OnlineWelten Netzwerk
› Destiny: Update überschüttet Hüter mit Belohnungen & Weltraum-Magie
Destiny: Update überschüttet Hüter mit Belohnungen & Weltraum-Magie

Destiny: Update überschüttet Hüter mit Belohnungen & Weltraum-Magie

Bei Destiny stellt Bungie heute, am 15.3., in einem Live-Stream wöchentliche Rituale fürs neue Update „Age of Triumph“ vor. Wir begleiten das auf Mein MMO mit einem Live-Ticker.

Am 28. März wird „Age of Triumph“ erscheinen, das letzte Update zu Destiny 1. Heute stellt Bungie in einem Livestream weitere Inhalte vor. Vor allem dürfte es um die mysteriösen „Daybreak-Strikes“ gehen. Über die weiß man aktuell kaum mehr als den Namen. Aber es gibt schon reichlich Spekulationen, dass sie so eine Art „Superman“-Modus bieten werden, mit häufig aktivierten Superfähigkeiten der Hüter.

Weil sie in den USA schon Sommerzeit haben, wir hier in Deutschland aber noch nicht, beträgt der Zeitunterschied aktuell ungewohnte 8 Stunden statt wie sonst 9 Stunden. Daher startet der Live-Stream um 18:00 Uhr unserer Zeit. Wir begleiten den Live-Stream hier bei Mein MMO auf Deutsch.

Hier seht Ihr den Live-Stream:

17:53: Im Moment herrscht eine komische Stimmung in Destiny. Seit der Ankündigung, dass man mit Jahr 2 komplett neu anfangen wird, dass sie nichts aus Destiny 1 übernehmen, ist alles, was jetzt kommt, irgendwie so, als zählt es nicht mehr richtig, als liegt eine Art Schleier über Destiny. Mal sehen, ob das dann in 2 Wochen verflogen ist, wenn wirklich neuer Content aufgespielt wird.

17:54: Ziemlich sicher ist, dass die Euphorie im Juni wieder anschwellen wird, wenn Bungie auf der E3 Destiny 2 präsentiert. Bisschen Sorgen macht man sich, was bis dahin noch passieren soll. Bungie hat letzten Mittwoch eigentlich alles auf den Tisch gelegt, was sie noch an Trümpfen in der Hand hatten. Dinge, auf die sich Spieler seit Jahren freuen und die die Community seit Jahren fordert. Und die Reaktion der Spieler war: Aha … okay. Man hätte die „Mit Destiny 2 wird alles neu“-Sache vielleicht noch bis Mai, Juni für sich behalten sollen …

17:55: Oh, der Countdown hat begonnen. Gegen 18:05 Uhr geht es los.

18:02: DeeJ im Soundcheck. Zu Gast heute bei ihm: zwei Senior Designer, Tim Williams und Joe Sifferman.

Der Live-Stream am 15.3. zu Destiny – Das wurde gesagt, das sind die neuen Informationen

18:09: Dieser Moment, wenn man merkt, wie sehr Luke Smith fehlt. Der promotet die „großen Sachen“ in Destiny. Für kleinere Veranstaltungen und Content-Updates hat man dann Designer aus der zweiten und dritten Reihe Bungies. Die sind sicher alle wichtig und cool und so, aber … nicht gerade so eine Rampensau wie Luke Smith.

18:11: Der Speaker hat eine neue 12-teilige Quest, die Spieler durch die neuen Inhalte führt – soll um Story, Patrouille, PvP, Strikes gehen.

Speaker-Quest

18:13: Neue Inhalte fürs Eververse, den Cash-Shop. Die neue Box heißt „Treasure of Ages“ – da soll es die ganzen Items geben, die bislang im Eververse waren: Sparrow-Horns, Emotes, alles Mögliche. Es soll aber auch ganz neue Items geben: 4 Rüstungsteile, Schiffe, Embleme. Es wurden auch Ornamente für die Vex Mythoclast und die Necrochasm gesichtet. Das sollen die letzten Item fürs Eververse werden – wer noch Silber oder Silberstaub hat, sollte zuschlagen, rät DeeJ. Wie nett von ihm.

Treasure-of-Ages18:18: Das Inventar von Shaxx wird vorgestellt. Er hat nun zwei wöchentliche Beutezüge.

18:22: Die Challenge of Elders wird überarbeitet – steigt auf Licht-Level 390 und soll deutlich lukrativer sein als früher.

Dämmerungsstrike mit häufigeren Super

18:23: Dämmerungsstrike hat einen neuen Modifier „Daybreak“ – der sorgt dafür, dass alle Wiederaufladungs-Raten der Hüter beschleunigt sind: Also öfter Super, Granaten und Nahkampf. Wie Mayhem im PvP. Daybreak ersetzt den „Epic“-Modifier, wenn er aktiv ist. Das ist er nur alle vier Wochen.

18:25. Strike-Liste „Siva Crisis Heroic“ (Licht-Level 350) gewährt 1 mal „Treasure of Ages“ beim ersten wöchentlichen Durchspielen.

18:26: Es gibt nun eine „wöchentliche Story Playlist„, sie ersetzt die tägliche Story Playlist. Auch hier gibt es eine Treasure of Ages. Modifier sind aktiv. Die Playliste gibt bis zu 100 Marken in der Woche, dafür muss sie 5 mal gespielt werden. Es sind dann je nach Wochen-Thema alle Story-Missionen drin, die zum Beispiel auf Mars und Venus spielen.

3 Treasure of Ages pro Woche für „relativ einfache“ wöchentliche Aktivitäten

18:29: Die letzte wöchentliche Aktivität dreht sich um PvP. Eine 6-gegen-6-Playliste, die sich von Woche zu Woche ändert. Auch hier gibt es eine Treasure of Ages – insgesamt 3 Treasure of Ages können Spieler so kostenlos pro Woche abstauben, wenn sie die entsprechenden Aktivitäten machen.

18:31: Jetzt gibt es noch Bilder aus einem Daybreak-Strike, um zu zeigen, wie viele Super und Fähigkeiten in den neuen Dämmerungsstrike so fliegen.

18:33: Es ändert sich nichts an den Strikes, außer dass Hüter jetzt durch die kürzeren Cooldowns mächtiger werden. Es ist ein letztes Hurra, damit Hüter Spaß daran haben können, wenn ihr „Licht in alle Richtungen durch die Gegend fliegt.“

Dämmerungsstrike werden mit Weltraum-Magie überzogen – alle 4 Wochen

18:35: Rainbow-Strikes kommen zurück. Das sind die Strikes, bei denen aller Elementar-Schaden erhöht ist. Aktuell sieht’s so aus, als wären Dämmerungsstrike jetzt ohne jede Herausforderung. Wenn mal was eine „Casualisierung“ war, dann das hier.

18:39: Dämmerungsstrikes sollen nicht mehr vorsichtig gespielt werden, sondern volle Lotte, einfach reinbrettern und alles umbrezeln.

18:43: „Wenn Destiny schon immer so gewesen wäre, dann wär’s kein Shooter, sondern ein Spiel mit Weltraum-Magie“, sagt DeeJ.

18:46: Dieser „Daybreak“-Modifier soll nur alle 4 Wochen kommen. Das Update am 28.3. startet aber mit Daybreak. Egal, was Bungie sagt: In den Wochen wird der Dämmerungs-Strike Easy Mode sein.

Die blauen Flammen nach bestandenem Nightfall in Destiny sind zurück

18:47: Die „blauen Flammen“ um den Kopf nach einer abgeschlossenen Dämmerungs-Strike sind zurück. Das freut den Chat.

18:48: Das war’s. Nächste Woche gibt’s Informationen über neue Ausrüstung, die kommt. Wir werden das wieder mit einem Live-Ticker begleiten.


Mehr Informationen zu „Zeitalter des Triumphs“ in Destiny gibt’s hier. Da stellen wir vor, was letzte Woche passiert ist.

Destiny: Alle 4 Raids mit 390 Lichtlevel und speziellen Herausforderungen

Schuhmann
Schuhmann, das L steht für Niveau.