Destiny: Die 10 besten Händler-Waffen, Waffentag am 3.5.

Destiny: Die 10 besten Händler-Waffen, Waffentag am 3.5.

Bei Destiny haben die Händler in dieser Woche ein frisches Inventar – mit einem starken Palindrom! Zudem ist heute, am 3.5., Waffentag.

Jede Woche zum Weekly-Reset bringen die Händler im Turm ein frisches Angebot mit. Die Waffen bleiben zwar die gleichen, aber die Perks wechseln regelmäßig durch. Welche Wummen lohnen sich in dieser Woche besonders?

Empfehlenswerte Waffen diese Woche

Das Highlight dieser Woche findet Ihr beim Schmelztiegel-Quartierwart. Es ist eine starke und beliebte Handfeuerwaffe, die diese Woche mit ausgezeichneten Perks kommt. Sie nennt sich: Das Palindrom!

  • Das Palindrom (Handfeuerwaffe) – Mulligan / Ikarus, Gezogener Lauf / Explosivgeschosse, Messsucher. Zudem Wahre Sicht OV. Die besten Perks für Reichweite sind dabei!
  • Jeder neue Tag (Fusionsgewehr) – Unnachgiebig / Lebenserhaltung, Verstrebter Rahmen / Gezogener Lauf, Hot-Swap
  • Ereignishorizont (Scharfschützengewehr) – Unterlegen / Sprühen und Spielen, Explosivgeschosse / Perfekte Balance, Versteckte Hand
    destiny-palindrom

Vorhut-Quartierwart

  • Parthisches Manöver (Impulsgewehr) – Rodeo / Fressrausch, Handangelegter Schaft / Leichtgewicht, Balance-Ausgleich
  • Zerlegung benötigt (Raketenwerfer) – Grenadier / Lebenserhaltung, Perfekte Balance / Speer, Clusterbomben

Toter Orbit

  • Kernstück 01 (Scout-Gewehr) – Explosivgeschosse / Leichtgewicht, Kleinkalibergewehr / Gesetzloser, Versteckte Hand
  • Bittere Schneide 010 (Scharfschützengewehr) – Panzerbrechende Geschosse / Schnappschuss, Hammergeschmiedet / Dreifach, Versteckte Hand

Kriegskult der Zukunft

  • Die Wehklage (Handfeuerwaffe) – Explosivgeschosse / Fixer Zug, Perfekte Balance / Hot-Swap, Feuerball
  • Das Warten (Fusionsgewehr) – Beschleunigte Spulen / Schnappschuss, Perfekte Balance / Knieschützer, Messsucher
  • Der Wermut (Pistole) – Großkaliber-Geschosse / Fixer Zug, Angepasster Schaft / Ein-Mann-Armee, Messsucher
    destiny-waffenschmied-banshee

Waffentag am 3.5.

Banshee-44 kommt seiner Aufgabe als Waffenmeister noch immer pflichtbewusst nach. Neben Telemetrien, Synthesen, Waffenteilen und Rüstungsmaterial bringt er auch Feldtestwaffen und Schmieden-Aufträge mit. Diese Waffen könnt Ihr diese Woche in Auftrag geben:

  • Häkke liefert die Handfeuerwaffe Judith-D. Hohe Schlagkraft von 94.
  • Von Omolon kommt die Handfeuerwaffe Kumakatok HC4. Geringe Schlagkraft von 68.
  • Und noch eine Handfeuerwaffe: Uffern HC4 von Omolon. Schlagkraft 87. Mit gutem Roll eine starke Waffe.
  • Ein Scharfschützengewehr von Häkke ist auch dabei: Tamar-D. Schlagkraft 22.
  • Zum Schluss eine Sniper von Omolon: Uzume RR4. Sehr geringe Schlagkraft von 13.
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Diese Waffen mit diesen Perks könnt Ihr abholen:

  • Das Impulsgewehr Herja-D kommt mit Injektionsguss, Fressrausch und Ein-Mann-Armee.
  • Der Raketenwerfer SUROS JLB-47 hat Zielsuche.
  • Das Scout-Gewehr SUROS DIS-47 hat Perfekte Balance, Vollautomatik und Injektionsguss. Nicht schlecht!
  • Die Handfeuerwaffe Kumakatok HC4 liefert Feuerball, Verstärkter Rahmen und Roulette.
  • Das Impulsgewehr SUROS PDX-45 kommt mit Handangelegter Schaft.

Interessant: Destiny: Die besten Primärwaffen mit Elementarschaden – Tier-Liste

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press o,o to evade

kauft euch das poser palindrom!!

Wolfgang Hofmann

Ok, warum sieht das Palindrom welches ich auf der PS4 grade begutachte nicht so aus wie das hier im Artikel beschriebene?

Ich hab andere Perks als angegeben. Dachte jedoch der Reset der Händlerwaffen wäre bereits durch. Oder täusche ich mich hier?

Gooseman233

Also wenn du das Bild im Artikel meinst, das is nicht der aktuelle roll, aber ich hab mir gestern das Palindrom schon gesichert und kann dir bestätigen , es ist gezogener lauf, ikarus und messucher drauf

Ace Ffm

Nein!!! Und ich Idiot habe die Suros – Impuls nicht vorbestellt. Verdammte Hacke!

????‍♂️ | SpaceEse

Der Roll ist jetzt nicht so der bringer, vllt. hast ja Glück und es kommt bald wieder ne PDX zum bestellen.

Ace Ffm

Okaaay…

Xurnichgut

Ich warte seit fast nem Jahr auf Balance-Ausgleich, Perfekte Balance und Gezogener Lauf auf der PDX 45. Den Roll gabs seit dem Start von TTK genau ein einziges Mal.
Auch mit Paket ärgert man sich also Woche für Woche^^

Fly

Alternativ geht auch Perfekte, Balanceausgleich und Kleinkaliber, das ist mein Roll und ich find das Teil ziemlich göttlich. 😀

Chriz Zle

Das Parthische Manöver von dieser Woche ist ganz genau nach meinem Stil <3 #Love

WooTheHoo

Das Parthische Manöver kann echt ein richtiger Ar*** sein. ^^ Wollte gestern den Scout-BZ möglichst weit voran bringen und wurde in einer Runde andauernd von nem Typen damit weg geholt. Und die Range war wirklich bösartig. Da konnte ich mit keinem Scout gegen anstinken. Echt heftig. Ist mir aber beim Impuls-BZ schon aufgefallen, dass das Ding rockt. Hab eine mit Kopfsucher und das Teil war ziemlich effektiv. Die aktuelle Händlerwversion mit 92 Stabi + Balance-Ausgleich hab ich mir aber nochmal gegönnt. Wird bei Gelegenheit getestet.

Chriz Zle

Hab noch eine mit Gesetzloser / Perfekte Balance / Kopfsucher, ist schon echt fies dieses Impulsgewehr und hat sogar meine heiss geliebte Lyudmilla-D mit Kopfsucher / Banlance-Ausgleich / Handangelegter Schaft abgelöst 🙂
Alles in allem kann ich dir den aktuellen Vendor Roll wärmstens ans Herz legen, die Stabi und Reichweite sind brutal!

WooTheHoo

Wir sind uns nicht zufällig am Dienstag im Schmelztiegel begegnet?
^^

Chriz Zle

Hahaha könnte sein 😀 Dienstag hab ich glaube den Konflikt Beutezug gemacht. Aber ich war nur mit Scout unterwegs, wegen Beutezug. 🙂

Psycheater

Also man muss sagen das es von vielen Waffen schon deutlich stärkere Rolls gab. Zum Beispiel Palindrom: hab die mit Ikarus und Reaktives Nachladen. Und die ist um Längen besser als die aktuelle. Aber kommt auch auf den Spielstil an denke ich

twitch.tv/xycupid

Weiss nicht finde Messucher seit dem erneuten Rangenerf doch schon ziemlich wichtig.

Gooseman233

Seh ich auch so, ich spiel HC nur noch mit Messucher, mmn must have ! Wir haben das privates schonmal getestet, eine HC mir gezogener lauf und ohne Messucher hat einen früheren schadensabfall als eine HC mit “nur” kleinkalieber und messucher

Xurnichgut

Gezogener Lauf hat halt mMn trotzdem enorme Vorteile. Geht ja nicht nur um Schadensabfall, sondern vor allem um Accuracy und Aim Assist. Da bekommt man sehr oft Crits angerechnet, obwohl man mit dem Aim doch eher auf der Brust des Gegners war…

Gooseman233

Ja logisch mit gezogener lauf und messucher, dachte das sei klar, ich wollte eigentlich nur nochmal raustellen wie gut messucher auf HCs ist, aber selbstverständlich spiel ich keine palindrom mit kleinkaliber, meine hat natürlich gezogener lauf und messucher

Xurnichgut

Ja klar, wenn so ein Godroll verfügbar ist, greift man natürlich zu.
Dachte halt, du redest vielleicht über ne Luna, da könnt ich mir vorstellen, dass sich Messsucher+Kleinkaliber aufgrund der hohen Basisstabilität auch klasse spielt. Bei anderen HCs natürlich eher weniger…

Gooseman233

Ja da geb ich dir recht, ne luna könnte damit wirklich gut gehn

Bekir San

Ja das ist richtig habe wir auch getestet

????‍♂️ | SpaceEse

Kann man so nicht sagen… Reactive Reload ermöglicht zwar nen Two-Tap, aber ist auch sehr sehr Situationsabhänig. Würde behaupten mit Roulette hat man deutlich mehr Two-Taps pro Match.

Rangefinder erhöht halt die Killdistanz, davon profitiert man einfach immer bei einem Fight ab Distanz X. Gerade seit dem letzten HC Nerf nicht zu verachten.

Xurnichgut

Naja, also gegen Titans und Warlocks bekommt man mit Roulette eher selten Two-Taps, da kaum noch einer auf Agilität skillt.
Outlaw+Reactive Reload halte ich gerade in Rumble und 6v6 für wesentlich besser und überhaupt für eine der besten Perkkombis im PvP…
Mit Ikarus hast du recht, den Perk sollte man nicht aktiv nutzen wollen (floating duck), der rettet eher defensiv…

????‍♂️ | SpaceEse

Also meines Wissens nach kann nur noch ein Striker mit 11 Rüstung die 200 Dmg überleben, health geht von 186 (1 Rüstung) – 199 (10 Rüstung)…

Crit + 2x Body wäre ansonsten ja auch nicht möglich, und das ist ja der Standard-Kill bei solchen HCs und entspricht halt auch meiner persönlichen Erfahrung.

LitC & RR haben den selben DMG-Bonus von 33%.

Also müsste man einen Kill landen, nachladen und hat dann noch ca. 1,5 – 2,5 Sekunden (Je nachdem, ob Outlaw aktiv ist) um jemanden 1-2 Crits zu verpassen. Klar kann schon das ein oder andere mal klappen… mMn. aber sehr sehr Situationsabhänig und wirklich selten.

Von meinen bisherigen HCs Kills im Schmelztiegel sind ca. 1/3 Headshotkills, d.h ich profitiere von Outlaw nur bei ca. jedem 3ten Kill und auch nur dann, wenn ich auch direkt nachladen kann, vllt. kommt noch ein weiterer Gegner um die Ecke und den kill ich mit einem Body oder sterbe selbst?

Der Perk glänzt wirklich im PvE, wenn man die Zeit zum aimen hat und die meisten Adds mit einem Crit down gehen. Ist aber einfach kein starker PvP-Perk.

LitC procct halt gefühlt bei jedem 2ten Gegner und lässt sich auch prima
provozieren, indem man einfach nicht nachlädt solange es noch nicht
geprocct ist. Ich habe jetzt die letzen Monate mit so einer Pali gespielt und kann dir sagen, dass Roulette in einer Runde Trials teilweise bei jedem Schusswechsel procct… und es auch sehr häufig two-taps regnet.

Fly

Jop der Striker sollte das mit nem MM an Health überleben, evtl noch n Full-Armor Leereläufer mit dem Widder, aber da bin ich mir grad unsicher.
Gefühlt procct der ja auch in 90% der Fälle bei den ersten Schüssen, bei unseren PM’s neulich hab ich euch mit der Luna ja auch ständig die Lucky Bullet reingehauen. ^^

????‍♂️ | SpaceEse

Weiß gerade nicht mehr, wie viel Bonusrüstung der Widder bringt. Wenn man halt auf 11 Rüstung kommt, sollte es gehen.

Fly

Damals kam man auf 11, aber ich glaube da wurde mal was verändert, so dass der WL maximal auf 10 kommt. Hm hm…

Xurnichgut

Leereläufer und Striker kommen nach wie vor auf 13-14, nur ist es nicht mehr ganz so stark, mehr als 10 zu haben, da Schulterangriff und Fluxgranate ja verbessert wurden. Die konnte man früher damit wegstecken…

Fly

Ahja, hab grad auch nochmal auf reddit nachgesehen und irgendwann wurde
ja auch für alles über +10 die HP verringert, dann hab ich da was
verwechselt.^^

Xurnichgut

https://m.youtube.com/watch
Der bringt es ganz gut auf den Punkt, finde ich…

????‍♂️ | SpaceEse

Ok das zeigt alles sehr genau, thx, dann hab ich da wohl einiges durcheinander gewürfelt 😀

Fly

Das hab ich auf reddit gefunden, aber keine Ahnung ob das dass aktuellste ist oder sich da was geändert hat zwischenzeitlich.^^

https://uploads.disquscdn.c

????‍♂️ | SpaceEse

Das ist die Frage jo, der Tabelle nach bräuchte man mindestens 11, also Full Armor Striker.

Bin mir aber nicht mehr 100 pro sicher ob das reicht oder man noch den Brustschutz braucht, seit neuestem.

Manuel

Woran erkennst man eigentlich den genauen Rüstungswert? Ob jetzt einer z. B. 8, 9 oder 10 hat?

????‍♂️ | SpaceEse

Wenn der Balken ganz voll ist, dann ist es 10, die kleinst mögliche erhöhung/verringerung passt da 10x in den Balken rein.

Genau erkennt man das leider nirgends, aber lässt sich sehr gut ablesen.

Der passende Brustschutz bringt +1 Rüstung.

Manuel

Danke dir!

????‍♂️ | SpaceEse

Also doch 11 so wie Xurnichtgut das sagt^^

Xurnichgut

Nicht wirklich;)
Ein voller Balken sind 11, nicht 10.
Die Lebenspunkte gehen von 186-210+. Kann seit der Einführung des Felwinter-Artefakts aber wahrscheinlich auch mehr sein (213/14).
10 Rüstung braucht man, um Crit+Body+Body tanken zu können. Striker und Defender schaffen das per Skilltree, Sunbreaker braucht den passenden Brustschutz. Ein Striker hat bei mir letztens ne 90+108 von der Falkenmond locker weggesteckt:(
Mit dem Widder (+3) schafft das jeder Warlock easy, der Stormcaller kann sogar gleichzeitig noch ne extreme Erholung skillen. Seit dem Nerf für die OA-Handschuhe seh ich fast nur noch Widder…
Rüstung gibt auch sprunghaft mehr Lebenspunkte, der Unterschied zwischen Rüstungslevel 7&8 beträgt also nicht nur 1 HP.

Manuel

Danke dir auch!

????‍♂️ | SpaceEse

Ich meinte die Lebenspunkte von 1-10. Das mit den 11 stimmt, hatte das falsch im Kopf und immer 10 + 1 (Brust) gerechnet, dann sinds wohl 11 + 1 (Brust), gut Felwinter sehe ich fast gar nicht, höchstens mal auf einem NS.

Ist dabei aber schon der Max-Armor Nerf berücksichtigt?

Ich bin mir nicht 100% sicher glaube aber das 10 Rüstung nicht aussreichen, haben das zuletzt kurz probiert im PM, kann mich nicht mehr so richtig erinnern, aber glaube als Striker habe ich Full Armor + Brustrüstung gebraucht (also demnach 12?) um Crit/Body/Body zu überleben.

Also bist du da sicher?

Xurnichgut

Naja, Reaktives Nachladen lässt sich halt steuern und basiert nicht auf Zufall, das ist der entscheidende Unterschied. Sicher erfordert das manchmal nen anderen Spielstil, weil man den 2.+3. Schuss nicht auf den Body spammen darf, wie man es sonst macht…
Und für LitC-Twotap brauchts ja auch 2 Crits, deshalb versteh ich deine Argumentation (“habe nur 1/3 Headshotkills”) nicht ganz. Wenn du nämlich den 1. Schuss mit 86 crittest, spammst du ja den Rest. LitC hilft auf den Body aber ja nix. Das heißt, dass du LitC auf dem 1. Schuss brauchst, damit du die 112 siehst und dich dann auch für den 2. Schuss auf den Headie konzentrierst.
Das mir iwie zu viel RNG. Dann lieber den Eisenbanner-Revolver mit LitC und 4 Kugeln (verstrebter Rahmen+Federmagazin) für so einen Build^^

????‍♂️ | SpaceEse

Ja entweder der 1. Schuss procct, was sehr häufig passiert, oder der 2te, der muss dann halt auch nen Crit sein.

Wie gesagt, kannst es auch sehr gut provozieren, indem du einfach mit dem Reload wartest, bis die Kugel raus ist, sprich du gehst in einen Fight mit 5,6, 7 Kugeln, es ist natürlich RNG aber die Häufigkeit ist wirklich beachtlich. Ich glaube einfach wenn man das jetzt wirklich mal zählen würde, dann hätte man von LitC mehr als von RR, also gefühlt ist das bei mir so, ich werde die Tage mal mit dem RR Roll spielen und das testen.

Die 1/3 Headshot Kills beziehen sich auf den Nutzen von Gesetzloser, ein Headshotkill ist da ja Vorraussetzung. Unabhänig von RR oder LitC, die sitzen ja auf einem anderen Knoten.

Add mich mal, wenn du willst, auf PS4 unterwegs bist, PSN: cKILLz

Xurnichgut

Haha, mal schauen^^
Wir hatten schon mal das Vergnügen und da hast du mir ne ziemliche Schwitzerlobby beschert;-)
Nur weil ich hier schlau daher fasele, bin ich lang nicht so ein Profi wie ihr^^

????‍♂️ | SpaceEse

echt? wie ist deine PSN-ID?

Und jo ich komme nur in Schwitzerlobbys… da wirste ständig mit den heftigsten Nerds gematched und meistens vernichtet^^

Xurnichgut

Max (genauer werd ich hier nicht, sonst werden meine Stats zerpflückt;)) auf der PS4, schick dir heut Abend ne FA, wenn ich dazu komm, on zu gehen!
Joa, waren halt alle mit doppelt Stickies unterwegs. Hast aber mit deiner Sidearm gut dagegen gehalten. Gibt schönere Matches^^

????‍♂️ | SpaceEse

Ach ja du hast mir hinterher geschrieben oder? vonwegen Mein-MMO usw. dann erinnere ich mich 🙂

Domi2eazzzyyy

Warum?

Im PvE bist du mit Kontrolle der Maßen sicher besser bedient.
Da konstanterer DMG.

Und im PvP wäre ein Perk wie Gesetzloser oder Fressrausch sicher die bessere Wahl da er besser mit RN synergiert als Ikarus.

????‍♂️ | SpaceEse

Auf dem Roll den er meint ist Ikarus/Outlaw drauf, also man könnte auch Outlaw & Reactive Reload spielen, aber ist halt alles ziemlich Situationsabhänig.

Ich würde sagen Ikarus + Roulette/Messsucher ist so ziemlich der stärkste Roll auf der Pali,

Manuel

Ich hab die mit wahre Sicht, sprühen und spielen, gezogener Lauf und Messsucher. Für mich ideal. Neben der miesen Reichweite find ich auch das lahme Nachladen bei Handcannons sonst nervig.

Ikarus wäre bei mir verschwendet. Hüpfen, zielen und schießen gleichzeitig. Nee:) Bin da mit der sicheren Landung schon genug gefordert:)

????‍♂️ | SpaceEse

Ja, Handschuhe mit HC-Reload sind natürlich Pflicht, dann ist das halb so schlimm.

Sprühen und Spielen ist halt meistens auch verschwendet, weil dazu das Magazin leer sein muss und der Bonus selbst dann nur 50% beträgt, ein ziemlich schwacher Perk mMn.

IdR lädt man nach jedem Kill nach und rennt ungern mit 3-4 Kugeln im Magazin rum, nur um dann 50% schneller nachzuladen. Also daraus wirklich nen Spiel/Killentscheidenden Vorteil zu ziehen, ist sehr sehr selten.

Jumpshots muss man halt etwas üben, mit Ikarus merkt man da auf jeden Fall einen massiven Unterschied. Man darf da auch nicht nur die offensiven Jumps sehen, man muss ja auch öfter rückwärts springen, wenn man hart gepushed wird. Es langt ja schon, wenn man iwo runter fällt und gleichzeitig schießt 🙂

Manuel

Zusätzlich passende Handschuhe sind klar. Gemeinsam mit dem Perk hat man schon eine enorme Nachladegeschwindigkeit.
Du hast schon so gesehen recht, dass es bessere Perks gibt. Ich lade halt nicht immer sofort nach. Mal denk ich gerade nicht dran, oder ich verballere das ganze Magazin. Ich spiel ja meistens 6v6. Und da hast du es auch mal schnell 2 Gegner vor dir.

Ich nutze die auch sehr gerne im PVE/Raids. Da find ich den Perk schon sehr hilfreich.
Werd mir die aktuelle aber auch noch holen. Hatte gestern nur nicht genug Marken:)

????‍♂️ | SpaceEse

Im PvE hat er mehr nutzen jo, aber da ist Outlaw mit 150% Reload Speed halt auch widerum geiler und häufiger am Start 🙂

Manuel

Erst mal haben den Roll:) 2x Reichweite plus Gesetzloser würde ich auch nehmen. Das Glück hatte ich noch nicht. Hab aber schon einige Palindrom mit guten Rolls und will mich nicht beklagen. Für mich ist die gut.
Ist wie mit deiner Eyasluna mit gezogenem Lauf:) Es geht halt immer besser.

????‍♂️ | SpaceEse

Nene ich meine schon die Rolls, die es auch zu kaufen gab, z.B. der Outlaw + Reactive Reload Roll

Manuel

Die hab ich auch. Hat dafür aber nicht die Reichweite.

Gooseman233

Word !

Bekir San

Ikarus ist mittlerweile unwichtig geworden da die präzi in der Luft ziemlich gut ist mittlerweile

????‍♂️ | SpaceEse

Das stimmt einfach nicht, mit Ikarus kommst du in der Luft schon fast an Boden-Präzi ran… kann jeder ganz einfach selbst testen.

Beim letzten Balance-Update wurde die Präzi in der Luft für Automatik/Scout/Pulse gebuffed, an der HC wurde nichts geändert.

Bekir San

Ich bin mir so ziemlich das hc auch davon betroffen sind

Manuel

Hier sind noch mal die Patchnotes:
SpaceEse hat das richtig gesagt.

Waffen

Handfeuerwaffen

Signifikante Erhöhung der Anfangsgenauigkeit (Rückkehr zu Veröffentlichung / Jahr 1)
Basisreichweite von 40 Meter auf 35 Meter
Zielhilfe sowie Magnetismus auf höheren Reichweiten wurden reduziert
Minimumschaden nach Schadensabfall von 50% auf 33% reduziert

Automatikgewehre

Präzisionsschaden-Modifikator wurde von 1,25x auf 1,3x erhöht
Basisschaden von Automatikgewehren mit geringer Feuerrate wurde um 2,5% erhöht
Präzision in der Luft wurde erhöht

Impulsgewehre

Feuerrate bei Impulsgewehren mit sehr hoher Feuerrate wurde um 7,7% reduziert
Feuerrate bei Impulsgewehren mit niedriger Feuerrate wurde um 5,3% erhöht
Magazingröße von „Der schlaue Drache“ sowie „Griff von Malok“ wurde um 6 verringert
Effekt der Großkaliber-Geschosse für Impulsgewehre wurde reduziert
Präzision in der Luft wurde erhöht

Scout-Gewehre

Präzision in der Luft wurde erhöht

????‍♂️ | SpaceEse

Ich glaube nicht, aber Ikarus beeinflust das definitv sehr positiv, da sitzt wirklich fast jeder Schuss…

Psycheater

Huiuiui, so ne HC Diskussion wollte ich gar nicht vom Zaun brechen hier xD

Aber dann bestätigt sich ja das was ich geschrieben habe; kommt auf den Spielstil an

Manuel

Wir diskutieren gern:)
Lenkt mich immer schön von der Arbeit ab;)
Oder wenn grad nichts zu tun ist von der Langeweile:)

Außerdem lernt man immer was dabei wenn man aufgeschlossen für die Argumente anderer ist.

Psycheater

Word!
Finde das auch wichtig; sogar so sehr das Ich überlege mir meine heute morgen zerlegte dieswöchige Palindrom nochmal zu holen und vllt mal ausgiebiger zu testen da sie hier ja doch sehr gut ankam und viele Befürworter/Fans hat 😉

Manuel

Was kost die Welt???? Die Marken hast du ja schnell wieder beisammen.

Psycheater

Hab Ich schon ????

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