Destiny 2: Clans und Guide-Spiele sind zum Launch nicht verfügbar

Destiny 2: Clans und Guide-Spiele sind zum Launch nicht verfügbar

Bei Destiny 2 müsst Ihr zum Launch auf Clans und Guided-Games im Spiel verzichten. Die Clan-Server sind aktuell nicht erreichbar.

Die ersten Hüter tummeln sich bereits in Destiny 2 und stürzen sich in den Kampf gegen Ghaul und seine Rotlegion. Allerdings müssen sie dabei auf eine Sache verzichten: Es ist noch nicht möglich, den eigenen Clan stolz im Destiny-2-Universum zu präsentieren.

Denn das Ingame-Clan-Feature ist noch nicht verfügbar. Wenn Ihr im Menü auf die Clan-Übersicht geht, kommt der Hinweis, dass die Clan-Server aktuell nicht erreichbar seien.

Bungie hat sich bereits zu diesem Problem gemeldet: Ja, das Clan-Feature sei noch für mehrere Tage deaktiviert. Sobald es verfügbar wird, werde man Bescheid geben.

In den ersten Tagen nach Launch müsst Ihr also ohne Eure Clan-Kennzeichnung in Destiny 2 auskommen. Diese Zeit könnt Ihr nutzen, um Euren Clan anzupassen und ein prächtiges Clan-Banner zu erstellen, das Euren Clan würdig repräsentiert. 

destiny-2-dawnblade

Guide-Spiele starten erst nächste Woche

Spätestens zum 12. September sollte das Clan-Feature in Destiny 2 funktionieren, denn an diesem Tag plant Bungie den Start der Guide-Spiele. Bei den “Guided Games” können sich Einzelspieler mit Clans verbinden, um gemeinsam Gruppen-Aktivitäten zu spielen.

Allerdings geht Bungie davon aus, dass es zum Start zu viele Solo-Spieler und zu wenige Guide-Clans geben wird. Daher laufen diese Guided-Games langsam an.

  • Kurz nach dem ersten wöchentlichen Reset am 12. September beginnt um 19 Uhr eine „Beta-Phase“ für die Guided-Games (für den Dämmerungsstrike). Etwa 30%-50% aller Spieler erhalten Zugang zum Suchen, abhängig davon, wie groß die Clan-Teilnahme ist.
  • Ab dem 26. September um 19 Uhr soll es für den Raid und den Dämmerungsstrike 100% Zugang zum Suchen geben.

Während der „Guided-Games-Beta“ können alle Clans die Solo-Spieler anführen, sobald sie den Dämmerungsstrike einmal gemeistert haben.


Interessant: Destiny 2: Guided Games – Matchmaking wie eine Dating-App

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jigi

Eh leicht unverschämt, dass die Konsoleros über einen Monat vorher anfangen dürfen…

str1ker2k7

So kennt man Bungie…

Snowblind

Suche hier noch 2 Leute um ken Clan aufzumachen (können danach auch raus oder drin bleiben) ps4 mrpink0187 einfach anschreiben, ihr bekommt dann ne Einladung

Bear NoFear

Das ist wirklich enttäuschend. Da tut und macht man, dass man pünktlich zum Release Leute im Clan hat, und dann kommt das Feature erst später.

Apfeldieb

Für uns PCler vielleicht ein schwacher Trost. Wir bekommen im Oktober hoffentlich eine funktionsfähige Version mit den ersten paar Bugfixes.

HaSechs EnZwei

Klar werden am Anfang nicht genügend Clans zur Verfügung stehen, wenn die Bungie-Köppe das Clan-Feature nicht zum Start online haben.

John Wayne Cleaver

Du bekommst deine “Hundemarke” noch früh genug. ????

CloudSounds!

Vor allem: was ist denn mit meinen / unseren Fortschritten? Werden die unserem Clan hinterher gutgeschrieben oder ist das erst einmal für die Katz?

Psycheater

War auch echt nicht genug Zeit das Clanfeature direkt zum Launch fertig zu haben ????????????????‍♂️????????‍♂️

Oh man, Bungie

HaSechs EnZwei

Nervt echt. Jetzt leveln alle wie verrückt und es wird dem Clan nicht zugeschrieben.

Schulterteufelchen

Eventuell ist genau das die Absicht dahinter?

Bungie will nicht, dass gleich die ersten clans alles freischalten was so geht, nur weil alle Hardcore leveln und hinterher ist kaum noch ein Fortschritt sichtbar. ????

Oder halt einfach richtig beschissen gelaufen????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx