GameStar.de
› Destiny: Geheimbelohnung in Mission „Paradox“ – Gläserne Kammer hat endlich eine 6. Truhe
Destiny Venus Screenshot

Destiny: Geheimbelohnung in Mission „Paradox“ – Gläserne Kammer hat endlich eine 6. Truhe

Beim MMO-Shooter Destiny haben Spieler ein neues Geheimnis in der täglichen Mission „Paradox“ gefunden. Das wurde bereits vermutet.

Seit Schwarze Spindel auf einem Nebenpfad einer täglichen heroischen Story-Mission gefunden wurde, lauert die Community darauf, dass bestimmte Missionen zur „Daily“ werden. Man ist auf Schatzjagd.

Einer der großen Favoriten für ein Geheimnis war heute das erste Mal dran: „Paradox.“ Und wie sofort vermutet, birgt sie tatsächlich ein Geheimnis.

Die Mission führt in den ersten Raid, in Die Gläserne Kammer. Die Spieler glaubten schon vor Wochen, hier könne irgendein Hinweis auf die exotische Waffe „Keine Zeit für Erklärungen“ oder gar die „Sleeper Simulant“ verborgen sein.

Allerdings wartet diesmal kein tolles Exotic auf die Spieler, sondern es sind tote Geister, Grimoire-Karten und eine besondere Geisthülle, die man in etwas Ruf beim Kriegskult der Zukunft eintauschen kann.

Cult-Ghost-Destiny

Um zum verborgenen Schlussteil der Mission zu kommen, bei der es dann die Belohnung gibt, ist ein recht hoher Zeitaufwand nötig. Spieler müssen in dieser Reihenfolge 3 tote Geister finden, die selbst wiederum versteckt sind. Hier ist der erste:

Das ist der zweite, der ist auf dem sogenannten „Geistblüten-Weg“:

Und hier ist der dritte Geist, der taucht nach dem Boss auf, wenn man in Richtung des Sprung-Puzzles läuft.

Wenn diese 3 Geister in der richtigen Reihenfolge gefunden werden, (man darf dabei nicht in einer Darkness-Zone wipen), können Spieler ganz am Ende einen Ultra-Boss „Fauliger Nachkomme“ und eine geheime Truhe finden:

Es gibt diesmal also keine exotische Waffe oder was ganz Fantastisches. Manche Hoffnungsvollen vermuten allerdings, dass der Abschluss dieser Aufgabe und das Abgeben des Geistes dann etwas anderes Besonderes triggern kann, irgendwann in ferner Zukunft. Dass man diesen Schritt also für eine größere Suche in Destiny braucht: Wir wissen es im Moment nicht.

Wenn man es ganz übertrieben formulieren will, könnte man sagen: Da ist jetzt die geheime sechste Truhe in die Gläserne Kammer endlich … aber na ja. Der Zug ist wohl abgefahren.

Paradox ist noch bis Morgenmittag um 11:00 Uhr die tägliche heroische Mission. Danach werden Schatzsucher warten müssen, bis sie wieder dran ist.

QUELLE reddit
Schuhmann

Schuhmann, das L steht für Niveau.