Destiny 2: Sphären des Lichts – Alles, was Ihr zu den Orbs wissen müsst

Destiny 2: Sphären des Lichts – Alles, was Ihr zu den Orbs wissen müsst

Wer mit seiner Superfähigkeit in Destiny 2 Gegner platt macht, erzeugt Sphären des Lichts. Aber wie viele eigentlich? Und warum gibt es kleine und große Sphären des Lichts? Ein Redditor ist dieser Frage nachgekommen – mit interessanten Ergebnissen!

Die Destiny-Community ist bekannt dafür, die vielen kleinen und großen Geheimnisse von Destiny 2 zu lösen. Mit den Sphären des Lichts werden Hüter tagtäglich konfrontiert – was diese genau bewirken und dass es zwei verschiedene Varianten der Sphären gibt, dürfte aber Spezialwissen sein.

Zumindest bis jetzt – denn der Redditor aslak1899 hat sich die Mechanik rund um die Sphären mal genauer angesehen. Welche Klasse erzeugt wie viele Sphären und verschwinden diese nach einer gewissen Zeit? Wir fassen seine Erkenntnisse zusammen!

destiny-warlock

Große und kleine Sphären – Was steckt dahinter?

Ob Ihr bei der Aktivierung eurer Superfähigkeit kleine oder große Sphären generiert, hängt davon ab, wie Ihr eure Superleiste aufgebaut habt:

  • Große Sphären des Lichts erzeugt Ihr, wenn Ihr eure Superleiste schlicht und ergreifend mit Warten oder dem Töten von Gegnern füllt,
  • Kleine Sphären des Lichts werden generiert, wenn die Superleiste zu mehr als 50% mit Sphären des Lichts anderer Hüter aufgefüllt wurde.

Im Umkehrschluss erzeugt Ihr auch dann noch große Sphären des Lichts, wenn Ihr eure Superleiste zu weniger als 50% mit Sphären aufgebaut habt. Der Trick ist also, die eine Hälfte mit Sphären, die andere durch Warten oder dem Töten von Gegnern zu füllen.

Wie sich große und kleine Sphären voneinander unterscheiden, könnt Ihr den folgenden Screenshots entnehmen:

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Große Sphären des Lichts
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Eine kleine Sphäre des Lichts

Kleine Sphären des Lichts geben bei Aufnahme eine geringere Menge Super-Energie zurück als die großen Vertreter:

  • Füllt Ihr eure Super ausschließlich mit großen Sphären des Lichts, benötigt Ihr genau 8 Stück davon.
  • Wer nur kleine Sphären des Lichts findet, benötigt 16 Stück für eine volle Superleiste.

Auch interessant: Sphären verschwinden genau 2 Minuten nach der Erzeugung! Dies ist eine neue Mechanik, die es in Destiny 1 nicht gab. Dort verschwanden die Sphären des Lichts erst beim Tod.

Auch verlieren die Sphären des Lichts an Qualität. Je näher Ihr der 2-Minuten-Marke kommt, ohne die Sphären aufzuheben, desto weniger Super-Energie erhaltet Ihr von ihnen. Ihr solltet Sphären des Lichts daher grundsätzlich direkt nach der Erzeugung aufheben.

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So viele Sphären erzeugen die jeweiligen Klassen

Folgende Informationen beziehen sich auf die maximal möglichen Sphären. Die Chance, dass Ihr weniger Sphären erzeugt als angegeben, ist groß – dafür müsst Ihr einige Gegner mit eurer Super erwischen.

Wer mit seiner Superfähigkeit einen Gegner mit gelbem Lebensbalken umpustet, lässt garantiert eine Sphäre des Lichts fallen. Wer nur Gegner mit rotem Lebensbalken vor der Linse hat, muss mindestens zwei von ihnen für eine Sphäre erledigen.

Maximal können die jeweiligen Subklassen folgende Sphären-Anzahl generieren:

Jäger – Sphären des Lichts

  • Arkusakrobat – 5 Sphären des Lichts
  • Nachtpirscher (Weg des Fallenstellers) – 5 Sphären des Lichts
  • Nachtpirscher (Weg des Pfadfinders) – 10 Sphären des Lichts
  • Revolverheld (Weg des Scharfschützen) – 9 Sphären des Lichts (für diese Anzahl müssen mindestens zwei Gegner mit gelbem Lebensbalken mit Headshots erledigt werden)
  • Revolverheld (Weg des Gesetzlosen) – 5 Sphären des Lichts
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Warlock – Sphären des Lichts

  • Dämmerklinge – 5 Sphären des Lichts
  • Leereläufer – 7 Sphären des Lichts
  • Sturmbeschwörer – 5 Sphären des Lichts

Titan – Sphären des Lichts

  • Sentinel – 5 Sphären des Lichts (Schutz der Dämmerung erzeugt lediglich 2 Sphären des Lichts)
  • Stürmer – 5 Sphären des Lichts
  • Sonnenbezwinger – 5 Sphären des Lichts

Was haltet Ihr davon? Wusstet Ihr schon, dass es große und kleine Sphären des Lichts gibt?

Quelle(n): Reddit
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Deli Kan

Aso, ich habe immer gedacht die Hunter machen die kleinen Sphären….oooh oohh shit storm incoming….duck*und*weg
😀

Andreas Straub

Ich fand den Artikel sehr interessant. So richtig war mir der Unterschied verschiedener Sphärengrößen noch nicht klar. Danke!

PetraVenjIsHot

Hi, sorry, absolut OT und viiel zu lang. Aber war so von der Story des DLC enttäuscht, dass ich mir meine eigene ausgedacht habe und ich möchte sie teilen 😀
@mein mmo: Wenn es zu lang für die Coms ist oder zu deplatziert, könnt ihr es natürlich löschen.

Meine Story:

Durch das Erwachen des Reisenden sind alle Zeitlinien in
denen der Reisende nie wieder erwacht falsifiziert, daher löschen die Vex jene unzähligen Subroutinen, welche diese Möglichkeiten simuliert haben. Im Zuge des
Löschprozesses kapseln die Vex diese Subroutinen vom übrigen Netzwerk ab.

Doch gerade zu dieser Zeit befindet sich Osiris in genau diesem Teil des Netzwerks, da er diese Möglichkeiten studieren wollte, nichts vom Erwachen des Reisenden wissend. Osiris ist gefangen, jede Sekunde werden weitere Subroutinen gelöscht, alles in ihnen befindliche wird aus der Existenz radiert. Als er die Situation realisiert gelingt es ihm noch ein Notsignal in das Pyramidion zu schicken.

Die Vorhut beauftragt uns, ein seltsames Signal im Pyramidion zu untersuchen. Das Signal ist mit einem unbekannten Code verschlüsselt, aber es gibt Hinweise auf eine Verbindung zum Osiris Kult. Wir brechen zum Leuchtturm auf Merkur auf, um die Bruderschaft zu kontaktieren. Im Leuchtturm angekommen, stellen wir fest, dass er komplett durch die Rotlegion verwüstet wurde, Bruder Vance schmachtet in einem Kerker und alle Aufzeichnungen wurden von einem wissbegierigen Kabal Valus konfisziert. Eine Rettungsmission auf Merkur beginnt (1. Bosskampf)

Nach der Rettung und Entschlüsselung des Signals bringen wir in Erfahrung, was es um den gefangenen Osiris und seine Situation auf sich hat. Ikora will ihm helfen, das Stadt Establishment unter Führung von Zavala und Shaxx sind dagegen. Aber wie das abgekapselte Vex Netzwerk betreten? Es gibt keinen Zugang!

Ikora weiß Rat, einer ihrer Verborgenen hat eine Möglichkeit
das Vex Netzwerk an jedem Punkt zu betreten. Sie schickt uns nach Europa, tief
in die Arkologie. Der Verborgene ist Eris! Die hält sich seit dem Untergang des Turms
versteckt, ist aber eine Verbündete von Osiris (wie wir seit HdW wissen). Sie
erklärt uns, dass es möglich ist mit dem Aszendentenschwert eines Schar Prinzen
eine Wunde in die Raumzeit zu ritzen und das Vex Netzwerk zu betreten (wie wir
aus den BoS wissen). Auf Europa hält die Schar ein Ritual ab und ein Prinz ist
zugegen (2.Bosskampf)

Wir haben das Schwert! Durch Osiris Signal wissen wir auch
wo wir den Schnitt ansetzen müssen, nämlich auf Merkur. Doch sobald der Riss
offen ist werden die Vex von beiden Seiten versuchen den Riss zu schließen. Wir
benötigen Hilfe um den Riss offen zu halten, wir halten Rat im Turm. Epische
Cutscene: Es bilden sich zwei Fraktionen, die Pro Osiris Fraktion aus Ikora,
Cayde, Hideo wollen Osiris retten und ihn als neuen Sprecher installieren. Die
Gegenseite unter Führung von Zavala, Shaxx und Lakshmi wollen Osiris verrotten
lassen. Die Stadt ist gespalten, die Spannungen nehmen zu, droht ein
Bürgerkrieg? Wir kehren zu Merkur zurück und decken weitere Geheimnisse auf,
die das umfassende Können und Wissen von Osiris enthüllen (Vex Lore
Exposition & was genau ist zwischen Sprecher und Osiris vorgefallen). Mit den neuen Informationen schaffen wir es Zavala auf unsere Seite zu ziehen, die Vorhut
erklärt sich bereit den Riss offen zu halten.

Es geht los, epische Cutscene wie wir mit dem Schwert den
Riss öffnen. Wir durchwandern zahllose Zeitlinien (aka Immerforst), je weiter
wir vorstoßen, desto düsterer werden die Zeitlinien (Merkur schön, Merkur
sterbend), nirgends Osiris. Durch den Riss auf uns aufmerksam geworden erkennen
die Vex wen sie da im Kescher haben. Immer schneller löschen sie nun die
Zeitlinien um Osiris zu isolieren. Ein spezieller riesiger Vex Geist wird mit
dieser Aufgabe betreut, wir kommen einfach nicht mehr hinterher. Wir müssen den
Vex Geist zerstören (Endboss). Nachdem
wir den Geist besiegt und Osiris gefunden haben (kurze Lore Exposition) kehren
wir zurück durch den Riss, dort tobt eine erbitterte Schlacht der Vorhut gegen
die Vexmassen, wir und Osiris stürmen hindurch und mit vereinten Kräften
schlagen wir sie zurück.

Alle leben, Osiris wird neuer Sprecher und die Vorhut ist
wieder vereint.

Fly

Ich fordere hiermit, dass der komplette DLC überarbeitet wird und deine Story erhält! 😀

PetraVenjIsHot

Haha, danke. Glaub man kann noch vieles besser machen, denke Osiris spielt bei mir eine zu kleine Rolle 😀

Fly

Deine Version überragt das Original dennoch bei Weitem, also ich fands spannender deinen Text zu lesen, als sich die DLC Story gespielt hat. 😀

Deli Kan

leider wahr

PetraVenjIsHot

Das ist nett, Danke! 🙂

Sascha Seichter

Sehr geile ideen 😀
Probs an dich

PetraVenjIsHot

Danke, freut mich 🙂

huhu_2345

Sind einige spannende Ideen und Ansätze dabei die auch Hintergrundinformationen aus den DLCs benötigen.
Finde aber diese “Man hätte die Story so viel besser erzählen können” Kommentare immer etwas schwierig. Klar, uns allen ist sicherlich bewusst das man mit der Lore von Destiny einiges besser erzählen könnte und ich denke mir auch warum sie das jetzt so erzählen und nicht anders.
Dennoch darf man nicht vergessen das Bungie erst die Basis geliefert hat um überhaupt solche Sachen zu Diskutieren. Das man die Geschichte nicht auf einem Silbertablett Serviert bekommt ist halt eine Designentscheidung.
Vieles muss man sich halt über Rüstungen, Scannbares, Grimmoirekarten usw. aneignen.
Das soll jetzt keine Kritik sein, finde deine ausgedachte Geschichte sehr Interessant. Das gilt eher allgemein. Um aber auf meine wesentlich Aussage zu kommen.
Warum habe ich vor Destiny nichts über Destiny gehört?

PetraVenjIsHot

Ja du hast recht, vom Sofa aus redet es sich leicht 🙂 Ist einfach ein Stück Fan Fiction von mir, da ich das Destiny Universum sehr liebe.

Deli Kan

Als Petra hättest Du irgendwo noch Mara Sow einbauen sollen :-p aber alles in allem story writer mässig gut, vor allem die Hintergrundinfos…mein vote hast du als junior story writer 😀

PetraVenjIsHot

Danke dir 😀

v AmNesiA v

What?
Der Redditor mit dem Namen “Aslak”. Ok, läuft bei ihm… 😉

m4st3rchi3f

Kommt bestimmt nicht aus Schland, sonst hätte er wohl einen anderen Namen gewählt. 😉

Tocadisco

Kurz OT hoffe einer kann helfen. Hab 4 Waffen geschmiedet, aber da kommt nix mehr. Kann man nur 4 Pro Woche machen und muss ich auf den Reset morgen warten? Weiß das wer???

m4st3rchi3f

Ja sind nur 4 pro Woche.

Tocadisco

Ok gut dachte schon ich hab was falsch gemacht ^^

Danke dir

m4st3rchi3f

SGA: Den 4. Vers erst am Ende der Woche abgeben, dann kannst noch weiter Material sammeln. 😉

Tocadisco

Ja hab ich auch grade bei Reddit gelesen, aber hey fange ich einfach mit nem anderen Char an weiterzumachen 🙂

m4st3rchi3f

Aber die Verse sind doch pro Account.^^

Tocadisco

Ne oder??? -.-

Jetzt hast du mir für heute Abend den Spaß geraubt. du Asi^^

m4st3rchi3f

:-*

Chriz Zle

Sowas finde ich auch mal richtig minus! Warum zum Teufel man das Material nur dann sammelt, wenn ein Vers im Inventar ist kann ich nicht nachvollziehen.

André Wettinger

Man kann mehr machen wenn man mogelt. ???? Einfach die Würfel mit dem Char abgeben der die Abenteuer noch nicht frei hat.

Anton Huber

Klasse, gut dass ihr das erklärt. Das war mit bisher ein Rätsel.

Susanne

Danke! Ich habe mich immer gefragt, was diese Kügelchen sein sollen – und was erzeugte Sphären des Lichts – offenbar war es dasselbe. ????

fruh fruh

Wissen auch nicht mehr was sie schreiben sollen. Naja ich kanns eucj ja nicht übel nehmen, bei dem überfluss an content. Nicht. Und die ganzen zeit schreiben wieso das game so schelcht wurde geht auch nicht.

tuniSN

Interessiert glaube ich keinem

press o,o to evade

sphären des lichts? aha.
sorry ot:
nach intensivem coo zocken kann ich nur sagen: war geil, destiny feeling war definitiv da. jäger 330, warlock 332. ez laser flawless.
story auch ganz nice, venus donut bissel mau. muss mich noch um meinen titan kümmern. die neuen shader sind richtig cool. nur den raid haben wir nicht zu ende gespielt, waren am freitag recht flott beim boss und dann den streamern beim failen zugesehen. naja, emblem ist eh scheisse.

Marc R.

das die Art der Super-Energie entscheidend ist wusste ich jetzt auch nicht. Dachte es ist wie bei D1, dass gelbe Gegner große Sphären erzeugen und rote Gegner nur kleine.

paul neumann

Bin jetzt fast durch mit dem neuen DLC. Echt Klasse….. !!!!!!!!

Marc R.

Du hast also schon alles?

Raid Lair, Raid Lair (Prestige), alle Lost-Prophecy-Waffen, alle neuen Exos, alle Chars auf 335, usw.?

Respekt.

paul neumann

Neee..ich sagte ja : fast

DJ Fablyx

LP – Waffen kann man max 4 Stck haben zZt. Prestige-Lair ist mWn noch nicht live. Was den Rest betrifft….. Ja!!

Roman Kießling

Endlich mal einer der nicht meckert. Super!
Bin noch am spielen, aber 3 Charaktere gleichzeitig plus andere Aktivitäten,
das dauert schon bisschen…..

Fly

Das mit den kleinen und großen Sphären ist mir schon ziemlich früh aufgefallen, aber gut endlich zu wissen, warum überhaupt erst kleine erzeugt werden. 😀

Gooseman233

Jeder Y1 spieler hätte das wissen müssen, bis auf den despawn war das in D1 auch schon so

ItzOlii

Nice to know

Psycheater

Schöner Artikel, mit dem Timer und der Qualität war mir tatsächlich neu

Mampfie

Ihr solltet im Strike eure Supers öfters mal einsetzten anstelle sie bis zum Boss zu sparen. Ich habe meine Super in einem normalen Strike drei mal bereit.

paul neumann

Ja, da hast du Recht. Ich nutze sie zu selten. Werde deinen Tipp beherzigen.

Marc R.

Mir ist jedoch schon oft genug passiert, dass ich mein Super zünde (Stürmer) und dann eine Intelligenzbestie der Meinung ist, es geht schneller die Gegnergruppe, auf die ich gerade zustürme, mit einem Raketenwerfer platt zu machen…

Mampfie

Ich sehe oft Leute ihre Super für einen einzigen Gegner verschwenden ._.

Ace Ffm

Interessant. Hab ich nicht gewusst.

IMiizo

Sind zwar interessante Infos, aber extra darauf zu achten wie ich meine Super fülle?
Eher nicht. Da ist Destiny 2 einfach nicht anspruchsvoll genug für. Es lässt sich jede Aktivität easy beenden, ohne extra auf solche Dinge achten zu müssen. In D1 hätte ich mir das wahrscheinlich eher zu Herzen genommen.

Moons

naja, der prestige nightfall wenn man 10-15 level drunter ist erfordert da schon manchmal, dass der boss zweimal die super kassiert.

Alzucard

bei dem titelbild denk ich immer an skyforge

John Wayne Cleaver

Sind ein paar sehr gute Infos drin.
Gibt bestimmt den einen oder anderen der sich nun denkt “Moment! Es gibt unterschiedlich große Sphären?”

huhu_2345

Genau das dachte ich eben.

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