GameStar.de
› Destiny 2: Fluch des Osiris bringt PS4-exklusiven Content!
destiny-2-hüter-titan

Destiny 2: Fluch des Osiris bringt PS4-exklusiven Content!

Neuer PS4-exklusiver Content ist in Destiny 2 auf dem Weg. Das bringt der DLC Fluch des Osiris.

Am 5. Dezember 2017 erscheint die erste Erweiterung von Destiny 2, Fluch des Osiris. Diese setzt das Hüter-Abenteuer auf PS4, Xbox One und PC fort, indem sie neue Story-Inhalte, neue Items und neue Aktivitäten einführt.

Wie nun über den PlayStationBlog bekannt wird, erhalten die PS4-Hüter zusätzlichen, zeitexklusiven Content: Sie erhalten eine PvP-Map, auf die die Hüter auf Xbox One und PC mindestens bis Herbst 2018 warten müssen.

Was ist das für eine PlayStation-exklusive Map?

Der Community-Manager DeeJ teilt mit, dass sich die Hüter auf der PS4 auf eine brandneue Schmelztiegel-Map stürzen können, die man nur auf der PlayStation finden wird. Nähere Informationen gibt er nicht.

Zurzeit läuft die Paris Games Week, auf der auch Bungie vertreten ist. Mehrere Quellen vorort berichten, dass sich diese neue Map “Wormhaven” nennt und auf dem Titan spielt. Genauer gesagt in der Neu-Pazifik-Arkologie – einem Ort mit echt coolem Design.

Diese Bilder wurden zur PlayStation-exklusiven Map veröffentlicht:

destiny-2-hüter-waffen destiny-2-hüter-vier destiny-2-hüter-rennendestiny-2-pvp destiny-arkologie

Dies ist nicht der erste PS4-exklusive Content in Destiny 2. Direkt zum Launch wurden exklusive Inhalte, wie eine exotische Sniper, ein Strike und eine PvP-Map, eingeführt. Mit Fluch des Osiris wird diese Liste also länger.

Dabei ist noch nicht bekannt, ob die Wormhaven-Map der einzige neue PS4-exklusive Content bleibt oder ob noch weitere Inhalte vor dem Launch von Fluch des Osiris angekündigt werden. Bislang sprach Bungie nur von dieser Map.

Vor einigen Monaten traf Activision die Aussage, dass alle PS4-Exclusives von Destiny 2 bis mindestens Herbst 2018 exklusiv bleiben. Kurz darauf erklärte allerdings Game-Director Luke Smith, dass man das “mindestens” streichen könne. Diese Inhalte würden noch vor dem Ende von 2018 auch auf Xbox One und PC kommen. Vermutlich gilt diese Zeitangabe auch für die Exclusives aus Fluch des Osiris.


Den Reveal-Trailer von Fluch des Osiris könnt Ihr Euch hier ansehen.

VIA PlayStationBlog
QUELLE GameSpot
Tom Rothstein

Tom “Ttime” ist seit Anfang 2016 mit an Bord. Er bleibt für Euch vor allem bei The Division, Destiny und der FIFA-Reihe am virtuellen Ball.