GameStar.de
› Destiny 2 auf PS4 bekommt HDR kurz nach Launch!
destiny-2-hüter-pvp

Destiny 2 auf PS4 bekommt HDR kurz nach Launch!

Gute Nachrichten für Spieler der PS4-Fassung von Destiny 2. Bungie will den HDR-Support kurz nach Launch nachliefern.

In letzter Zeit sind viele kleinere Videos von Bungie aufgetaucht, die uns Destiny 2 schmackhaft machen wollen. Denn der Launch von Destiny 2 steht nun kurz bevor und jeder soll wissen, was einen in Destiny 2 erwartet.

In einem Trailer ist jetzt ein interessantes Detail entdeckt worden.

PS4_HDR

Der vor kurzem veröffentlichte Trailer “Was ist Destiny 2 für ein Spiel” zeigt, dass die PS4-Spieler schon “kurz” nach dem Launch von Destiny 2 mit der Implementierung von HDR – High Dynamic Range – rechnen können. Interessanterweise taucht der Hinweis zum HDR nur im englischen Video auf – in der deutschen Variante fehlt der Hinweis.

High Dynamic Range ist ein Feature, das Spiele äußerst kontrastreich darstellen kann. Die Farben wirken detailreicher. Spieler mit neueren Fernsehgeräten können sich also freuen.

Destiny 2 auf dem PC liefert bereits HDR und 4K in der Beta, sofern Ihr über die entsprechend potente Hardware verfügt, um solche Details darstellen zu können.

Wann das Feature für die Xbox One (X) erscheint, ist nicht klar. Hierzu liegen keine Informationen von Bungie vor. Man spreche erst über die Xbox One X, wenn sie erschienen ist.

Was im Fall der Playstation 4 “soon” bedeutet, darüber darf spekuliert werden. Da der Hinweis aber jetzt schon auftaucht, darf damit gerechnet werden, dass ein entsprechender Patch wirklich kurz nach dem Start in Planung ist – andernfalls wäre Bungie mit derlei Aussagen vorsichtiger.

Glaubt Ihr das die Konsoleros auf den Microsoft-Konsolen noch lange auf dieses Feature werden warten müssen? Schreibt es uns in die Kommentare!

QUELLE Polygon
Robert Albrecht

Robert “Shin” ist seit seiner ersten Grenzerfahrung mit Final Fantasy VII begeisterter Spieler durch alle Genres hinweg. Er beschäftigt sich für Euch hauptsächlich mit Shared-World Shootern wie Destiny und The Division.