Destiny: Dämmerungsstrike und Ende von Der Anbruch am 3.1. – Weekly Reset

Destiny: Dämmerungsstrike und Ende von Der Anbruch am 3.1. – Weekly Reset

Bei Destiny ist heute, am 3.1., der wöchentliche Reset. Um welche Uhrzeit endet Der Anbruch?

Das dreiwöchige Winter-Event “Der Anbruch” findet heute sein Ende. Seit dem 13. Dezember konntet Ihr SRL-Rennen fahren und Euch im Strike-Scoring auf die Suche nach der Eisbrecher begeben. Das Strike-Scoring bleibt, die SRL verabschiedet sich. Die Sparrow-Rennen werden nun den Privatspielen hinzugefügt.

Der Anbruch endet um 10 Uhr unserer Zeit mit dem wöchentlichen Reset. Fortan könnt Ihr keine SRL-Beutezüge mehr abschließen und Belohnungen bei Amandy Holliday verdienen.

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Schauen wir nun, was diese Woche für neue Herausforderungen bringt.

Dämmerung am 3.1. auf PS4 und Xbox One

In dieser Woche ist der Schattendieb der Nightfall. Besiegt Taniks!

Die Modifiers lauten:

  • Episch
  • Spezialist: Spezialwaffen-Schaden wird begünstigt.
  • Spreu: Spieler-Radar ist deaktiviert.
  • Puzzlespiel: Feindschilde sind gegen ungleiche Elementarschaden resistent.
  • Luftgestützt: Ihr verursacht mehr Schaden, wenn Ihr in der Luft seid.
destiny-tyra

In der heroischen SIVA-Krise-Strike-Playlist sind die Modifiers Heroisch, Ausgesetzt, Luftgestützt, Katapult.

Die „Eiserner Lord“-Artefakte in dieser Woche

Tyra Karn wartet geduldig im Eisentempel auf Euch. Sie bringt wöchentliche “Eiserner Lord”-Artefakte mit, die Ihr bei den Statuen aktivieren sollt. Habt Ihr alle Artefakte in Eurem Besitz, gibt’s als Belohnung eine Trophäe, die lange Zeit verbuggt war. Dieses Mal hat sie diese Artefakte im Angebot:

Was verlangen die Fraktionen?

Eris Morn und der Kriegskult der Zukunft möchten Wurmsporen.

Der Tote Orbit will Geistblüten.

Die Neue Monarchie verlangt Heliumfilamente.

Die Raidherausforderung am 3.1.

Im neuen Jahr empfängt Euch Aksis höchstpersönlich für die Raid-Challenge. Wie Ihr den Endboss des “Zorn der Maschine”-Raids besiegen müsst, damit es Extra-Loot gibt, erfahrt Ihr hier.

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Bei Lord Shaxx sollt Ihr Eure Fähigkeiten in Rift-Matches unter Beweis stellen. Zavala hat die Beutezüge Strike-Elite, Sonnenaufgang und Gnadenlos (9 schnelle Kills, um Raserei-Medaillen zu verdienen).


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Lichtle

Und eine weitere woche ohne die eisbrecher :/ schon ziemlich frustrierend wenn man mit allen chars jede woche die dämmerung macht :/ ich hoffe ich hab nich so ein pech wie damals in year 1 mit der eisbrecher (Hab die erst kurz vor TTK bekommen)

Predator1981

Willkommen im Club der Nicht Besitzer der Eisbrecher. 12 Dämmerungen bis heute gemacht und nicht einmal bekommen. Ein Kollege hat sie schon 2× bekommen. Die Ausbeute ist relativ mies, wenn ich meine Clan Mates dazuzähle die ihre Chars auch jede Woche 3× durchziehen sind wir insgesamt bei knapp 50 Versuchen und 2 haben sie erst bekommen. Da sag ich nur Prost und Mahlzeit bei meinem Loot Glück.

Kapkan

Da reihe ich mich mit ein. Immerhin war ich mal live dabei, als ein Clan Kollege sie bekommen hat^^ Es gibt sie also tatsächlich. 😀

Philipp

Es gibt immer noch die Schätze des Anbruchs für den ersten Strike. Sollte das nicht heute vorbei sein? Schade, ich dachte die darin enthaltenen Ornamente wäre in den normalen Pool überführt worden und man könnte sie mit Silberstaub kaufen (natürlich gut für die, die noch Anbruchs-Rüstung usw sammeln wollen )

MisMG

Ups, ich dachte das Event endet erst nächste Woche.

Habe ich da was verpasst? Irgendwelche einmalingen Grimoire-Karten o. ä.?

Philipp

Gibt auf Bannerfall einen versteckten Geist, nach dessen Bergung gibt’s im Turm einen (geheimen) Sparrow, glaube gab auch ne Karte dafür.

paul neumann

Bin auch überrascht :()

rook

Warum ist das Tor, oben bei Xander offen? Kommt da etwa was neues? 😀

Predator1981

Gute Frage? Sind dort irgendwo tote Geister? Bei destinyghosthunter fehlen mir angeblich noch 4 Geister im Turm aber gibt keine Anleitung dazu wo sie liegen.

rook

Da ist auf jeden Fall einer. Hinten am Geländer war glaube ich einer. Kann man ja bei YT gucken, wo genau der sich befindet.

WhoDeHell

Wenn du auf dem Turm landest musst du links die Treppe hoch. Hinter dem Pfeiler auf einer Kiste liegt einer, beim Sprecher auf einem kleinen Tisch der links an der Wand stehst wenn du die Treppe hoch gehst zum Sprecher, der dritte ist links neben dem Pad mit den Exo Waffen und liegt auf einem Tisch, der vierte ist da wo früher die Eisenbanner Beutezüge abgeholt werden konnten und zwar ganz hinten an dem Geländer Mittig rechts müsste auf dem Geländer der Geist liegen.

Predator1981

Danke für die Standorte für die Geister. Die Seite destinyghosthunter hat einen Fehler. Habe nachgeforscht mir fehlen die Geister in den verseuchten Landen nur bei der ghosthunter Seite können die nicht zugeordnet werden.

Ace Ffm

Bekommt man eigentlich den Ritterähnlichen Jägerhelm rechts oben im Newsbild noch aus den staubigen Engrammen? Den hätte ich wirklich gern. Doch bevor das keiner sicher weiss,gebe ich keinen Silberstaub aus. Muss sparen für das Tarnornament des Eisbrechers.

Freigeschaltet

Hab schon einige davon geöffnet und bisher nur die Y1 Eisenbanner-Rüstung erhalten, also die Eisenisignien und Eisenbrut aber 100% sicher bin ich mir nicht….

MikeScader

Hast du den schon das Glück gehabt die Eisbrecher zuerhalten? Ich habe beide Ornamente und die bringen mir gar nichts ohne sie. :/

Ace Ffm

Den Eisbrecher habe ich,aber das Tarnornament nicht. Solange benutze ich diese hässliche Möchtegern Heckenschere auch nicht.

Balthazar Requiem

Ich hab bisher von jeder Eisenbanner Generation Teile bekommen. Musst nur geduldig sein ^^
Ich “warte” auch auf meine Eiseninsignien Teile 😉

Ace Ffm

Echt? Das heisst es könnte der Helm da rauskommen? Gut zu wissen.

Balthazar Requiem

Rechts siehst Eisenbrut Helm und Eiserne Gefährten Helm ????

https://uploads.disquscdn.c

Ace Ffm

Wie der Helm aussieht weiss ich. Hast du den Eisenbrut Helm aus deinem Inventar denn aus den staubigen Engrammen oder von damals aus’m Eisenbanner?

Balthazar Requiem

Die sind aus dem staubigem Engram, ich ersetze derzeit alle meine alten Eisenbanner Sachen durch die aus den Staubigen Engramen. Schade nur das es sowas nicht für die Waffen gibt ????

Ace Ffm

Cool! Das ist endlich mal ne handfeste Aussage. Dann wird mein Jäger auch sein Glück probieren. Danke.

Rets

Mal ne Frage zu den Artefakten.
Wann ist ein Artefakt T12 fähig ? Wie kann ich das an den hier angegebenen Werten ablesen?

Manuel

In Summe sollten es min. 120 – 125 Punkte sein. Das kannst du hier nicht erkennen. Außerdem kann ein so hoher Wert meines Wissens nur mit Int + Diz erreicht werden. Von daher ist keiner der aktuellen Artefakte T12 fähig.

Rets

merci

Panda

Sorry, das stimmt nicht ganz. Ich könnte meinen Warlock mit nem Artefakt (37Diz/75Stärke) auf T12 skillen. Es hängt ganz einfach von der restlichen Rüstung ab.

Manuel

Du könntest? Versuch es mal☺

Panda

Bevor ich sowas schreibe, probiere ich es auch. Ich muss aber zugeben, das der DIM für Chrome leider fehlerhaft rechnet.
Ich habe aber trotzdem einen Titan als T12 mit diesem Artefakt erstellt, wenn es auf 80D/32S eingestellt ist.

Helm 65I/45D; Arme 40D/58S; Brust 61I/86D; Beine 79I/55S; KlassenZeichen 35I/25D; Artefakt 80D/32S; Geist 25D/35S
(Ist im Spiel überprüft)

Manuel

Nun, du hast es doch geschrieben ohne es zu testen. Im DIM hochrechnen lassen ist kein test.
Davon abgesehen hast du die Frage nicht verstanden die gestellt wurde.
Das du deinen Char auf T12 bekommst, macht aus deinem Artefakt noch keinen T12. Wenn deine Zahlen stimmen, hast du einfach nur sehr gute Werte auf den anderen Items. Das Artefakt wird dadurch nicht besser und wird dir garantiert auch nicht Im DIM als T12er angezeigt.

Panda

Sorry, aber ich habe nur deiner Aussage widersprochen, das ein Artefakt einen Gesamtwert von min. 120-125 Punkten haben muß. Das mein Artefakt Top-Werte hat, habe ich nie behauptet. Da ich mit ihm aber einen T12 erstellen kann, ist deine Aussage nach meiner Auffassung nun mal nicht richtig.

Aber vielleicht kannst Du mich mal erleuchten, warum ein Gegenstand mit dem ich einen Char. auf T12 bekomme, trotzdem nicht T12 fähig ist.
Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber diese Logik entzieht sich meinem Verständnis. Wer legt das fest, das ein Gegenstand/Rüstungsteil nicht T12-würdig ist, obwohl das Gesamtergebnis T12 ist.

Und in meinem DIM gibt es keine Funktion, die mir sagt, das ein einzelner Gegenstand T12 ist oder nicht. Sondern da geht es nur um’s Gesamtergebnis!!!

Manuel

Ich weiß was du meinst und von deinem Standpunkt aus gesehen hast du nicht unrecht.

Bei Destiny haben alle Rüstungsteile und Geister Stats . Diese fallen unterschiedlich hoch aus. Als Tier 12 bezeichnet man Teile welche 97-100 % des erforderlichen Durchnittswerts erreichen das erforderlich ist den Char auf T12 zu bringen. Einige Items erreichen auch Werte über 100 %. Dadurch ist es möglich auch mit etwas schwächeren Items T12 auf dem Char zu erreichen.

Da im Spiel keine %Werte angezeigt werden, schaut man sich die Zahlen der Int/Diz/St des jeweiligen Items an.

Bei einem Artefakt muss man in Summe 120 erreichen um 100% zu haben. Dann spricht man von Tier 12.

Die Werte kannst du dir auch im Item Manager anzeigen lassen.

Wenn du DIM startest geh in Einstellungen und mach dein Häckchen bei “Aktivieren der erweiterten Statusvergleichsfunktionen” rein. Dann bekommst du alle Details angezeigt.
Hoffe ich konnte dir das verständlich erklären:) Das ganze ist ja keine Erfindung von mir, sondern anerkannte Praxis im Spiel.

Panda

Danke für deine ausführliche Erklärung.

Ich muß Dir nur leider nochmals widersprechen. Du schriebst: “…Einige Items erreichen auch Werte über 100 %. Dadurch ist es möglich auch mit etwas schwächeren Items T12 auf dem Char zu erreichen. …”
Das ist zwar im Grunde genommen richtig, aber in unserem speziellen Fall nicht ganz. Da ja NUR Artefakte über 100% haben können und ich habe aber einen T12 mit einem Artefakt, das nur 92% hat, erstellt.
Also ist es auch möglich T12 zu erstellen, wenn nur 6 Teile nach deiner Definition von T12-fähig (97-100%, nicht höher) entsprechen, aber das 7. Teil schlecht ist.
Im Gegenzug garantieren 7 Teile (je 99-100%) noch keinen T12, wenn die richtige Zusammenstellung fehlt.

Ich glaube, wir können da Tage mit der Diskussion verbringen. Es mag zwar die Definition geben, das Teile nur mit 97-100% T12-fähig sind.
Ist aber aus meiner Sicht “Blödsinn”, da es nachgewiesen auch mit einem schlechteren Teil geht, ohne das ein Artefakt mit über 100% dabei ist. Das wichtigste ist, das das neue Teil von den Werten zu den anderen passt bzw. alles erhöht.

Manuel

Jedes Rüstungsteil kann über 100 % haben. Nicht nur artefakte. Du bringst hier einiges durcheinander. Tier 12 ist eine Bezeichnung für die Qualität des Ausrüstungsgegenstandes, UND für die Anordnung und den Gesamtwert der Stats auf deinem Char.
An dieser Stelle würde ich jetzt auch gerne diese Diskussion beenden ohne unhöflich sein zu wollen????

Panda

Sorry, ich muß doch nochmal antworten.

Suche mal nach einem anderen Rüstungsteil, außer Artefakt, das über 100% hat. Du wirst DEFINITIV keines finden

Durcheinander habe ich auch nichts gebracht, vielleicht nicht ideal zum verstehen formuliert. Was soll’s. Nichts, für ungut????

Manuel

Okay in dem Punkt hast du recht. Habe keines gefunden???? 7 teile mit jeweils min.97 % reichen um deinen char auf t12 zu bekommen. Oder eben 6 Teile mit 98 oder 99 % und eins mit 90 %. Wichtig ist es auf den Durchschnittswert von min. 97 % zu kommen.

WhoDeHell

Welche Taniks Version ist es denn?

Smoking It

Ich gehe stark von der neuen version aus

WhoDeHell

wenn ja dann *kotzt*

Dave

was ist denn anders bzw. zum kotzen bei der neuen version

WhoDeHell

Der Sivaknotenschutz nerven einfach im Bossraum plus die bescheidenen Modifikatoren machen nicht wirklich spaß und die Dämmerung in Destiny spiele ich eigentlich nur der fehlenden Eisbrecher wegen.

tierischgut67

geht mir genauso…abgesehen vom hm zdm fehlt auch nur noch die eisbrecher ????

WhoDeHell

Ja den HM muss ich auch noch machen finden sich aber irgendwie einfach niemand mehr und ich habe keine FB (den Fatebringer meine ich nicht den habe ich noch 2 mal)

dornieHH

Nimm am besten die Telesto. Bei Spezialist reicht jeweils ein Schuss für die knoten und die rudelgeschosse machen auch bei taniks ordentlich schaden

Ace Ffm

Guter Tipp!

tierischgut67

dass siva knoten zerstört werden müssen damit tarniks sein schild verliert…und du hast dadurch jede menge gegner am boden….

Predator1981

Neue Version mit den SIVA Spleißern

Freigeschaltet

Ich hätte mir ja den Schattendieb als Regenbogen-Strike mit Ausgesetzt und Jongleur gewünscht, das wäre eine nette Herausforderung geworden. =)

MikeScader

Regenbogenstrikes gab es doch schon sehr lange nicht mehr. Fand die auch nie sonderlich schwer und jetzt da der Void-, Solar- und Arkusschaden der Gegner reduziert wurde aber der eigene gleichblieb wären die noch einfacher.
Stand in den Patchnotes zum Anbruch
„Entflammen“-Effekte bei von Hütern erlittener Schaden wurde reduziert
Von Hütern ausgehender Schaden bleibt unverändert
LG MikeScader

Fly

Im Prinzip wie damals, wenn ich nicht irre hatten wir zu Anfang bei Entflammen für jeglichen Schaden (also eigener und gegnerischer) einen 3.0x Multiplikator, dann wurde mit TTK der Hüter-Bonus auf 2.0x verringert, und jetzt der gegnerische Schaden ebenfalls auf 2.0x.
Wie gesagt, vielleicht irre ich mich grade komplett, aber das sind die Zahlen die mir da im Kopf rumschweben.^^

m4st3rchi3f

Ja so stimmt das. 😉
Obwohl ich jetzt nicht genau weiß ob der erlittene Schaden jetzt wirklich auch bei 200% liegt, genaue Zahlen hat sich Bungie ja gespart.

MikeScader

Dann ist ja trotzdem wieder einfacher wenn es ein Regen bogenstrike wäre da Hüter mehr schaden machen und weniger erhalten egal mit welche Schadensart einen trifft. 🙂

Freigeschaltet

Naja die Bosse machen trotzdem ordentlichen Schaden und da Taniks jede Runde seine Elemtar ändert, ist man immer der Situation ausgesetzt das es ganz schnell aus sein kann. Hast du letzte Woche mal den unsterblichen Geist in der heroischen Siva Playlist gespielt? Die Hobgoblins haben dich auch schon mal mit einer Treffer zur Strecke gebracht, was denkst macht dann Taniks? Du kannst zwar mit Rüstungen gewisse Schadensarten verbessern aber nicht alle 3 mit einmal, daher ist eine etwas höhere Schwierigkeit gegeben.

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