Destiny: Drop-Chancen beim Eisenbanner – „Es regnete Loot“

Destiny: Drop-Chancen beim Eisenbanner – „Es regnete Loot“

Bei Destiny ging vor einer guten Woche das Eisenbanner zu Ende. Dieses monatliche PvP-Event bietet exklusive Items, welche nur darüber ergattert werden können. Ein Redditor hat während des Eisenbanners seine Drop-Raten fein säuberlich notiert und kann nun festhalten: „Es regnete die ganze Woche Loot“.

Drop-Chancen im Eisenbanner wurden deutlich erhöht

destiny-iron-banner

Der User HeyFitzy führte bereits zu den Eisenbanner-Events der vorherigen Monate Buch und präsentierte seine Ergebnisse der Community. Damals kam er zu dem nüchternen Ergebnis, dass die Drop-Chancen des Eisenbanners so gering waren, dass sie sogar verbuggt sein könnten. Es lohne sich innerhalb der IB-Woche kaum, nach den begehrten Items zu grinden – die Chancen darauf waren bisher einfach zu mies.Laut dem User sieht das nun im ersten Eisenbanner nach dem April-Update aber ganz anders aus: Offenbar hat Bungie die Spendierhosen vom Staub befreit und während dieser Woche großzügig getragen.

destiny-eisenbanner-maistats

Für seine statistische Erhebung absolvierte HeyFitzy 300 Eisenbanner-Matches – ebenso viele wie in seinen Studien zuvor. Allein mit seinem Titanen spielte er 257 Spiele. Davon benötigte er 81, um Rang 5 zu erreichen. In folgender Tabelle seht Ihr die Drops, welche er mit seinem Titanen auf den jeweiligen Rängen erhielt. Links gibt er auch die Maps an, wie oft er auf diesen spielte.Seine persönliche Drop-Rate lag nun bei 22%. Diese ist damit beinahe doppelt so hoch wie jene seiner früheren Erhebungen. In den vorherigen „Iron Banner“-PvP-Events kam es bei ihm lediglich etwa alle neun Spiele zu einem Eisenbanner-Drop.

Der reddit-User hält dies definitiv für einen Schritt in die richtige Richtung. Ein Event, welches nur eine Woche lang dauert, muss sich rentieren. Und dieses Eisenbanner habe sich für ihn richtig gelohnt, er könne an dieser Stelle nichts außer Lob aussprechen.

Hinweis: Bei diesen Angaben handelt es sich ausschließlich um Zahlen aus der Community. Sie sind weder offiziell noch als allgemeingültig anzusehen. Allerdings: “Hey Fitzi” hat es mit diesen Eisenbanner-Auswertungen mittlerweile zu einigem Ruhm in der Community gebracht. Einige glauben sogar, dass seine viel beachteten Auswertungen mit dazu beigetragen haben, dass die Drop-Rate jetzt so viel besser ist.

Wie sahen Eure Drops im letzten Eisenbanner aus?

Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
pr0_Exodus

Drop chancen waren der Hammer.

3x HB auf 335
2x Beine auf 335
2x Raketenwerfer auf 335
1x Geist auf 335

Habe mich genau auf Rang 5 hochgespielt. Ich schätze so um die 30 Matches gespielt?

(jeweils noch 1-2 mal einen drop auf 334 gehabt, ist aber für mich uninteressant)

SP1ELER01

Man sollte in der Arena den drop der Geister anpassen!
Ich spiele jede Woche Arena, hab alles mögliche schon bekommen, nur der olle neue Geist will nicht kommen… 🙁

Deathbat

Kann ich so nicht bestätigen, habe schon mehr als die nötigen drei Geister auf 335 erhalten 🙂

wondra

Arena – Gefängnis der Alten oder Herausforderung? GdA bei mir nur Mist….

pr0_Exodus

Kann ich nicht bestätigen – man bekommt bei der Challenge die Exos, Geister sowie Zeichen hinterhergeworfen.

SP1ELER01

Zeichen und exos habe ich auch ohne Ende.
Würde ich die nicht löschen, würde der Tresor nichts anderes beinhalten… ^^
Aber trotz unzähliger Durchgänge fehlt noch immer der Geist. JEDER in meiner Liste hat den, außer meiner Wenigkeit… 🙁

NiDje

Ist bei mir auch so. Noch nie einen Geist bei der Challenge erhalten.

alpoehi65

Noch mehr?
Bitte nicht, mich müllt die Arena mit 335er Geistern voll.
Lösche die mittlerweile, nachdem ich meine alten Geister mit den 335er aus der Arena max gelevelt habe und immer noch 6 Arena-Geister auf 335 habe.
Tausch- oder Geschenksystem für Destiny wäre noch was. Ich würde dir sofort drei Stück spendieren.

Philipp

Naja ich hab 3 schlecht gerollte haakons Beil 1 Geist (sehr erfreut gewesen ) und 1 klassenitem mit für mich nützlichen perks

Pascal V.

Die Droprate war nicht schlecht. Allerdings fehlte bei mir anscheinend das Glück. Ich habe im ganzen Eisenbanner nur Klassenabzeichen und Raketenwerfer ohne Ende bekommen. Einmal Stiefel. Aber es dropte in der ganzen Woche (ich habe täglich ca. zwei Stunden gespielt) kein einziger Geist geschweige denn eine Primärwaffe. Irgendwie unausgeglichen. Wollte unbedingt einen Geist haben. Zum Glück dropte einen Tag nach dem Eisenbanner im Gefängnis ein guter Geist.

Warlock

Du bekommst ja garantiert einen Geist auf Rang 5, war auch mein einziger Geist.

Pascal V.

Ja klar. Aber was will ich mit einem 320er Geist? Hätte mir als Drop nach einem Match einen höheren Geist gewünscht

Warlock

Ja gut, ich konnte den halt für den einen Twink brauchen.
Ich habe im Gegensatz zu dir nur 1 Raketenwerfer bekommen, dafür 3-5 mal Stiefel, dort hab ich momentan keine Sorgen mehr ^^

carl

Die Drops waren defintiv besser als sonst, ABER… die Drops in der ersten Woche GdA 42 waren noch um einiges verschwenderischer. Ich war Level 335 und hab ungelogen bei jeder zweiten Runde am Ende entweder 335 Geist oder 335 Klassenitem bekommen, dazu bei jeder 3-4 Runde eine Exo-Waffe. Und ich habs gesuchtet ohne Ende. Irgendwann hab ich die Dinger zerlegt weil ich sie nicht mehr brauchte.

Scheint aber nach unten gepatched worden zu sein, die letzten beiden Woche droppte kaum noch was.

Thomas Betke

Ich hab seit dem update nur einmal die exo Pistole bekommen… ca 27 mal arena dirchgelaufen… So unterschiedlich kanns sein^^

ne0r

81 Spiele bis Rang 5?! Gibt der keine Beutezüge ab, oder was ist der Sinn dahinter? 81!!! Ich bin echt schockiert xD

carl

Wahrscheinlich 60 verloren.

ne0r

Ja scheint so 😀 Das ist def. viel zu viel 🙂 Ich mein ich Spiel IB eh meistens erst ab Freitag, aber wenn ich mal frei hab dann fang ich auch Dienstags an, aber ich denke das ich für alle 3 Chars nichtmal 81 Spiele brauche 😀 81 Spiele sind ca. 13,5 Stunden, nee das brauch ich nichtmal für alle 3 ^^

carl

Ich zocke aktiv ab Donnerstagabend und Freitagabend und hab Samstag früh alle Chars auf Level 5 dank der Beutezüge. Dann wird Samstag/Sonntag/Montag nochmal die Beutezüge für das nächste Mal gesammelt und es geht wieder so fix.

NiDje

Wahrscheinlich hat er die Partien auch nicht gespielt, sondern AFK in der Ecke gestanden. Wäre ja sonst auch Folter. Auch wenn´s dann für sein jeweiliges Team blöd war, sollten wir ihm dankbar sein, dass er sich die Mühe gemacht hat.
Solange Bungie keine Zahlen rausrückt, geht´s ja nicht anders, als über engagierte Community-Mitglieder.
Und dann hier über irgendwelche “Skill-Themen” rumzunölen (80 Partien bis Rang 5; Wahrscheinlich 60 verloren) ist da echt mal fehl am Platz…
Ja, wir kommen alle schneller auf Rang 5! Aber wir produzieren dabei auch keine statistische Auswertung, die für hunderttausende Spieler hilfreich ist.

m4st3rchi3f

Wenn du dir seine Stats ansiehst wirst du feststellen dass er nicht AFK war. 😉
Er hat wohl einfach nur viel Zeit.

m4st3rchi3f

Wenn man von ausgeht dass er am Dienstag das ganze spielt und nicht nur jeden Tag die Bountys und ein paar Spiele macht sind die 80 Spiele nicht so unrealistisch.
Bis Rang 5 sind es 8500 Rep, am Dienstag gibt es incl Shader etc. 91 Rep bei Sieg, also bräuchte man 93 Siege (wovon man nicht ausgehen kann dass er das jedesmal schafft).
Die Bountys werfen Di/Mi ja auch noch nicht so viel Reputation ab. 😉

Gooseman233

Ich glaub auch nicht das er es drauf angelegt hat möglichst schnell rang 5 zu werden, den loot gibts ja auch dem rang entsprechend, von daher würde es seine statistik wohl eher zerrstören wenn er durch abgeben von bountys ränge ” auslassen” würde

m4st3rchi3f

den loot gibts ja auch dem rang entsprechend
——
Beim letzten IB gab es ab Rang 0 Loot, das haben sie geändert 😉
(Ausnahme der Geist, den gab es wohl erst ab Rang 5)

Gooseman233

Ja gut das hab ich dann wohl nicht wirklich mitbekommen

dh

Joar, in Sachen Dropps war das Eisenbanner nicht schlecht, dennoch kamen die besten Rolls, sowohl auf Waffen wie Rüstungen von Saladin.
Ich pers. fände es gut, wenn man die erste IB Rüstung in einer Spectarversion zurückgebracht hätte, wenn man schon sowas mit Waffen macht.

m4st3rchi3f

Ich wäre schon froh über andere IB-Shader. Die sahen schon bei Release hässlich aus und jedem Monat graust es mich die anlegen zu müssen.

CptBell

stimme dir komplett zu. neue abzeichen und neue rüstung haben sie ja auch eingeführt, aber die shader haben sie nicht verändert. ist dann immer wie die wahl zwischen pest und cholera…

dh

Ich mag die Shader, zumindest auf meinem Jäger. Aber neue wären echt nicht schlecht.^^

m4st3rchi3f

Gut mit dem Jäger hast du recht, da geht das immer noch weil da nicht so große Flächen sind, aber beim Warlock/Titan sieht es immer grausam aus.^^

Warlock

Das liegt an deiner Xbox, auf der Playsi sehen die Shader super aus 😀
Also da gibts wirklich viele hässlichere Shader, aber neue wären natürlich willkommen 😉

Fly

Ich wart ja drauf dass grün-graue Shader kommen, wieder passend zu den Waffen. ^^

minimalist

da stimme ich dir auch voll zu. da könnte man mal was machen langsam…..und wenn man schon dabei ist könnte man sich eventuell auch mal einer neuen osiris rüstung annehmen! Seit Osiris immer die gleiche! Jetzt gibts zwar die “Parias” Variante, diese sieht aber halt haargenau so aus wie vorher. Des bissle gloweffekt an den handschuhen ist halt auch nicht das gelbe vom ei. Da kann man sich ruhig mal gedanken machen sowie eben auch bei den IB shadern und emblemen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

33
0
Sag uns Deine Meinungx