GameStar.de
› Destiny 2: Weekly Reset am 12.9. – Neuer Dämmerungsstrike, Flashpoint
destiny-2-arms-dealer-strike

Destiny 2: Weekly Reset am 12.9. – Neuer Dämmerungsstrike, Flashpoint

Bei Destiny 2 ist heute, am 12.9., der Weekly Reset (wöchentlicher Reset). Was ist der neue Dämmerungsstrike, was ist der neue Flashpoint? Das sind die neuen wöchentlichen Aktivitäten.

Heute, am 12. September, findet der erste wöchentliche Reset in Destiny 2 statt. Alle Hüter, die bereits in Destiny 1 aktiv waren, werden mit diesem wöchentlichen Ritual noch vertraut sein. Die Uhrzeit und der Tag ändert sich bei Destiny 2 nicht, lediglich andere Aktivitäten werden zurückgesetzt.

Die wichtigsten Infos zum Weekly-Reset in Destiny 2:

  • Der Weekly-Reset findet jeden Dienstag um 11 Uhr (Sommerzeit) beziehungsweise 10 Uhr (Winterzeit) statt.
  • Alle Aktivitäten, die nur wöchentlich Loot abwerfen, erhalten frische Belohnungen.
  • Aktivitäten, wie der Dämmerungsstrike oder der Flashpoint, erhalten neue Aufgaben / Anforderungen / Modifier

Welche Aktivitäten werden denn wöchentlich zurückgesetzt? Das sind die bisher bekannten Inhalte:

Den ersten wöchentlichen Reset begleiten wir diese Woche live. Sprich, dieser Artikel wird nach und nach mit allen Infos vervollständigt. Voraussichtlich gegen 11:10 Uhr sollte er komplett sein, falls der Reset reibungslos über die Bühne läuft. (Update: Um 11:02 Uhr ist Bungie.net noch nicht aktualisiert). Update 11:11 Uhr: Artikel ist nun komplett. destiny-2-hüter

Dämmerungsstrike am 12.9. auf PS4 und Xbox One

In dieser Woche geht es in den Strike “Die verdrehte Säule” als Nightfall. Das ist der Strike, der bereits in der Beta gespielt werden konnte.

Die Modifier sind:

  • Prisma: Angriffe, die dem Element entsprechen, verursachen erhöhten Schaden. Anderer Elementarschaden ist reduziert. Das Element wechselt während des Strikes. – Eigentlich sollte “Momentum” als Modifier aktiv werden, allerdings macht dieser Probleme. Deshalb bringt Bungie den Modifier von letzter Woche.
  • Zeitschleife: Ringe – Vex-Zeittore tauchen auf. Durchschreitet sie, um den Missionstimer zu verlängern.

Herausforderungen im Dämmerungsstrike:

  • Schließe die Dämmerung mit mindestens 5 Minuten Restzeit ab.
  • Schließe die Dämmerung mit weniger als 3 Toden ab.
  • Lasst Euch als Einsatztrupp nicht von Protheons flammendem Bodenangriff treffen, bevor ihr ihn besiegt.

Flashpoint, Ruf zu den Waffen und restliche wöchentliche Aktivitäten

Der Flashpoint ist diese Woche auf Nessus. Nun müsst Ihr dort öffentliche Events abschließen.

Ruf zu den Waffen bleibt, Ihr sollte Schmelztiegel-Matches abschließen.

Auch für den Clan-EP-Meilenstein ändert sich nichts.

Ikora Rey hat die Missionen Verbrennung, Springflut und Hoffnung.

Cayde-6 hat Schatzkarten für Nessus.

Hinweis: Über den wöchentlichen Reset in Destiny 1 berichten wir fortan nicht mehr.


Heute Abend finden Wartungsarbeiten bei Destiny 2 statt und morgen startet der Raid. Alle Infos findet Ihr in den Links.

Tom Rothstein

Tom “Ttime” ist seit Anfang 2016 mit an Bord. Er bleibt für Euch vor allem bei The Division, Destiny und der FIFA-Reihe am virtuellen Ball.