Destiny: Necrochasm – da ist das Ding – Crota-Exotic Necrochasm im Gameplay-Video

Destiny: Necrochasm – da ist das Ding – Crota-Exotic Necrochasm im Gameplay-Video

Bei Destiny hat ein Spieler jetzt endlich die Crux of Crota und damit die Necrochasm gefunden. Und die exotische Waffe ist tatsächlich so besonders wie gedacht.

Das war eine lange Reise, die am Sonntag ein Ende fand. Seit gut zwei Monaten sehnen sich die Hüter danach, endlich ihre Hände um die „Necrochasm“ zu schließen, die neueste und wohl auch seltenste exotische Waffe in Destiny. Damals hatte uns Bungie mit einem Trailer schon die Nase lang gemacht.

Der Weg zum exotischen Automatikgewehr Necrochasm ist beschwerlich …

Um die Necrochasm zu erlangen, brauchen Hüter erst die „Ummantelung der Grube“, ein weißes Automatikgewehr. Dann muss die pfleglich behandelt werden, Spieler müssen sich bei Eris Morn einschleimen und dort den Rang 3 erreichen. Dann wird aus dem weißen ein legendäres Automatikgewehr, die Eidolon Verbündeter. Soweit hatten es viele. Hier war lange Zeit der Weg zu Ende.

Erst bei Crota selbst und das im “Hard-Mode” sollte die „Crux of Crota“ (Krux von Crota) droppen, das entscheidende Teil, das aus der Eidolon Verbündeter die Necrochasm machen sollte.

Destiny-Ummantelung-der-Grube
Das ist die Vorstufe.

Der Hard-Mode von Crota ging erst am Mittwochabend auf und binnen Tagesfrist stürzten sich mehr als eine halbe Millionen Spieler ins Abenteuer. Nicht jedem von ihm gelang der Sturz des Tyrannen in Destiny, aber doch einigen. Als sich der Nebel lichtete: Ernüchterung. Keiner der Hüter hatte die „Crux of Crota“ und damit die Necrochasm erhalten.

Spekulationen und Gerüchte

Hüter spekulierten, ob da irgendein Trick dabei sei. Auch der Prophet (in dem Fall Bungies Community Manager) wurde befragt, doch der sagte nach kurzer Rücksprache mit den Entwicklern: Nö, ist alles in Ordnung. Ist in der Loot-Table. Kein Bug, passt alles. Doch so recht wollte ihm keiner glauben.

Gestern machte dann auf US-Seiten und youtube ein Video die Runde, das offensichtlich einen Tester zeigte, der die Waffe einfach „herbeigezaubert“ hatte. Crotas Ende betreten, geschweige denn herbeigeführt, hatte er jedenfalls nicht.

Destiny-Eidolon-Verbundeter
Das ist die Zwischenstufe

Deutscher Warlock findet Crux of Crota, deutscher Youtube-Kanal berichtet als erster

Aber heute ist es soweit, heute ist tatsächlich die erste Necrochasm aufgetaucht – oder zumindest die erste, von der wir wissen. Und der Finder ist ein Deutscher. Der youtube-Kanal ProNDC wurde von einem Fan darauf aufmerksam gemacht und mit einem Screen beglückt. Die drehten ein Video darüber und die Necrochasm machte sich auf eine Weltreise. In 4 Stunden wurde das Video über 7000-mal aufgerufen, englische Youtuber drehten es nach, es landete auf reddit und auch die englischsprachigen Destiny-Fanseiten berichten mittlerweile darüber.

Erst etwas skeptisch, aber dann doch immer sicherer fanden sich die Hüter damit ab: Die Necrochasm gibt es schon. Die ist nur verdammt selten.

So ganz ist auch nicht raus, ob wirklich der deutsche Warlock oSkyallo der erste Finder der Necrochasm ist, aber wie auch immer, er ist der erste, von dem man es mit Sicherheit weiß.

Destiny-Crux-of-Crota
Und hier ist das Ding.

Das sind die Besonderheiten der Necrochasm

Wie es sich für eine exotische Waffe gehört, für die man den Endboss eines Raids legen muss, hat die Necrochasm einige Besonderheiten:

  • So startet sie bereits vollständig aufgewertet: Wenn die Eidolon Verbündeter zu ihr aufgerüstet wird, übernimmt sie einfach deren Eigenschaften.
  • Die Necrochasm erreicht einen maximalen Schadenswert von 339 – das sind 8 Punkte mehr als das „normale Cap“ von 331, auf das alle anderen neuen exotischen und legendären Waffen kommen – außer der eine Sonderfall, das letzte Raid-Exotic, die Vex Mythoclast. Die fälltt ebenfalls aus dem Schadensrahmen.
  • Der Hüter oSkyallo hat, um die Waffe zu bekommen, nichts Aufregendes gemacht. Er hat den Hard-Raid „nur“ 4-mal abgeschlossen auf seine 3 Chars verteilt. Beim zweiten Mal, so hat er den Youtubern von ProNDC erzählt, soll sie gefallen sein. Im Moment spekuliert man, dass die Krux von Crota auch droppt, wenn der Hüter in dieser Woche Crota (HC) bereits gekillt hat, weil sie außerhalb der normalen Loot-Table steht. Aber das ist noch nicht sicher.
  • Man vermutete bisher, dass der Crux of Crota NICHT gleichzeitig mit dem Shader Glüü-Hüü droppen kann, den jeder Hüter beim ersten Kill von Crota im harten Modus bekommt. Daher müssen Hüter Crota wohl mindestens zweimal töten, um eine Chance auf die Crux zu haben. Jetzt heißt es aber, von den glücklichen Findern, es gebe auch eine Chance, dass der Krux von Crota gleichzeitig mit dem Shader Glüü-Hüü droppt. In jedem Fall scheint die Krux von Crota eine winzige Drop-Wahrscheinlichkeit zu besitzen. Sonst würde man hierum nicht so viel Aufhebens machen. Wenn es ab Dienstag, der 2. ID, mehr Drops gibt, wissen wir, dass hier ein Zusammenhang besteht.
  • Die Waffe richtet Arkus-Schaden an.
  • Wenn man “normale” Gegner mit einem Kopftreffer (Präzisionstreffer) ausschaltet, explodieren sie wie Leibeigene-Sprenger.

Und hier ist das Video mit ersten Gameplay-Szenen in Destiny zur Necrochasm von den deutschen Youtubern von ProNDC, die – wie’s der Teufel will – auch noch Freunde unserer Seite sind:

http://youtu.be/PYIBqZskOSk

Update 27.1., 12:00 Uhr: Mittlerweile gibt’s weitere Informationen zur Necrochasm und zum Drop der Krux von Crota: Wie kriegt man den Krux von Crota und damit die Necrochasm?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
metti44

Krux ist heute nach dem Reset mehrfach gedroppt. In 2 Raids kam das Ding 3x.

SiRuS_177

Das Lied am Ende ist hammer!!!!! Kennt das Jemand?

cssrx

Hab gestern endlich die Ummantelung der Grube bekommen. Bin schon fleißig am questen um auf Rang 3 und 4 zu kommen. Die wird sowas von in meine Sammlung kommen. Obwohl ich automatikgewehre mit hoher feuerrate verabscheue, für die erste Phase bei crota wird das ein wundermittel sein.

AmWa_d0pe

Liegt daran, dass der Shader oder sogar alles andere die Droprate vom Crux rasiert. Die wenigsten kommen auf die Idee nochmal reinzugehen, wenn sie schon alles haben. Gerade mit 3 Chars und Progressraid beim Release ist man froh, wenn man Crotas Fresse bis Dienstag nicht mehr sehen muss .

Inge Koschmidder

Die Frage, die sich mir jetzt stellt: ist das “einfach nur explosionsschaden”, oder “explosions-arkus-Schaden”?
Wenn der nächste Dämmerungsstrike Bonus auf Arkusschaden hat, richtet die Explosion dann extra Schaden an? Oder ist der Flächen-Schaden immer gleich?

RoccatMax

Explosions-Arkus schaden ! Ist beim Schicksalsbringer genauso … Die explosion verteilt den Schaden der waffe ! Eisbrecher halt feuerschaden

Inge Koschmidder

Gut zu wissen! ^^

eazy duz it!

aha und die waffe soll mit der vex mithalten? schon allein die reichweite ist so lächerlich…der typ der sie hat soll mich mal adden dann spiele ich gerne gegen ihn PVP vex vs. necro 🙂

Scofield

Wenn er besser ist als du macht er dich trotzdem platt.

eazy duz it!

man muss nur mit einer waffe gut umgehen können ich kenne einen der hat 3x mal den falkenmond gehabt aber nie benutzt weil er damit nicht umgehen kann 🙂 mein angebot gilt immer noch wenn einer sie hat soll er mich adden ich vexe ihn weg ^^ peace

Scofield

Haha da haben wir beide glaube ich die gleiche lieblingswaffe, die vex ist wirklich einzigartig. Die beste Waffe überhaupt, hoffe mal das die auch noch aufwertbar wird. : )

eazy duz it!

🙂 ich muss sagen das die dorn sehr stark geworden ist hab mich richtig erschrocken im pvp ps: ich entschuldige mich hiermit an das mmo team für mein verhalten auch wenn ich 3 tage zu spät drauf antworte ^^

AmWa_d0pe

Auf kurze Distanz wirst du mit der Vex keine Chance haben, höchstwahrscheinlich nicht einmal mit Fusion oder Schrottse….

eazy duz it!

auf kurze distanz? soweit wird er/sie es gar nicht schaffen 🙂 du weißt schon das man bei der vex die reichweite höher pushen kann? man hat vllt nur 21 schuss aber mehr brauche ich da auch nicht mehr und ne pumpe/fusion bleibt immer noch auf kurze distanz ein beast das ding ist das necro eine sehr schlechte handhabung hat und zu wenig schuss hat weil die feuerrate zu hoch ist

AmWa_d0pe

So spielt man ja auch keine Nechrochasm… was ein Schwachsinn. Du würdest mich gar nicht sehen, bevor ich auf kurze Distanz stehe. Außerdem sind die meisten Karten auf enge Passagen ausgelegt, d.h. lauern und zuschlagen. Das mit der Handhabung ist auch kompletter Unsinn, da die Stabilität für eine Automatik, gerade beid er Feuerrate enorm hoch ist. Dazu kommt der 2. Perk. BTW, du weißt schon mit wem du hier gerade diskutieren willst ?

AmWa_d0pe

Können gerne mal ne Runde machen, wenn ich die Necro habe. Du bist herzlich eingeladen, aber bitte komm entweder mit Schuldig befunden, Unendlichkeit, Plan C oder Schmähung. Dann zeig ich dir mal was das Ding auf kurze Distanz anrichtet.

Scofield

Kann mich mal jemand aufklären. Gibt es denn in Destiny eine Möglichkeit gegen Freunde im Schmelztiegel zu spielen, sehe immer nur die Möglichkeit in einem Feuerteam zusammen zu zocken. Hab ich hier was übersehen?

AmWa_d0pe

Kannst zusammen mit Freunden Rumble joinen.

Scofield

Danke. Aber Team gegen Team gibts wohl leider nicht.

Gerd Schuhmann

Ich hab jetzt 5 Kommentare, die hiernach noch kamen, gelöscht. Das ist genau das Niveau und der Ton, den wir hier auf der Seite nicht haben wollen.

Das schaukelt sich dann gegenseitig hoch und jeder will das letzte Wort haben. Deshalb: Bitte beendet das hier. Und bitte, wenn Ihr Euch auf unserer Webseite unterhalten wollt: Bisschen auf den Ton achten.

Easley

Die Waffe ist so ein Dreck, mein Scout Gewehr lässt Gegner auch explodieren und macht um die 1000 Schaden.

StuntmanMike

Weiß man schon wie oft der Hard Raid geschafft wurde?

Phoexx

würde mich auch mal interessieren…. was gab es eigentlich für die ersten 1000 die es geschafft haben?

Gerd Schuhmann

Sollte es da was geben? Wäre mir neu.

Die ersten fünf sollten bei Bungie im Weekly Update vorgestellt werden und das ist passiert. Vielleicht gibt’s noch ein Interview nächste Woche.

Phoexx

also ich mein irgendwo gelesen zu haben das die ersten 1000 was bekommen. war das nicht sogar hier?

Gerd Schuhmann

Nicht dass ich wüsste.

Dinosaur

Mal ne ganz doofe Frage, wenn ich hier lese nach 4 Mal ist der Crux gedroppt, wie oft bekomme ich denn loot vom endboss in der Woche? Ist das nicht nur einmal? Heißt das dann man braucht 4 Chars?

Chris

Wie soll man Crota im HM bereits zweimal mit dem selben Char gelegt haben, wenn es noch keinen Reset gab?

bojh

Meine Rede! Ausserdem zimlich unwahrscheinlich dass sie ein deutscher als einer der ersten hätte.

Gerd Schuhmann

Wieso soll das denn unwahrscheinlich sein? Was meinst du, wie viele Deutsche das spielen? Das werden schon irgendwie 5% der Gesamtspieler sein oder so.

Ehm, also ja es ist “ziemlich unwahrscheinlich”, dass es ein Deutscher kriegt, aber es ist bei ihm genauso wahrscheinlich wie bei jedem anderen.

AmWa_d0pe

Als wären wir Deutschen jetzt schlechte Destinyspieler. Bj hat fast jede US-Gruppe mit der ich loslaufe nichts als Scheiße gebaut, während wir innerhalb des Clans durchlaufen als wäre es nichts. Affen mit Waffen halt 😛

AmWa_d0pe

Prozentual betrachtet werden ihn hier wahrscheinlich sogar mehr Leute gelegt haben. Einige haben ihn gar an die 10 mal geklatscht. Die USA sindzwar deutlich größer, aber der idiotenanteil übertrifft bekanntlih ja jedes andere Land bei weitem^^

diZ

Char löschen – neu hochspielen – erneut looten 😉

Gerd Schuhmann

Er hat ihn 2mal mit dem WL und je 1mal mit seinen Twinks abgeschlossen. Wir haben ihn nicht selbst gesprochen, sondern die Youtuber. Im Moment vermutet man, dass die Krux von Crota auch droppt, wenn man Crota in einem Lockout schon gekillt hat.

Zeuso

Char löschen, neu hochspielen

Alastor Lakiska Lines

Ich dachte eigentlich, dass der Horcrux von Tom Riddle…..das Crux von Crota sehr beständig droppen sollte, damit jeder der den Raid auf Hart macht es auch bekommt und dann sich halt noch um seinen Eidolon kümmern musste, damit das Drop-Unglück mancher Raider beim Mytho sich nicht wiederholt. Aber sie haben es noch schlimmer gemacht…

Tim

Wenn ich mich nicht irre ist es Rang 3 bei Eris. 🙂

Tim

Jetzt ists richtig 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

38
0
Sag uns Deine Meinungx