Zu Destiny 2 gibt es Gameplay und Infos zu drei exotischen Waffen: Sunshot, Sweet Business und Riskrunner. Vielleicht wird eine der 3 exotischen Waffen ja die “Gjallarhorn” von Destiny 2.
Wie Luke Smith mitteilte, dürfen sich die Hüter in Destiny 2 auf haufenweise neue Waffen, Rüstungsteile und Exotics freuen. Besonders spannend ist die Frage: Was haben die Exotics drauf? Wie “einzigartig” sind sie?
Drei exotische Waffen konnten bereits im Rahmen der Gameplay-Premiere angespielt werden. Diese waren den Klassen zugeordnet:
- Sunshot ist eine Handfeuerwaffe, die der Jäger trug
- Sweet Business ist ein Automatikgewehr, mit dem die Titanen spielen konnten
- und Riskrunner ist eine SMG, die der Warlock im Inventar hatte. SMGs sind eine neue Waffengattung in Destiny 2.
Sunshot in Destiny 2
Die Sunshot ist eine exotische Handfeuerwaffe mit interessantem Look: Das Trommelmagazin leuchtet umso heller, je geringer das Magazin ist.
Die Sunshot in Destiny 2 richtet Solar-Schaden an, weshalb sie im Energie-Slot geführt wird. Zudem hat sie ein Magazin von 8 und eine Feurrate von 150. Da die Balken-Anzeige der anderen Stats neu ist, lässt sich sonst wenig über die Werte sagen. Das Handling ist zumindest beinahe maximal.
Die Waffen auf der Gameplay-Premiere konnten nicht inspiziert werden, weshalb nur die Perks bekannt sind, die in der Vorschau angezeigt werden:
- Sunburn: Erzeugt explosive Geschosse, die Gegner highlighten (sie beginnen zu leuchten)
- Zweiter Perk, Name nicht bekannt: Gegner, die mit der Sunshot getötet werden, explodieren in Solar-Energie
Also Schicksalsbringer-Potential!
Sweet Business in Destiny 2
Sweet Business ist ein exotisches Automatikgewehr, das Kinetikschaden anrichtet und somit im Kinetik-Slot geführt wird. Es hat eine Feuerrate von 360. Zudem sind bei den Basis-Werten Reichweite, Handling und vor allem das Nachladetempo sehr gering.
Die bekannten Perks sind:
- Payday: Die Hüftfeuer-Präzision wird erhöht und das Magazin ist größer. 90 Schuss sind im Magazin.
- Zweiter Perk, Name unbekannt: Wenn man den Abzug gedrückt hält, wird die Reichweite und die Feuerrate erhöht. Zudem landet die Munition direkt im Magazin, wenn Ihr sie aufsammelt.
Das Besondere an diesem “Automatikgewehr”: Es ist im Grunde eine Gatling-Gun – also eine automatische Waffe mit rotierendem Lauf. Laut einigen Testern mache es extrem viel Spaß, damit zu spielen. Die Idee bei der Sweet Business ist, die Gegner unter Dauerbeschuss zu nehmen.
Vielleicht ist die Sweet-Business ja die nächste “exotische Waffe” in Destiny, die sich einen legendären Ruf erarbeitet. Im ersten Teil war es die “Gjallarhorn”, die so legendär wurde und einen Kult um sich aufbaute. Zugegeben, die Gjallarhorn hatte eine ganz andere Funktionsweise …
Riskrunner in Destiny 2
Riskrunner ist eine exotische Submachinegun. Sie hat eine Feuerrate von 750 und eine Magazingröße von 40.
Die bekannten Perks lauten:
- Arc Condurctor: Wenn Ihr Arkus-Schaden erleidet, wird die “Macht der Waffe” erhöht
- Der andere Perk bewirkt, dass wenn Arc Condurctor aktiv ist, die Waffe Kettenblitze schießen kann dabei Munition zurückgewinnt.
Die Reichweite der SMG ist sehr gering, wodurch beinahe jeder Schuss außerhalb der Optimalen Reichweite vergeudet ist. Aber auf kurze Distanz brutzelt sie sich durch die Feinde hindurch.
Die Riskrunner hat einige Ähnlichkeiten mit der “Zhalo Supercell” aus Destiny 1.
In diesem Video seht Ihr die drei Exotics im Einsatz:
Mehr Infos zu den Waffen in Destiny 2 und zu den neuen Waffen-Slots Kinetik, Energie und Power lest Ihr im Link.
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Wüsste jetzt nicht was diese Waffe so besonders machen sollte. Die Munitionskapazität ist ganz in Ordnung, aber darüberhinaus bietet diese Waffe nichts dolles an.
Sie kann theoretisch endlos feuern so lange Munition herum liegt, da auch der Effekt der Transversiven Schritte integriert ist
Stimmt, kommt mir auch so vor, als ob sie recht wenig Schaden produziert, mit der Überhitzung hätte man schön spielen können, aber so wird nir ein glühender Lauf angezeigt und nach Magazinwechsel ist alles wieder fein. Lieber mehr Schaden aber nachlassend mit Abkühlphase, dann müsste man die Waffe strategischer einsetzen.
…und nennt sich im spiel dann “Gjallar-Gun” oder “Gatling-Horn” ^^
joar der kommt bestimmt freitags und geht wieder weil turm kaputt is^^
Wenn Destiny 2 erscheint sollten wir alle auf jeden Fall aufpassen was Xur als erstes mit bringt. ^^
Als zweites. 🙂
wer weiß wan er in teil 2 kommt und ob er überhaupt wieder kommt^^
Als zweites? So weit ich mich erinnern kann hatte Xur damals bei seinem ersten Besuch im Turm die Gjallarhorn dabei, die keiner gekauft hatte weil eben niemand seinen Exoslot für “irgend einen Raketenwerfer” hergeben wollte. Oder was meinst Du?
nein dass war in der 2ten woche
Echt? Dann verwechsel ich das wohl mit meinem eigenen ersten Treffen mit Xur. Sry ^^
1. Besuch “Red Death” – 2. Besuch “Gjallarhorn” – soweit ich weiß. War ja auch nicht dabei. 🙂
Hab mir schon fest vorgenommen, so viele seltsame Münzen( bzw. Xur seine Währung) zu Farmen wie es geht.
Vorausgesetzt er überlebt…
Aber ja, ich habe mir auch vorgenommen alles an Gegenstände zu horten, was irgendwie nach Währung aussieht 😀
My Name ist Byf hat mit der Riskrunner gleich mal rumexperimentiert. Mit dem Heilungsbuff des Warlocks hatte er beim Endboss Phasenweise unendlich Munition und hat einfach drauf gehalten (der Boss mach Arc Schaden, der Buff macht ein Overshield und die Munition wandert direkt ins Magazin). Erinnert tatsächlich n bisschen an Supercell wenn man große Mengen von schwachen Gegnern vor sich hat (zB während der Lampenphase bei Crota).
Die Gatling Gun finde ich alles andere als OP (Gjalla Vergleich). Nicht mit dem Erbsengewehr Schaden
Sweet Business hat so gar kein Horn-Potential, wenn ich das bisher bekannte Strike Gamplay hernehme. Das Ding zeigt da sehr mäßig Power und wird im direkten Vergleich von jedem besseren D1 MG in die tasche gesteckt
ja du sagst es, mg!!! die sweet business ist aber ein automatikgewehr und somit im kinetik slot nicht im schweren slot
Wird sicher noch gebufft. Es ist eine Gatling-Gun! Weißt, wer sonst Gatling-Guns hat?
https://www.youtube.com/wat…
“KONTAKT!!!!”
Wie geil der den Wald rodet!
Ich hab keine Zeit zu bluten
Wenn es blutet können wir es töten ????????????
Mein Favourite Movie. Episch
Amerikaner, wie sie im Buche stehen. Erst schießen, dann fragen 😀
freu mich schon drauf, bei meinem spielstiel werde ich mir im kinetikslot ein scout stecken im energie slot einen revolver und im kraft slot kommt ein schwert zum einsatz! freu mich drauf klingt interessant dieses konzept
Wird es Schwerter noch geben? Dachte im Powerslot gibt es nur noch Scharfschützengewehr, Schrotflinte und Granatenwerfer. Oder habe ich da was überlesen?
es sind schon 5 schwerter gezeigt worden, und eines ist ka auch in der 110€ version als bonus dabei
Ok, habe ich nicht mitbekommen. (Y)
Ja drei Schwerter wurden von datto oder Arekkz bei yt vorgestellt konnte man wenn man etwas genauer hingeguckt hat kurz bei jedem Char sehen. Der Jäger hat eine Art Katana Schwert. Der Titan eine Art Ritterschwert . Ausführung konnte man kurz in einem PvP Match sehen, so ähnlich wie Wölflings Geheul mit einem Schmetterschlag. Und der Warlock hatte ein Schwert mit so einer Art Rasierklinge hatten auch einige Kabale Majors mit einem roten Tuch und weißen Fäden festgemacht.
das letzte war auch ein titan, der mit dem roten schwert
Ah ok hatte nur auf das Schwert geachtet, nicht auf den Char.
wären die schwerter in einem der beiden primär slots wäre ich damit auch einverstanden….mann dass wäre ja noch besser????
Hoffentlich! Aber nach meinen Recherchen hab ich festgestellt dass das wahrscheinlich nicht so ist.
ja ist nur eine träumerei von mir….. aber cool wärs schon
MG und Raketenwerfer kommt noch dazu. ^^ Und im Stream hatten die auch gesagt, Fusionsgewehre kommen auch in den Powerslot, wenn ich nicht irre.
Stimmt, Fusis habe ich noch vergessen. Aber dachte, MGs und Raktenwerfer sind raus?!
Nope, die sind noch drin soweit ich weiß. Auf reddit werden die auch noch mitgezählt. Fänds jetzt auch komisch, wenn zwei uns bekannte Waffenarten einfach so ersatzlos gestrichen werden (und ein Granatwerfer ist kein angemessener Ersatz dafür). 😀
Aber das würde doch auch den Schmelztiegel völlig durcheinander bringen, wenn du alle 30 Sekunden MG oder Raketenwerfer Muni aufnhemen könntest. Finde die Quelle aktuell nicht mehr, aber ich meine gelesen zu haben, dass die beiden raus sind und stattdessen der Granatenwerfer kommt. Aber bitte gerne korrigieren, falls das nicht stimmt.
Die sind nicht raus. Raketenwerfer sind in mehreren Gameplay-Clips von YouTubern und Bungie zu sehen. MGs habe ich aber bisher auch noch keine bemerkt.
Fusionsgewehre sind auch im Power-Slot.
Und mit der Munition wird das soweit ich weis so geregelt, dass zum einen immer nur ein Spieler bei einer Munitionslieferung Munition bekommt und je nach Waffenart unterschiedlich viel. So bekommt ein Raketenwerfer immer nur 1 aber ein Scharfschützengewehr oder Fusi zb 5 Schuss.
Oder warens dann nur die MGs, die verschwinden?! Sind aktuell zu viele Infos, die man durcheinander bringen kann. 😀 Ja, das mit der Muni Aufnahme im Schmelztiegel habe ich auch so mitbekommen. Aber selbst wenn es “nur” einen Raketenwerfer Schuss alle 30 Sekunden wäre, wäre das schon ziemlich viel. Finde ich zumindest.
Aber der Granatwerfer müsste doch in etwa genauso biestig sein? Vielleicht hab ich da auch nur was falsch mitbekommen und die sind tatsächlich raus, aber wir werdens ja bald wissen. 😀
Lt. Gameplay Videos brauchte der Granatenwerfer zwei Schüsse für einen PVP Kill. Und die Geschwindigkeit war auch etwas langsamer. So habe ich das zumindest in nem Gameplay gesehen. Aber wie du schon sagst, bald wissen wir mehr. 😀
Ja,es wird auch bei Destiny 2 noch Schwerter geben.
Bei mir wird es vermutlich darauf hinauslaufen, dass ich 2 Scout-Gewehre in den oberen Slots haben werde. (Scout ist genau meins) und in dem Power-Slot Granatwerfer oder Sniper. Raketenwerfer und Maschinengewehre waren noch nie meins 🙂
ja ich hab mir auch erster gedacht dass ich 2 revolver nehme aber dann hab ich nichts für die entfernung, deshalb suche ich mir ein scout mit höchster reichweite um die fehlende sniper zu kompensieren
Es wird keine neue gjallarhorn geben. Die werden hoffentlich dafür sorgen das die Waffen besser ausbalanciert sind. Hatten mit destiny 1 ja genug Zeit zum üben…
Allgemein wird das Spiel schwerer werden denke ich. Die haben genau die Fokusse aus dem Spiel genommen die man brauchte, um jedwede Aktivität in einen easy Mode zu verwandeln. Der Blade dancer war einfach nur zu schwach. Ich persönlich begrüße das!
Meinst Titanen-Bubble und Self-Revive?
Ich denke auch, diese Skills machen es extrem schwierig, das Game zu balancen. Grade der Self-Revive hat enormes Glitch-Potential.
Wobei der neue Special des Strikers in gewisser Weise noch mächtiger ist, da sie schützt und Nachladen so ziemlich abschafft (in der kleinen Variante) und ansonsten wie eine Bubble funktioniert.
und dass in verbindung mit dem schadensboost vom warlock und schon hat mann eine bessere kombi als mit der waffenbubble
Die bubble hält aber deutlich länger an. Auch war man im pve mit dem Helm des 14. heiligen quasi unverwundbar, und das bezogen auf das ganze Team. Damit ist jetzt Schluss. Man muss agil sein mit der neuen super
So habe ich das noch gar nicht betrachtet mit den Subklassen. Aber du hast vermutlich Recht, Verteidiger und Sonnensänger sind wohl nicht zufällig verschwunden.
Wie? Ich dachte die 3 neuen kommen zusätzlich zu den schon vorhandenen
Nope, die ersetzen die bestehenden.
Sunshot: Das Liebeskind der Fatebringer und der Necrochasm
Sweet Buisness: Eine Primär-Thunderlord an die man die Transversiven Schritte geklebt hat
Riskrunner: Zhalo Supercell für Masochisten
Das wäre meine Analyse
Pah, Ungläubiger.
Eine davon wird die nächste Gjallarhorn!!!
Die Schlucke aus dem Gjallarhorn haben euch beide Augen gekostet und doch keine Weisheit geschenkt, denn es hat die Community blind gemacht und ihnen den Geist zum Lösen der Probleme genommen.
Mit der Gattling geht doch nur Unterdrückungsfeuer und grobe Kills. Damit trifft man doch nur Ziele in Möbelwagengrösse. Naja,für Kabalvolk eigentlich genau richtig. Kann man ja schwer verfehlen.
Ist es eigentlich schon bekannt, ob es völlig random ist, ob ich eine Waffe für den Primärslot mit Kinetikschaden bekomme oder ob sie Elementarschaden hat und somit im Sekundärslot ist? Kann eine Waffen dann sowohl mit Kinetik- als auch mit Elementarschaden dropen oder ist das dann irgendwo festgehalten?
da beides jetzt primär slots sind gibt es also in beiden slots 6 waffenarten.
glaube aber nicht dass es zb die imago schleife in element u kinetik gibt, die sind sicher fix, nur dass element bei den energie waffen wird random sein
Ja, so verstehe ich das mittlerweile auch. Es ist also nicht so, dass ich eine Waffe habe (zum Beispiel ein Scout Gewehr) und mir dann aussuchen kann, ob ich es im Primär- oder Sekundärslot trage? Also dass es im Primärslot dann Kinetikschaden hätte und im Sekundärslot dann einen Elementarschaden hätte. Hätte ich auch cool gefunden. Aber auch so finde ich diese Neuerung ganz interessant.
nein so wird es nicht sein, mann hat ja im gameplay gesehen dass in beiden slots jeweils andere waffen in der reserve waren, die droppen also sicher fix für einen slot, aber wer weiß vl kann mann in der stadt oder an einem anderen ort waffen umpohlen? also element draufpacken oder wecknehmen