GameStar.de
› Destiny 2: Release-Datum? – Hüter sind auf einer heißen Fährte
destiny-2-concept

Destiny 2: Release-Datum? – Hüter sind auf einer heißen Fährte

Bei Destiny 2 ist das Release-Datum noch unbekannt. Aber die Hüter lauern schon auf Hinweise. Und sie sind fündig geworden: Das weiß man über das Release-Datum von Destiny 2.

Über Destiny 2 ist aktuell noch wenig bekannt. Ein Release-Datum ist für den „Herbst 2017“ vorgesehen. Das gab Activision im Earning Call am 9. Februar bekannt.

Unter dem kalendarischen Herbst versteht man eigentlich den Zeitraum vom 1. September bis zum 30. November.

Ein Release von Destiny 2 in diesem Zeitraum würde zu der Strategie von Destiny passen.

Release-Datum Destiny 2 – der Monat und „Dienstag“ scheinen schon mal sicher

Bisher lagen alle großen Releases zu Destiny im Monat September:

  • Destiny selbst erschien am 9. September 2014
  • Der König der Besessenen trat seine Herrschaft am 15. September an
  • Und Rise of Iron startete am 20. September
  • Das waren alles drei „Dienstage.“

Das wissen wir schon länger, das allein wäre keine Meldung wert, aber seit letzter Woche gibt es mehr.

Ganz interessant scheint es nun, dass Destiny 1 mit einem “Knall” enden soll. Im Stream vom letzten Mittwoch erklärten die Designer den Zeitablauf für die neuen „Daybreak-Strikes.“

Ist der Modifier „Daybreak“ aktiv, schalten Hüter im Nightfall in den Supermann-Modus und feuern ihre Super und Fähigkeiten viel schneller ab als sonst.

Normalerweise ist dieser Modifier nur alle 4 Wochen aktiv, um etwas Besonderes zu bleiben. Doch im Stream wurde angekündigt, dass vom 18. Juli an, der Supermann-Modifier 6 Wochen lang aktiv sein wird. Also fast den ganzen August hindurch.

Der erste Dienstag ohne „Supermann-Modifier“ in Destiny 1 wäre dann der 29. August.

Wann kommt Destiny 2? 5. September ist das wahrscheinliche Release-Datum

Dadurch ist jetzt ein kleiner Hype entstanden. So wäre es möglich, dass Bungie mit dieser „6-wöchigen Powerstrecke“ das Ende von Destiny 1 feiert, bei dem Hüter noch mal richtig abgehen, bevor sie dann in Destiny 2 wieder am unteren Ende des Machtspektrums starten.

Das hieße: Ein Release von Destiny 2, ein Release-Datum, wäre für den 29. August oder (wahrscheinlicher) für den 5. September möglich. Dann hätte man noch eine „Ruhe-Woche“ zwischen der Daybreak-Zeit und Destiny 2 und wäre im September gelandet.

Aktuell sind das aber nur Spekulationen. Man geht davon aus, dass Bungie mehr zu Destiny 2 und ein Release-Datum auf der E3 2017 enthüllen will. Die findet vom 13. Juni bis zum 15. Juni statt. Und würde es nicht wundern, wenn man Ende der 5. September als Release-Datum für Destiny 2 herauskommt.

Update: Neues Leak spricht vom 8. September

Update 23.3.: Es ist ein Poster aufgetaucht. Das Poster spricht vom 8. September als Release-Datum von Destiny 2. Das wäre der Freitag nach dem Datum, das wir ausgemacht haben.


In dem Artikel fassen wir alles zusammen, was wir über Destiny 2 wissen:

Destiny 2: Alle Infos, die wir zum Sequel in 2017 haben

QUELLE reddit
Schuhmann
Schuhmann, das L steht für Niveau.