Destiny 2: Clans und Guided Games – Prämien wie beim Super Bowl

Destiny 2: Clans und Guided Games – Prämien wie beim Super Bowl

Bei Destiny 2 erhalten Clan-Mitglieder Prämien, wenn sie andere Spieler in Guided Games unterstützen. Bungie spricht über diese Belohnungen.

Eines der wichtigsten neuen Features in Destiny 2 sind die Guided-Games. Damit wird es Solo-Spielern möglich, Gruppen-Endgame-Aktivitäten wie Raids, Trials und Dämmerungsstrikes zu spielen, für die es kein “normales” Matchmaking gibt.

Ähnlich wie bei einer Dating-App werden so Solo-Spieler und Clans, die noch ein oder zwei Hüter für die Aktivität suchen, zusammengebracht. Der Suchende kann selbst entscheiden, ob ihm der vorgeschlagene Clan zusagt und ob er mit ihm zusammenspielen will. Falls nicht, kann er sich einen neuen Clan anzeigen lassen. Alle Infos zu den Guided-Games gibt es hier.

Destiny 2.15 Clans

Für die Clans soll es sich lohnen, sich als Guides anzubieten. Denn Clans gewinnen in Destiny 2 deutlich an Bedeutung. Sie haben ein eigenes Fortschrittsystem und Prämien, die Ihr gemeinsam freischalten könnt.

Clan-Prämien erinnern an “Super Bowl Ringe”

In einem ausführlichen Interview mit PCGamer wird Game-Director Luke Smith direkt gefragt, welche Clan-Belohnungen man erwarten darf, wenn man zufälligen Spielern in Guided-Games hilft.

Smith erklärt, dass er gegenwärtig noch nicht ausführlich darüber sprechen könne. Allerdings dürfe man sich die Clan-Prämien wie die “Super Bowl Ringe” vorstellen.

Beim Super Bowl gibt es für den Gewinner nicht nur einen Siegerpokal und Preisgelder, sondern auch Ringe. Das Besondere an diesen “Super Bowl Ringen” ist, dass nicht nur die Spieler einen Ring bekommen, sondern das gesamte Team. Vom Trainer über den Stadionsprecher bis hin zum Platzwart – jeder Mitarbeiter erhält einen Ring, den er – im Gegensatz zum Pokal – auch behalten darf.

destiny-2-hüter

So soll es sich auch mit den Clan-Prämien in Destiny 2 verhalten: Jeder Hüter, der Teil des Clans ist, wird belohnt – egal, ob er dieses Guided-Game gespielt hat oder nicht.

Nun wird Smith konkreter: So werde es manchmal vorkommen, dass man Engramme für Aktivitäten erhält, an denen man gar nicht selbst teilgenommen hat (Offenbar bekommt man also unter anderem Engramme als Clan-Prämien, die Tyra Karn auf der Farm entschlüsseln darf).

So soll es Momente geben wie “Oh mein Gott, mein Team hat etwas Fantastisches in einer Aktivität geleistet” oder “Ich bin froh, ein Teil des Clans zu sein, und da ich ein sehr aktives Mitglied bin, sind auch meine Clan-Mitglieder froh, mich zu haben.”

Übrigens: Ihr könnt Euren Clan aus Destiny 1 ins Sequel übertragen. Jedoch müssen dafür die Clan-Gründer aktiv werden: Ab dem 25. Juli müsst Ihr Bungie.net aufsuchen und entscheiden, ob Ihr Eure Gruppe in einen “Destiny 2”-Clan umwandeln wollt. Ausführliche Infos zu “Kann ich meinen Clan in Destiny 2 behalten?” gibt es im Link.

Welche Prämien erwartet Ihr Euch von dem neuen Clan-Feature? Nur Engramme, auch kosmetischen Kram oder vielleicht sogar Exotics?

Quelle(n): pcgamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Smokingun

Ich glaube das die Community so intakt ist, dass sie auch ohne solche engramme genügend Leute, wie mich hoffentlich :), mit durch die raids ziehen wird.

KingK

Haben die Ringe Bernsteine eingefasst? Moment mal wo ist Snowflake????

Psycheater

Klingt doch ganz interessant soweit. Bin soweit wieviel einem diese Items schlussendlich nutzen

garrit1

Der Loot ist nicht interessant weil es wahrscheinlich Loot gibt den eh keiner weiter bringt.
Am meisten bin ich gespannt wie im Spiel integriert ist.
Kann mir gut vorstellen das es auf Dauer eine ziemlich nervige Angelegenheit ist wenn man einen Clan mit 50 + Mitgliedern hat.

HaSechs EnZwei

Alles eine Frage der Organisation. Wir sind immer zwischen 60 und 90, gar kein Problem. Wir haben einen separaten Messenger über den alles läuft. Mit eigenen Regeln zum Ablauf der Spielersuchen.

Dumblerohr

Heißt also wenn meine Clan Mates am WE wieder reihenweise Randys auf den Leuchtturm ziehen, können für mich so engramme droppen? Vielleicht sogar ne Herbst 2015 Geste oder eine Sparrow Hupe? Ich geh kaputt. Diese Casualisierung wird wahnsinnig gut werden ^^

Kairy90

Zurück lehnen und Loot abstauben, ein Traum xD

Blackiceroosta

Jep, am besten Blu-ray einlegen und schon alles haben.

Das wär ein Traum.

Mormegril90

Also wenn es exotics gibt, dann sicherlich nur als Klassengegenstand. So wie jetzt bei den Fraktionen. ( da passt dann der Vergleich mit den super bowl Ringen wieder irgendwie )
Fragt sich dann nur welchen Rang (?) man dann als clan haben muss damit es dann sowas gibt … 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx