Playlist.“ Um die zu bestreiten, müssen Spieler Stufe 40 sein.

Für die ersten drei wöchentlichen heroischen Strikes pro Account und Woche gibt es zusätzliche legendäre Marken.

Jeder Charakter erhält für seinen ersten erfolgreichen heroischen Strike ein legendäres Engramm.

Destiny - Lord Shaxx

Wie bereits angekündigt werden fürs PvP auch Quests eingeführt: Hier stehen tägliche und wöchentliche an. Wer die wöchentlichen Quests erfolgreich abschließt, erhält Belohnungen auf Dämmerungs-Strike-Niveau. Man hat insgesamt die Belohnungen erhöht und accountweit gestaltet, damit Spieler nur mit einem Hüter im PvP unterwegs sein müssen. Man will, dass Destiny Real-Life-kompatibel bleibt und sich nicht wie ein Zweitjob anfühlt.


Das fasst die wichtigsten Infos aus dem Weekly Update von Bungie zusammen. Gestern Nacht kam zudem eine wichtige Information über das Schicksal der exotischen Waffen und Rüstungen aus dem Jahr 1.

Quelle(n): bungie.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
181 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
v AmNesiA v

Oh je, 18 GB download? Ich wohne in einem Kaff bei dem es maximal 4Mbit Geschwindigkeit gibt. Da brauche ich ja 2 Tage für den Download hahahaha 😉

AN DI

Das wird sicher spaßig werden ohne Hörnchen und schichsalsbringer freu mich richtig drauf mal schauen ob ich mit nem Automatik oder so was anderes Treff wie nen scheunentor……..

KingK

Und da sind sie auch schon die Resistenzen. Genau sowas hatte mir schon lange vorgestrebt: arc burn? Zieh ich eben die Rüstung mit arc Resistenz an. Nette kleine Neuerung. Bin immer mehr gespannt auf TTK!

airpro

“Man will, dass Destiny Real-Life-kompatibel bleibt und sich nicht wie ein Zweitjob anfühlt.” Eine Story für ein Spielwochenende und danach monatelanger Grind. Den Zweitjob haben viele ziemlich gewissenhaft erfüllt. Für mich darfs dann gerne auch mal ein bischen mehr Vanilla sein ohne das ich immer ne Pro Turner Gruppe mit Vollständigem Raid- und Osirisgear brauche um irgendwo durch die Instanzen geschleppt zu werden. Die Missionen sind ja nich schwer weil die level und Gegner so klug gemacht sind, sondern weil man nach 1 treffer hops geht. Dregg Level 1-???

Yo Soy Regg †

Dann musst du dich anstrengen, das du erst beim 2 Schuss hops gehst 🙂
Also ich brauchte eigentlich noch nie solch ein Team, wie du da schreibst, und kenne auch kein, der solch ein Team nötig hätte. Atheon, crota und Arena sind nicht schwer, man muss halt im Team spielen 🙂

Yo Soy Regg †

Herzlich Willkommen bei Mein MMO 🙂

KingK

Regg ist hier zum inoffiziellen mein-mmo Botschafter und PR Manager geworden. Wenn ihr während eures Aufenthalts etwas benötigt –> fragt den PRegg Manager!

Yo Soy Regg †

Danke für die Beförderung 🙂

KingK

Gute Mitarbeiter müssen gefördert werden^^

Christoph

Ich verstehe die Leute nicht, die sich aufregen, dass das Update fast 20 GB groß ist.

Die sollen froh sein, dass es so groß ist, weil wenn es nur 6GB wären, frage ich mich, was Bungie dann geändert haben soll, was The Taken King betrifft xD

v AmNesiA v

Alle legendären Waffen vor TTK werden nicht aufgewertet so wie es aussieht. Das schliesst die Königinnen Waffen mit ein. Also die aktuellen Modelle taugen eventuell noch bis Level 36 was. Danach werden sie praktisch nutzlos, da sie dann viel weniger Schaden machen als die neuen Waffen. Das wurde auch so gesagt, dass man die nur noch am Anfang nutzen wird und dann schnell auf die neuen umsteigen wird, um keinen Nachteil zu haben. Praktisch dann nur noch für Aktivitäten nutzbar, die keinen Levelvorteil nutzen wie Schmelztiegel… Kannst Dich also schon mal langsam von den alten Modellen verabschieden

Osgariath

Wäre schön, wenn es ein neues Event vorab gibt (sozusagen als Einstimmung auf das Addon) – sowie die Schwertträger in tdb oder die Wolfsschiffe in hotw…

Warlock

Steht ja das möglicherweise das neue Levelsystem und die neue Questifizierung kommen soll, also ich nehme das als Vorevent 😉

Yo Soy Regg †

Heißt aber im Umkehrschluss, das man ab dem 8.9 sein Chara aufleveln kann, oder verstehe ich da was falsch? 🙂

KingK

Nee, das neue Levelcap kommt noch nicht.

Warlock

Das nimmt mich auch wunder, vielleicht können sie ja noch irgendeine Blockade einbauen, dass man vor dem 15ten einfach keine Exp erhält ^^

????‍♂️ | SpaceEse

Event auf Patroullie: Oryx übernimmt die Kontrolle über einen zufälligen Hüter auf dem Planeten, dieser kriegt dann ein paar abgespacete Fähigkeiten, und kann andere Hüter attackieren und von anderen Hütern attackiert werden 😀

Der “Bessesene” muss z.B 10 Hüter killen und alle anderen Hütter müssen einfach den “Bessesenen” auschalten, wieder reinigen, was auch immer^^

Für den Sieger gibs irgendwas (nichts weltbewegendes)

Nach dem Launch von TTK haben die Hüter einen Weg gefunden sich gegen die “Bessesenheit” zu schützen!

Das wär witzig 😀

Osgariath

Das hätte was :DD ????- ich jedenfalls freue mich wie ein Schneekönig auf saß neue Addon:D

Warlock

BITTE bewirb dich als Event Manager bei Bungie, die Idee ist der Hammer 😀

PetraVenjIsHot

Hey super Urlaub, wir singen hey super Urlaub, hey super Uuuuuuurlaub

Yo Soy Regg †

Super Bayern, Super Bayern hey hey

kotstulle7

Finde ich eigentlich ganz gut, das der berüchtigte Dienstags-Druck wegfällt. Einmal Dienstag keine Zeit gehabt und man ist gefühlt außen vor ^^

Wenn man dann am Mittwoch in der Party herumfragt, dann geht doch das geheule wieder los und man hört nur noch das “Mann ey, hattest du gestern keine Zeit.” Und dass “Ich will jetzt aber nicht solange warten bis du 3× Dämmerung gemacht hast.

Ps. Mich betrifft das zwar nicht, da ich Dienstags generell frei habe und derartiges Szenario habe persönlich noch nicht erlebt, aber schön, dass dieses Szenario mich auch in Zukunft auch nicht treffen könnte.

Und ja, es ist gewollt überspitzt geschrieben ^^

blackday

Muss ich diese 18 Gb downloaden oder wie

Yo Soy Regg †

Nee, kannst du dir Ausdrucken, und an dein TV kleben.

v AmNesiA v

Hahahahaha

artist

hahahahah

TheTormentor

Sehr geil!

…not so bad 😀

Yo Soy Regg †

Danke 🙂

schneemann72

Der war gut!

alexHHde

;D

der Beobachter

Böse, aber lustig! 😉

Bekir San

Boah Glück gehabt mein Fernseher ist 55zoll sonst hätte nicht alle 18 Seiten einzel drauf bekommen sonst wäre es gewesen mit destiny

Bis zum nächsten dlc muss ich unbedingt 80 Zoll schon haben damit ich destiny spielen kann weil der ist bestimmt über 20 Seiten 😉

Yo Soy Regg †

Wie kann man heutzutage kein 80 Zoll haben? Wo soll man sich heute die ganzen DLs hinpacken? Da muss was getan werden 🙂

hgvzhvh

Wenn du Destiny startest wird es denke wie immer autmatisch runtergeladen.
SO war es bis jetzt mit den vorigen DLC´s auch

RaZZor 89

Ich fand es eig gut das man im Dämmerungsstrike so vorsichtig sein muss weil man sonst überall so rushen kann. Wird eine ganz schöne umgewöhnung alles aber ich freue mich drauf. Wie groß dann nochmal das Addon seid wird was wir alle laden dürfen?

Ace Ffm

Das werden ja deftige Umstellungen. Die Dienstäglichen Dämmerungsstrikes habe ich so veinnerlicht,das ich das erstmal aus’m Kopp kriegen muss. Sheldon Cooper wäre jetzt wieder in den Zug gestiegen,weil ihm das alles zuviel ist.

Yo Soy Regg †

Ich sehe momentan auch kein Grund für eine Dämmerung 🙂
Werde ich wohl auch sein lassen, wenn es keine besonderen Belohnungen geben wird.

Garm

Es steht nirgends, dass die Belohnungen für den Nightfall sich ändern. Was wegfällt ist der XP- und Rufbonus, den man durch das Abschließen bekam.
Da sie Bounties dann verbessern, was XP- und Rufbelohnung angeht, fällt im Endeffekt also nur der Quasi-Zwang weg, den Nightfall so schnell wie möglich nach dem wöchentlichen Reset zu machen.

rodrigo

Hat heute auch jemand diese Sonderlieferung bekommen?

artist

ICH WILL AUCH DEN GEIST BITTE BITTE DASS ICH DIE LIEFERUNG AUCH BEKOMMEN HABE 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Was fürn Geist, Tim? 🙂

Yo Soy Regg †

Casper 🙂

artist

Na den Rot/ Weißen 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Der aus der Collectors-Edition? Naja eh Wurst… bald gibs doch genug Geist-Hüllis

artist

Stimmt, vergessen. Die 2 Wochen tut´s der Standard Ghost dann auch noch 😮

????‍♂️ | SpaceEse

Ansonsten würde ich mal Watchdog fragen, der weiß eigentlich immer voll Bescheid, wenns um die neusten Neuigkeiten geht! Guter Mann!

artist

😀 Watchdog ist DER Name für Insider-Wissen

KingK

Aber echt. Gestern erst hat er uns aufgeklärt, dass man nur eine exotische Waffe gleichzeitig ausgerüstet haben darf. Also ich wussts noch nicht!

Fail

einfach nur FAIL sich kurz vor dem addon die collectors edition zu kaufen xD

Yo Soy Regg †

Der hat doch noch nichtmal gesagt, was er erhalten hat 🙂

Alexhunter

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Yo Soy Regg †

Oh Asche über mein Haupt.
Ich habe die Seite schon den ganzen Tag nicht aktualisiert 🙂
Jetzt sehe ich ein Bild 🙂

Alexhunter

Aktualisier mal nochmal, es sind nämlich 2 Bilder 😛

Yo Soy Regg †

Das erste ist die Poststelle mit den 2 Geistern, und das untere mit dem Raumschiff, oder? Hoffe ich sehe das richtige 🙂

Alexhunter

????.

v AmNesiA v

Na für die Sammlung ist das schon nice. Mal so schnell nebenbei ein legendäres Schiff bekommen, was auch noch gut aussieht 🙂
Aber der Geist wird ja keine Perks haben, da eine alte Version. Die neuen Geisthüllen mit TTK haben ja noch zusätzliche Perks mit drin 😉

Yo Soy Regg †

Hat sich jetzt echt wirklich jemand 3 Wochen vor TKK eine Vanilia Destiny CE gekauft? seriously? OMG
Wieso wartet man nicht, und holt sich die TTK CE? hmm

Wok127

Evtl beide? 😉

Yo Soy Regg †

Das wäre ja noch schlimmer 🙂

rodrigo

Hab die normale day one version mit den expansion pass sonst nix. Keine ahnung wieso ich es erhalten habe.

Bekir San

Das hat jeder bekommen die damals dir Limit oder ghost Version gekauft haben

airpro

Boah Post ist aber langsam. Nepal Shader haben auch Monate gebraucht und sehen noch nichtmal gut aus.

Yo Soy Regg †

Was wilst du von einem Schein-Event halten? Da gibts nicht besonderes 🙂

PetraVenjIsHot

Hab die auch am Samstag bekommen, keine Ahnung wieseo 😀

v AmNesiA v

Nightfall und Heroische Strikes auf Level 40? 😉
Na dann hoffe ich mal, dass es mit dem Aufleveln nicht ganz so schnell geht, dass gleich wieder jeder auf Level 40 rumrennt. Ich wünsche mir, dass es eine schöne Herausforderung wird, den Char auf 40 zu bringen und dass nicht jeder Noob das genau so schnell schafft, weil einem alles hinterhergeworfen wird.
Sind halt schon sehr viele Änderungen, da muss man am Anfang erst mal durchblicken… Freu mich 😉

Warlock

Ich werden wohl von Dienstag 15.9 auf Mittwoch nicht schlafen um lvl 40 zu erreichen ^^
Spass beiseite ich werde wirklich versuchen, so schnell wie möglich auf 40 zu kommen, um in den Raid etc. gehen zu können. Erhoffe mir dass es bis spätestens Donnerstag reicht

????‍♂️ | SpaceEse

Erstmal alle Missionen und Quests zocken, auf 40 kommen, komplett neu einkleiden mit Leg Waffen und Rüstungen + jeweils 1x neue Exo-Waffe & Rüstung, dann Raid clearen, freuen, schlafen 🙂

Dürfte ein langer Abend werden^^ Falls mir mein Chef keinen Urlaub gibt ist er selbst Schuld, wenn ich dann halbtot vorm PC sitz 😀

Warlock

Vielleicht zockt dein Chef selber? ^^

????‍♂️ | SpaceEse

Das glaube ich nicht^^ Ganz andere Generation und überhaupt nix am Hut mit Gaming 😛

Yo Soy Regg †

Mach ich auch 🙂
Hoffe das ich meine Toter Orbit Rüstung voll habe 🙂

Alexhunter

Und ich hoffe, dass der Raid erst Woche später online geht und nicht von Anfang an. In der ersten Woche wird schon ohne Raid genug zu entdecken geben und ich möchte die Story in Ruhe spielen und auch die Zwschensequenzen ansehen und nicht einfach schnell durchrushen. Jetzt könnte man natürlich sagen “Kannst du doch auch, ist ja egal ob der Raid von Anfang an ist”. Tja da werden dann aber einige in der Freundesliste sofort durchsuchten um möglichst schnell lvl40 zu erreichen um den Raid gehen zu können. Dann kommt “Alex wo bleibst du denn, los jetzt mach schneller wir wollen raiden”.

Warlock

Neeein ich hab nur diese Woche frei und am meisten Zeit, den Raid noch “unerfahren” anzuschauen, danach wird man eh gespoilert ^^

Alexhunter

Ja und wenn der Raid in der ersten Woche für niemanden verfügbar ist, dann wird man auch nicht gespoilert.
Ich möchte eben auch den Raid mit meinen Kollegen ohne Vorkenntnisse angehen, aber hab kein Bock in der ersten Woche wie bekloppter krampfhaft auf lvl40 kommen zu müssen/wollen. Und wenn der Raid von Anfang an online ist, dann werden doch eh nach paar Tagen schon Video bei YouTube davon geben und mind. einer aus dem Einsatztrupp hat sich das auch schon angeschaut. Ich würde es mir halt so wünschen wie es damals bei Crota hard war. Man wusste da kommt der Raid, hatte davor schon die geeignete Ausrüstung und ist sofort gestartet wo der raid online ging. Da wusste auch noch niemand was da gegenüber normal raid anders ist.

Warlock

Ne ich meine rein aus persönlicher Sicht, da ich in der Woche die ich frei habe eher dazu kommen werde, den Raid ausgiebig zu testen. Eine Woche später kann ich wieder nur jeweils Abends und am Wochenende zocken, und bis dahin wird man gespoilert meine ich 😉
Aber allzu schlimm würde ich es schon nicht finden

Yo Soy Regg †

Ich werde mir den 16.9 Freinehmen, aber schon am 15 genug zocken, und hoffe das ich am 16. dann auf Stufe 40 bin, um dann den Raid zu machen 🙂
Mein Team wird dann auch Stufe 40 sein. Spätenstens am Wochenende wird der Raid begonnen 🙂

Bekir San

Genau das denke ich auch hoffentlich dauert es noch mit dem RAID ich will in ruhe zocken nicht schnell schnell

hgvzhvh

Kann mir einfach nicht vorstellen das der Raid schon am Anfang betretbar ist.
Das haben die bis jetzt auch noch nie so gemacht..
Sehe das also sehr entspannt 😉

Hoffe der wird schön 2-3wochen später freigeschaltet 😉

v AmNesiA v

Ich fänd es schade, wenn man zu schnell auf Level 40 kommt. Noch weiß ja niemand wieviel XP man zum Aufstieg braucht. Ich möchte meinen Char langsam wachsen sehen und mich immer über die neuen Items freuen. So wie am Anfang. Ich habs nicht eilig. Früher oder später ist eh jeder Level 40. Ich freu mich auch auf den Raid und bin gespannt

Warlock

Wenn ich frei habe und von Dienstag bis Donnerstag auf 40 komme, muss dass ja nicht unbedingt zu schnell sein, denn die die nicht frei haben brauchen dafür viel länger 😉

v AmNesiA v

Was ich sagen will ist, dass wir doch noch gar nicht wissen was es für ein Aufwand sein wird den Char auf Level 40 zu bekommen. Das komplette System wird ein anderes sein. Ich schraube meine Erwartungshaltung etwas runter und sehe das entspannt. Dann ist man auch nicht gleich in der ersten Woche gefrustet, wenns mit dem Aufleveln doch nicht so schnell geht, wie viele hier schreiben 😉

Warlock

Naja ich glaub schon dass es nicht allzu lange dauern wird, da der Dämmerungsstrike ja ab 40 ist und Bungie sicher nicht will, dass nur ein paar wenige den ersten “neuen” Dämmerungsstrike machen können

v AmNesiA v

Dann hätten die ja gleich jeden mit Level 40 starten lassen können wenns so wäre 😉
War ja am Anfang auch so. Da biste mit Level 27/28 im den 30er Dämmerungsstrike gerannt, da noch nicht so viele auf Level 30 waren… Aber wissen tut keiner was. Das werden wir dann sehen wie es wirklich ist 🙂

Warlock

Also sollte man in 3-4 Tagen auch als Feierabend-Hüter (ca.3-4 Std. Abends) zumindest auf 37 kommen können 😉

v AmNesiA v

Na ja, man wird ja wahrscheinlich mit Level 34 anfangen. Erste Woche sollte 37-38 drin seim und Woche zwei dann mehr. Passt auch. Ich werde mir schön gemütlich die Story durchspielen und es geniessen 🙂

Yo Soy Regg †

Wer wird das nicht tun? Die XP bekommt man doch Nebenbei, und die Beutezüge und quest kann man doch auch nebenher einlösen. sry aber dir gehen die Argumente aus 🙂

v AmNesiA v

Na ja, Argumente könnte ich ja nur liefern, wenn ich Informationen hätte wie schnell es gehen wird. Und das weiß halt hier niemand. 😉
Ich stelle mich drauf ein, dass es nicht so schnell gehen wird. Bungie will bestimmt nicht wieder den Fehler begehen, dass alle nach einer Woche schon alles erreicht haben und sich dann wieder über fehlenden oder zu kurzen Content beschweren. Das war ja bei HdW schon so…

Yo Soy Regg †

Hoffe auch das es nicht so schnell geht, aber vom Gefühl her, sehe ich da schwarz.
Zum. wenn man jetzt anfängt 10 x 5000 Beutezüge + 20 x 2500 Eventpakete zu sammeln. Dazu kommen noch die XP bei den Story Missionen, Strikes, Quests und neuen Beutezügen 🙂 Denke mal in einer Woche sind alle 3 Charas auf 40 🙂

v AmNesiA v

Du hoffst, dass es nicht so schnell geht aber hortest jetzt die ganzen XP, damit Du die direkt einlösen kannst, um schneller vorwärts zu kommen – hm??!! 😉
Du Geier… Hahaha
Dann löse die ganze Pakete und Beutezüge jetzt schon ein. Dann gehts auch nicht so schnell wie Du es Dir ja wünschst 😉

Yo Soy Regg †

Jup, dasch tu isch 🙂

Yo Soy Regg †

Damals musste man auch mit Lichtrüstungen auf ein höheres Level kommen. Jetzt nur durch XP, und diese werden schnell erreicht 🙂

Schustar85

ich glaub ich nehm da auch noch nen tag Überstunden :)))

Warlock

Kannst dann gleich mit Regg, mir und einem Kumpel den Raid erkunden 😛

Schustar85

Guter Plan 🙂

Yo Soy Regg †

Ich muss schauen, wie viele Tage Urlaub ich mir nehmen möchte (Habe noch genug) 🙂

Warlock

Dann nimm auch gleich die ganze Woche 😉

Yo Soy Regg †

Den Mittwoch auf jedenfall, den Donnerstag auch, mal schauen ob ich auch freitag nehme, denn dann können wir Orxy noch in der Nacht oder so flachlegen 🙂

KingK

Normal. Direkt mal Mi und Do frei eingetragen. Einkäufe, Fitness-Studio und alles andere wird Dienstag noch erledigt und dann gehts ab Mittwoch an den Tropf und Katheter xD

Dumblerohr

Wurde erwähnt wann es die “Belohnungen” für Jahr eins Veteranen gibt? Ich hoffe doch noch ein zwei Wochen vor Jahr 2

Andreas Straub

Ich befürchte, dass mit all den neuen Änderungen Destiny möglicherweise
“zu” einfach wird. Der besondere Reiz des Dämmerungsstrikes lag z.B. nun
gerade darin, dass das Risiko bestand, bei Fehlern wieder von vorne
anfangen zu müssen.

Auch die teilweise mühsame Arbeit, um
bestimmte Dinge zu erreichen, führten dann zu deutlich mehr
Zufriedenheit, wenn man dies dann geschafft hatte. Immer nach dem Motto:
“was nicht kostet ist auch nichts wert” – kann die neue Struktur sehr
leicht zu Langeweile bei den Spielern führen – die HdW Erweiterung z.B.
machte es VIEL zu einfach Level 34 zu erreichen, und so war nach zwei
Wochen der Dampf raus.

Mal sehen, wie Bungie den Spagat schafft, die Herausforderung und die potentielle Langeweile richtig zu balanzieren …

Jules Winnfield

Im Endeffekt hat der Nightfall-Modifier aber nur bewirkt, dass man überhaupt kein Risiko mehr eingehen konnte und wollte, und sich mit Snipes auf irgendwelchen Cheese-Spots vercampt hat.
Wo da die große Herausforderung war ist fraglich, wobei jede andere Herangehensweise grad am Anfang durch Lightswitch (mehr Gegner-Nahkampfschaden) sowieso unterbunden worden ist!

Robert "Shin" Albrecht

Ich sehe es auch eher so, dass der Content durch das Gesnipe von einem Savespot eher unnötig in die Länge gezogen wurde. Wirklich schwer ist der Nightfall eigentlich nie.

Ich denke aber dass allein durch das neue Strike-Design ordentlich Würze rein kommt. Der Strike aus dem Stream war kurz, aber super intensiv. Als Nightfall stell ich mir den bockschwer vor. Kein Platz zum Verstecken.

Ich würde sogar behaupten, dass mit dem neuen Strike Design viele Spieler frustriert wären, wenn sie zum Orbit zurück müssten, eben weil die Taktik mit Snipen von nem Savespot so nicht mehr funktioniert (hoffentlich)

Garm

Also ich für meinen Teil finde die Art, wie momentan Nightfalls abgeschlossen werden viel langweiliger. Man setzt sich an nen Safespot und das wars dann eigentlich auch schon. Spaß habe ich an diesem Vorgehen nicht, aber das ist der einzige Weg.
Ein bisschen näher am Getümmel sein könnte das ändern. Bei der wipe-und-raus Mechanik macht das nur verständlicherweise keiner.

Robert "Shin" Albrecht

Das ist herrlich. Ich freue mich schon auf die Dataminer die die Datenbank nach dem Patch nach den besten Waffen durchforsten. Da wird sich auch schon etwas heraus kristallisieren, was die neue “Meta” sein wird.

Ulukay

das geht schon lange nicht mehr Shin25_HH

Robert "Shin" Albrecht

Selbstverständlich geht das. Was du meinst ist die Vorhersage von Xur und den Nightfalls. Die Datenbank ist trotzdem zugänglich mit allen Waffen und Rüstungen. Siehe db.planetdestiny.com

Was glaubst Du denn wie Apps wie Tower Ghost etc. funktionieren? Das geht nur über direkte Datenbankzugriffe bei Bungie. Wenn die neuen Sachen da reingepatcht werden, sind sie auch sofort einsehbar.

Yo Soy Regg †

Und 20 mal dieser 2500 Event Bonus 🙂

Spieler

“Man hat insgesamt die Belohnungen erhöht und accountweit gestaltet, damit Spieler nur mit einem Hüter im PvP unterwegs sein müssen.”
Aber man muss im PVP unterwegs sein, schön dass man immer noch nicht konsequent die vor Release angekündigte Trennung von PVP und PVE verfolgt.
Warum nicht einfach eine Belohnung und es ist egal wie ich mir die Belohnung abhole, ob PVP oder PVE. Wieso immer dieser bekloppte Zwang, dass man beide Seiten des Spiels spielen muss obwohl man eine nicht mag.
“Bungie möchte nicht dass ihr unser spiel auf diese Weise spielt.”
Wieso immer noch diese Zwänge wo keine sein müssen, wenn ich zum Beispiel einfach keine Erdbeeren mag, dann mag ich auch keine, dann kotzt mich derjenige auch irgendwann an der mir mit dieser Scheiße hinterherrennt und ständig meint ich müsse nochmal eine versuchen. NEIN ich hab es versucht find ich KACKE und jetzt lass es.
🙂

Warlock

Also bis jetzt waren immer die PvP Belohnungen auch mehr für PvP ausgelegt und PvE Belohnungen im PvE besser zu gebrauchen

Spieler

Dann besorg dir doch ne Thorn ohne PVP 😉

Speiler

oder ohne PVE 🙂

Warlock

Ohne PvP braucht man keine Dorn 😉

Robert "Shin" Albrecht

Ohne PVP bekommt man auch keine Dorn^^

Warlock

Eben er will ja sagen dass man keine Dorn kriegt ohne PvP, ich bin der Meinung die braucht man auch nicht wenn man kein PvP spielen will 😀

Robert "Shin" Albrecht

Stimmt schon ist eher ne Nischenwaffe. Wobei ich sie bei Kleinwaffen Modifikator recht witzig finde. Da haut sie gut rein.

Falkenmond ist da aber noch witziger^^

TripleD

Sind die Quests pro Account oder pro Char in einer Destiny Woche?

Yo Soy Regg †

Pro Char denke ich mal, wie jetzt auch 🙂

TripleD

Hoffe / Denke ich auch!

Nexxos Zero

Na gut wenns schon zur Pflicht wird bei euch, dann hat man aber irgenwie das ziel verfehlt oder…. hab diese woche bisher einen NF gemacht und dann ab ins IB. Mein Srtike Team genau gleich.

Nexxos Zero

Am anfang wars ja noch eine.
Naja mal ehrlich nach einem Jahr wirds wohl nicht mehr grossartig Fordern. Aber das erwartet auch kiener. Ich rede eigentlich eher von neuen Inhalten.

So gewinnt wieder dieses spezielle “Klassen-Item mit XP-Bonus”, was es dann für 20€ extra gibt an bedeutung 😉

Bungie ein Schlitzohr ist 😀

Gooseman233

Aber dann doch lieber weniger XP , alles hat irgendwo seine grenzen und 20 euro für nen XP boost, zugegeben schlau gemacht von bungie, aber dann geht halt alles ein bisschen langsamer

????‍♂️ | SpaceEse

Ich kaufs mir trotzdem^^, will die Emotes und hab zuviel Geld 😀

Yo Soy Regg †

Bei mir genau so 🙂

DDiabolico

Gibt es das schon irgendwo zu kaufen? Bzw ist es schon irgendwo ersichtlich? (im Store oder so)

????‍♂️ | SpaceEse

Bisher noch nicht, so wies aussieht kommts am Releasetag in den Store, da man ja die 40€ Version besitzen muss um sich das zu kaufen, so wie ichs verstanden hab.

BEN

So wie ich das mitbekommen hab wird die legendäre Fassung nur ein Download Code beiinhalten…

Yo Soy Regg †

Wäre sehr lustig.
Da denken viele, sie kaufen sich ne Disc, aber beim aufmachen merken sie, das es nur ein kleiner Zettel mit nem Code ist 😉
Würde gerne die Gesichter sehen 😉

Das fand ich bei Diablo 3 schon so zum würgen^^ auf der install-disk ist quasi nur der “battle.net” launcher und das gesamte Spiel muss geladen werden…

BEN

Ja ne Disc ist für das Hauptspiel schon mit drin.. die Erweiterungen sind dann die Codes 🙂

BobDerBaumeister

Und wieder einen Schritt in die richtige Richtung.

“Für die ersten drei wöchentlichen heroischen Strikes pro Account und Woche gibt es zusätzliche legendäre Marken.”

Belohnung > Bestrafung

Sether_75

Weiß man schon wie man dann an seltsame Münzen kommt? oder sind die dann auch ganz weg und es gibt nur mehr die Legendären Marken?

Gerd Schuhmann

Weiß man noch gar nix zu.

Jamil Bilal Krause

Da gab es einen Tweet von einem Bungie Mitarbeiter 🙂
so wie Niffi schon sagt die Münzen werden in allen möglichen Aktivitäten droppen ^^

Gerd Schuhmann

Jo, hab ich eben gesehen. War heut Nacht um 5.=0 Uhr. 🙂

Nexxos Zero

Naja richtig fordernd war er am ende nicht mahe aber ich hoffe der neue wird es, zumindest für die Anfäng. Eskommen ja netterweise mehrer Strikes dazu.

Naja Burn war daa hordern wenn der Fokues der gegnerischen fassen auf dem Burn Elementar lag. Zum beipiel die Zielsuchenden Arkusgeschosse, bei Akrc-Burn….

Das war dann nicht mehr so einfach.

BEN

Weiss man schon wie groß die Erweiterung am 15. Sep ist… hier gehts ja nur um das Update am 08.Sep. !

Nexxos Zero

Ich denke mit dem Update vom 8. kommt auch der Inhalt von TTK auf die Konsole. Er ist einfach noch nicht freigeschaltet, aber Bungie hat das bisher immer so gemacht. Vor allem weil 2.0 ja TTK ist und 18GB für reinen Pach doch etwas viel wäre.

Naja wäre froh darum, den wenn alle die Updates am 15.08 ziehen würden, würde es ewig und 3 tage dauern.

BEN

Ja so wäre es perfekt… dann kann man am 15. gleich loslegen (oder sagen wir schneller loslegen) 🙂

Gerd Schuhmann

Man weiß das nicht, aber ich nehme mal an, dass der weitaus größte Teil jetzt im Patch 2.0. steckt.

Am 15. wird das dann wohl “nur noch” freigeschaltet. Könnte ich mir zumindest so vorstellen.

BEN

So wäre es perfekt 🙂 aber wie der Kaiser so schön sagt: schau mer mal! :).. achja Gerd ..riesen Lob an euch…tolle Seite! 😉

Jamil Bilal Krause

16 GB auf der PS4 ich meine 13 auf der 3 🙂

PRO_VIOLA_10

Laut PSN ist TTK 11MB groß im download !!

Chris Utirons

Finde die Änderungen gut und ich überlege sogar das Addon zu kaufen, aber erst warte ich die Tests ab bezüglich der Story keine Lust die Story wieder in den Karten zu lesen *g* und da ist ja noch Metal Gear Solid mit Bestnoten.

Leopan81

Echt schade um den Nightfall, sehe das auch so, das wird fehlen, der Nervenkitzel hat das ganze ja ausgemacht! Ihn auch alleine zu schaffen, war eine Herausforderung (je nachdem halt) Echt schade, dsa werden sich einige auf die Zähne beissen! Für mich ein echter Minuspunkt! Auch der rauchende Kopf, echt schade 🙁

Nexxos Zero

Naja warschienlich wird sich der loot schon Lohnen. Die Waffenstufen sind ja jetzt auch komplet neu gesetzt miden neuen Schadenswerten. aber ihc gebe dir in dem Punkt recht, dass der Bonus ein weiterrer Anreiz war, denn NF mehrmals durchzuziehen.

Hard2Get

Wie kommt ihr eigentlich alle darauf , dass Dämmerungsstrike ein Spaziergang werden soll, wo ist jetzt der unterschied. Nach Spieltot ab in den Orbit und nach 30 sec cooldown nur von einen Mitspieler wiederbelebt werden zu können, habe ich im Bericht was überlesen?

Nexxos Zero

Nicht ganz. Man wird nicht mehr in den Orbit geschickt. Es ist warschienlich so wie beim RAID. Jeder Spieler hat einen 30 Sekunden Cooldown bis er Wiederbelebt werden kann. Wenn alle sterben wird nur der Abschnitt neu geladen und nicht gleich der ganze Strike abgebrochen. So habe ich es verstanden.

Allerdings beführworte ich das nicht. Fand es so wies jetzt ist besser.

Cr0w

Ahhhh…zum Glück schon von der Platte gelöscht, um nicht noch 18GB mehr Müll drauf zu haben.
Platz für TESO, ein richtiges Spiel, mit Story, echtem Open World und sinnvollen Herausforderungen!

Yo Soy Regg †

Und warum hier ein Kommentar? Dann bleib doch hier fern.

Cerberus

Vieleicht sind wir seine einzigen Freunde
(war jetzt etwas fies)(*schäm*)

Yo Soy Regg †

Freunde….. Freunde…. da war doch was…… hmm…:)

RC-9797

Ich verstehe solche Kommentare/Kommentatoren auch nicht. Aber da hatte Gerd bei einem gestrigen Artikel sich diesbezüglich ja dazu mal gemeldet.

Yo Soy Regg †

Hier laufen viele Trolle/Trottel herum, die ihren Frust an anderen ablassen möchten 🙂
Naja finde solche Leute immer wieder lustig und beschämend 🙂

RC-9797

Leider. Ich finde es auf Dauer allerdings einfach nur nervig. Bedauerlicherweise erreichen diese Leute so auch noch ihr Ziel.

Nexxos Zero

Wenn dir Destiny nicht passt, kannst du dich ja aus den Diskussionen raushalten, aber eine Spiel, das viele immernoch mögen in einem Forumsbeitrag, der sich ausschliesslich mit diesem Spiel befasst, als Müll zu bezeichnen ist wohl nicht die Idee der Woche.

Ernsthat, muss diese geflame immer sein?
Ernst Kritik find ich super aber sinnloses beleidigen ist einfach unnötig und kindisch.

MilaKunisGöttin

Ciao!!!
und nun ab sofort Bitte keine Kommentare mehr. Danke

MKG

knarz

mimimimimi – next!

Bekir San

Es ist genau richtig so

Yo Soy Regg †

Ich finde die Enttscheidung gut, das man den EXP Bonus eindämpft.
Warum? Weil man dann weniger “Gezwungen” wird den Nightfall zu machen, um mehr EXP pro Beutezug etc. zu bekommen, jetzt bekommt jeder ohne den Nightfall zu machen einen EXP Boost.
Auch das man ein Legendäres Enegramm bekommt finde ich auch super, und vorallem das man nicht mehr in den Orbit geschickt wird, wenn man verliert.
Jetzt kann ich endlich jeden Dämmerungsstrike alleine durchziehen, ohne das ich mich auf meine Freunde etc. verlassen muss, falls ich mal ein Fehler gemacht habe und gestorben bin.
Die neue Playlist hört sich auch super an.

Also irgendwie hört sich alles super an 🙂

Noch 3 WOCHEN!!! 🙂

Bekir San

Sehe ich genauso diese Änderungen sind fällig gewesen endlich kein drang mehr wegen Dämmerung

v AmNesiA v

100% Deiner Meinung!!! 🙂

RC-9797

Im Großen und ganzen eigentlich echt genial.
Destiny wird immer besser und besser – jedenfalls laut Ankündigungen, wie das Spiel später tatsächlich wird, wird sich zeigen

GPF Stalbert86

Und wieder eine fadenscheinige Begründung zur eigentlichen Abwechslung “Nightfall”.
Bungie ist es doch völlig wurst, wie offensiv oder defensiv der Strike gespielt wird. Hier geht es doch nur darum, dass man um die rund 25% mehr Erfahrung auszugleichen, mehr Beutezüge machen muss 😉

marty

Für mich klingt das alles nicht so schlecht. Ist halt auch was Neues. Wegen dem Dämmerungsstrike – naja, ist sicherlich schade, aber hat auch seine Vorteile. Auch Spieler, die vorwiegend alleine unterwegs sind haben jetzt die Möglichkeit, leichter an besseren Loot zu kommen und was den EXP-Bonus angeht – duch die erhöhte Anzahl von täglichen und wöchentlichen Aktivitäten bekommt man wahrscheinlich sowieso recht viel EXP. Vl bekommt man ja mal Items, die die EXP für eine gewisse Zeit steigern können oder so??

Nexxos Zero

Also mal zusammengefasst klingt das irgenwie nach

“Der Nightfall ist viel zu schwer, den kann man ja gar nicht schaffen und immer von vorne beginnen, da hab ich keine Lust drauf…mimimimimi”

Ausserdem was soll der Quatsch den Bonus zu streichen. Der war einer der besten Gründe den Nightfall zu spielen um die 24.5% Bonus zu erhalten. Ausserdem hat der Kopf so schön blau geleuchtet…^^
Statdessen wurden die Quellen für Ruf und EXP angepasst, was ja wieder nur heisst, das es einigen der Aufwand für den Bonus nicht wert ist. Jetzt bekommt wieder jeder mehr Bonus und Ruf ohne was dafür getan zu haben.

Dafür finde ich die Idee mit der Brusttrüstung gegen Elementarschaden sehr geil.

“Ich nehme drei mal Imunisierung gegen Zäheschaden des Dorns für den PvP Kampf. Was 200 Marken pro Stück? Nehm ich, das ist es mir auf jeden Fall wert.”

Die Idee mit der Heroisch Playliste find ich auch sehr nett. Allerdings hätte man ja den Wöchtlichen Heroischen Strike als Starter belassen können.

Und der Witz des Tages. Man will den Druck von den Spielern nehmen, damit sie nicht zu schnell in der Woche an den EXP-Bonus wollen, ABER Nightfall und Weekly werden erst ab Level 40 verfügbar sein…..
Mein erster Gedanke dazu : “Hm wenn ich nicht schnell meine 3 Chars auf Level 40 bringe ist für mich Nightfall, Weekly und der neue RAID gestrichen. Schöner Mist”

MEINE MEINUNG!!!

Destiny Man

Es ging wohl nicht um die Machbarkeit des Nightfalls an sich, sondern um die Spielweise. Jetzt kann man da auch mal richtig mit Risiko in den Infight, ohne von vorne anfangen zu müssen 🙂
Das mit Level 40 als Voraussetzung ist ein Witz, in dem Fall bekommt man die Charaktere wieder viel zu schnell auf Maximallevel. Ich hätte nichts dagegen, wenn das mal ne zeitlang dauern würde..

Nexxos Zero

Ja Wäre echt schön gewesen wenn man alleine schon von Level 34 auf 40 mindestens 1-2 Wochen Intensive Spielzeit hätte aufwenden Müssen.

Naja je nach aktiven Perks und Spielweise des eigenen Teams, kann man auch so in den infight, wenn mans taktisch macht….. und nicht gerade Lichtschalter aktiv ist.

DDiabolico

Sie hätten den Nightfall in der ersten Woche bei Level 37 oder 38 ansetzen sollen und ab der zweiten oder dritten dann erst dauerhaft auf Level 40.

schneemann72

Du widersprichst dich:
Spieler denen der Aufwand zu groß war, haben ja auch keinen Bonus bekommen…und wie die XP angepasst werden weiß doch keiner, oder?

Die Verfügbarkeit der Aktivitäten an Level 40 zu koppeln, finde ich persönlich genial. Nix mehr mit Durchziehen von Low Chars und das damit einhergehende
Generve -jetzt muss jeder schön alles allein machen, genialer Schachzug wie
ich finde! Und wenn Du dich genötigt fühlst, jede Aktivität schon in den ersten
Wochen machen zu müssen, kann man das wohl kaum als Fehler der Entwickler bezeichnen…

Nexxos Zero

Wieso Wiedersprechen.
Mich Störrt es dass sie behaupten, den NF den Bonus zu entziehen, weil dadurch der Druck zu hoch werde möglichst schnell den NF zu machen.

Im gegenzug erhöhen sie den Druck auf das EXP-Farmen, weil man nur mit Level 40 wieder alle aktivitäten verfügbar hat.

Ich fühle mich nicht “genötigt” diese aktivitäten schon ab der ersten Woche spielen zu können. Aber für High Level Spieler Sind RAID, NF und weekly nun mal die fordernsten aktivitäten.

DDiabolico

war doch bei TDB auch schon so. Man musste halt schnell leveln um die neuen Aktivitäten in der ersten Woche konkurrenzfähig bestreiten zu können.
Außerdem wird man von nichts und niemandem genötigt, in der ersten Woche Level 40 zu sein. Die, die sich selbst diesen “Druck” auferlegen sind dann wieder genau diejenigen, die sich nach spätestens 3-4 Wochen beschweren, dass das schon wieder zu wenig Content war und der DLC von der Spielzeit her sein Geld nicht wert ist. Ich geh das Ganze motiviert, aber gemütlich an, ich will Level 40 keinesweg in der ersten Woche erzwingen. Ich will das neue Gebiet, die neuen Subklassen und die Quests genauso genießen können wie ich Destiny genossen habe, als ich die Disc das erste Mal in die PS4 geschoben habe.

BigFreeze25

Warte doch erst mal ab. Niemand weiß wie schnell man auf Level 40 kommt. Es sind nur 6 Level, wenn man die so schnell kriegt wie bisher, so ist man automatisch auf Stufe 40 wenn man die neue Story beendet. Die soll ja ca. 8 Stunden dauern, halte das für einen angemessenen Rahmen 6 Level zu schaffen.

Chris Utirons

Mein erster Gedanke dazu : “Hm wenn ich nicht schnell meine 3 Chars auf
Level 40 bringe ist für mich Nightfall, Weekly und der neue RAID
gestrichen. Schöner Mist”

Wieso das? Du kannst doch auch langsam auf level 40 leveln, die Raids und Strikes laufen doch nicht weg.

Nexxos Zero

Das ncith aber die Aktivitäten bleiben mir verwärrt und ich will sie gerne spielen. Und ich denke sie wären auch super um sich auf das neue Maximal LEvel zu bringen. So wie Früher bei VOG, da konnte man mit Level 36 rein um sich weiter hoch zu arbeiten. Klar damals noch mit Rüstung, aber auch der NF war ab level 28 verfügbar…

Finde es einfach schade, dass diese Aktivitäten wieder erst dann verfügbar sind wenn man schonden Level Cap erreicht hat.

Chris Utirons

Ich denke dafür wissen wir zu wenig über das Level System, eventuell kommst du mit der Story und ab und an ein paar Bounties schon bis 40. Zudem kannst du die Strikes bestimmt auch schon so spielen nur eben die heroische Playlist nicht.

RC-9797

Gute Ausführung.
Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile, ich finde aber, dass die Vorteile die mit dem Patch kommen überwiegend werden.

Xri

Hä, soll das beudeten, dass es überhaupt keinen XP Buff mehr gibt? Auch nicht in anderen, neuen Aktivitäten?

Nexxos Zero

Es fällt einfach der Nightfall Bonus weg der dir kanpp ein Viertel mehr Ruf und EXP gebracht hat. Wenn die Rübe eines Hüters so eine schön blaues Opium-Wabern aufweisst, bekommt man ja 24.5% Bonus auf EXP und Ruf.

RagingSasuke

Ich bin soooooooo gespannt *_*

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

181
0
Sag uns Deine Meinungx