Das sind alle neuen Raid-Mods in Destiny 2, die mit dem Update 1.14 eingeführt wurden. Sie besitzen Raid-spezifische Perks.
Ende Januar erschien das Update 1.14, das ein paar Änderungen am Endgame von Destiny 2 vornahm. So wurden die Raid-Belohnungen überarbeitet, damit der Loot spannender wird und die Hüter neue Anreize bekommen, sich in den Raid zu stürzen.
Eine Neuerung betrifft hierbei die Raid-Rüstungsteile. Diese können nun mit speziellen Mods mit Raid-spezifischen Perks ausgestattet werden.
Liste aller Raid-Mods mit Perks
Bedenkt, dass die folgenden Perks allesamt nur auf der Leviathan funktionieren – also auf dem riesigen Schiff, auf dem die Raid-Aktivitäten stattfinden.
Helm:
- Wenn Ihr die Super aktiviert, wird die Granate aufgeladen (für jedes Element gibt’s hierfür eine Mod)
Handschuhe:
- Nahkampf-Kills erhöhen kurzzeitig (rund 10 Sekunden) Euren Schaden um 20%
- Nahkampf-Kills reduzieren kurzzeitig eingehenden Schaden um 20%
- Nahkampf-Kills haben eine Chance, Power-Munition zu gewähren
Brustschutz:
- Besiegt Gegner mit gelben Lebensbalken mit Power-Waffen, um den Power-Waffen-Schaden kurzzeitig um 15% zu steigern
Beinschutz:
- Normale Gegner-Kills mit Energie-Waffen erhöhen den Energie-Waffen-Schaden um 15%
Klassengegenstand:
- 25% mehr Fähigkeiten-Schaden (für jedes Element gibt’s eine Mod)
Übrigens: Die Rüstungsteile aus dem Standard-Raid, dem Prestige-Raid und dem Raid-Trakt haben allesamt dieselben Mods mit denselben Perks.
Die Boni sollen zudem stapelbar sein. Wenn Euer Schaden nach einem Nahkampf-Kill um 20% gesteigert wird und Ihr die Klassengegenstand-Mod habt, haut Ihr mit Eurer Super unglaublich viel Schaden raus. Der Himmlische Nachtfalke lässt grüßen …
Die Raid-Mods sind wiederverwendbar. Wenn Ihr die Mod gegen eine andere Mod austauscht, bleibt sie erhalten. Dieser Austausch-Prozess kostet Euch jeweils 1 Calus-Token. Alle Raid-Mods sind Legendär und geben +5 Power.
Wenn Ihr eine Raid-Mod auf ein Rüstungsteil anlegt, wird Eure bisherige Mod ersetzt. Ein Rüstungsteil kann also nicht zwei Mods gleichzeitig aktiv haben.
Wie komme ich an Raid-Mods? Ab sofort droppen die Raid-Rüstungsteile mit diesen Mods. Habt Ihr bereits Raid-Rüstung in Eurem Besitz, könnt Ihr die Mods direkt auswählen.
Viele Hüter ziehen das Fazit, dass diese Mods in der Praxis ziemlich stark sind. Sie vereinfachen die Raid-Aktivitäten enorm. Vergesst jedoch nicht, dass die Mod-Perks nur auf der Leviathan aktiv sind.
Was haltet Ihr von diesen Raid-Mods?
Destiny 2 kriegt wohl neue Inhalte, die Destiny-Veteranen wiedererkennen
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Einen Raid zu spielen aus dem man schon alles hat um Mods zu bekommen die es vereinfachen denselben Raid zu spielen für den man davor schon keine Motivation mehr hatte. Finde den Fehler…
Nur ein Modplatz ist Käse. Ich hab z. B. bei mir nur Mods auf den Rüstungen, welche die Waffen verbessern. Stabilität und Handhabung. Die würde ich nicht für diese Raid-Mods opfern.
Das Modsystem ist insgsamt Käse. Die Mods wie +Stabilität, +Handhabung usw. gehören zu den Waffen. “Mehr Schaden gegen XY” gehören als Mods zu den Waffen rein. Richtige Perks wie “Feuerball” oder “Gesetzloser” gehören zudem noch als Mods in die Waffen. Dann hast du bspw. drei freie Slots, in die du erstmal einen technischen Perk wie +Stablität auswählen kannst, in den Schadensslot kannst du “Mehr Schaden gegen Kabale” wählen und im letzten Mod kannst du noch deinen Lieblingsperk als zusätzlichen Perk wählen wie Feuerball (dann kannst du deine Waffe so gestalten, wie du früher deinen bestimmten Roll farmen konntest / das sollte auch noch im Rahmen einer sinnvollen Waffenbalance bleiben und es können vermutlich keine Überrolls entstehen). Energie- und Powerwaffen hätten dabei noch einen vierten Modplatz für das Element. Das gleiche für Rüstungen. “Mehr Super Energie für XY”, “mehr Munition für blabla” usw… Diese ganzen Mods verteilst du dann über die ganze Map. Die ganzen verlorenen Sektoren sollten ein wenig schwerer gestaltet werden, damit sie einem kleinen Dungeon gleichkommen. In jedem dieser Sektoren kann man dann den bestimmten Mod farmen. Zustäzlich gibt es noch sehr starke Mods im Raid (die aber auch außerhalb des Raids aktiv bleiben) oder hat die Raidrüstung einen zusätzlichen Modplatz.
Herrje, ists denn so schwierig. 😀
Das System ist auf jeden Fall schon mal besser als der aktuelle Schrott:)
Ich wünsche mir ja Random-Perks zurück. Aber das wird scheinbar nicht mehr kommen, wenn ich mir so die Roadmap im anderen Artikel ansehe und die diese Raid-Mods einführen.
Hast natürlich recht mit allem was du dazu geschrieben hast. Wenn schon keine Random-Perks, dann doch zumindest ein gescheites Mod-System. Was Bungie da bringt ist einfach Mal gar nix!
Jou, Random Rolls bei Waffen und Rüstungen wären natürlich noch besser. Vielleicht sogar eine Kombo aus beidem. Random Rolls, die du dann noch mit deinen Lieblingsmods so verändern kannst, wie du sie gerne hättest. Aber davon gehe ich mittlerweile auch nicht mehr aus, dass diese zurück kommen.
Die Mods sind dann echt nur im Raid aktiv? Hmmmm…
Das sind mMn keine raid-spezifischen Mods, sondern eben Mods, die man im Raid bekommt.
Ansonsten natürlich gut, dass sie was ändern, auf mich kommt es halt leider nach wie vor halbherzig und lieblos rüber.
Genauso ist das. Jede Verbesserung ist irgendwie bieder. Alles nur von reinen Zahlen geprägt. Nur nicht die Balance gefährden.
Gestern 1ster Run im Raid direkt die Geist-hülle bekommen… super und ich wollte die schön Grinden 😀
Nein wolltest du nicht! ^^
😀
Leider (!) kein Grund wieder D2 zu zocken. Der Zug ist ziemlich abgefahren…
…trotzdem: Vielen Dank für eure super Arbeit mein-mmo! Kann man den Dank irgendwo in eine kleine Spende umwandeln? 🙂
Die Mods sind ja ganz nett, aber deswegen nochmal den Raid farmen? Wäre das von Anfang an dabei gewesen wäre das cool gewesen und ich hätte den Raid länger gespielt.
Mods 2.0 ist das jedenfalls noch lange nicht, aber zumindest ein Anfang.
Meine Fresse bekommt endlich mal eure Exos in den Griff.
Das ist jetzt die vierte oder fünfte Woche wo ich aus allen meinen “mächtigen” Engrammen Exo Arme bekomme das kanns nicht mehr sein. Das ist einfach nur frustrierend und deprimierend wofür Spiel ich den scheiß überhaupt noch.
D1 Feeling, was meinst du wie geil sich das anfühlen wird wenn endlich das kommt was du brauchst. Davon wirst du deinen enkeln noch erzählen????????
Von dem ersten Teil sowieso aber der zweite….????
überprüfe mal auf https://destinysets.com/ ob du schon alles hast dann kann es nämlich vorkommen das du eben solche drops erhältst.
Danke Mike. Ich habe ja auch alles nur 5 Wochen lang aus allen mächtigen Engrammen nur Exo Hände das darf nicht sein!
Ist das gleiche bei mir.
Jede Woche bekomme ich die Äonen – Handschuhe.
Und das auf allen 3 Charakteren….
Jaja ist doch nicht normal, oder? Ich bekomme auch nur die Handschuhe also die Äonen
Ging dieses Wochenende so weiter.
2 mal die handschuhe bekommen.
Me too, bekomme auch nix anderes, leider…
Ich kapier es einfach nicht. Was wir brauchen wäre so ein Wooowww-Effekt.
Wenn ich das hier lese denke ich nur: Ganz nett, aber langweilig.
7 überwiegend langweilige Mods für 5 Slots. Das ist noch lahmer als bei den Waffen. Warum nicht 7 coole Mods je Slot. Das würde die Jagd eröffnen und die Möglichkeit zur Individualisierung bieten. Außerdem will ich min. 3 Mods gleichzeitig ausrüsten können. So hat doch jeder in kurzer Zeit seine Mods vollständig und alle laufen mit den Selben rum.
Es ist, als wenn Bungie nicht wirklich Interesse hätte eine Aufbruchstimmung zu erzeugen. Schade, schon wieder eine Chance versemmelt.
Ein Waaauuu-Effekt?
Die Kabale hetzen doch neuerdings Hunde auf uns. Im Raid ist ein ganzer Abschnitt den Hunden gewidmet. Mehr Wau geht ja kaum.
Es sei denn du meintest Wow-Effekt…
Danke???? Hab noch keinen Kaffee gehabt????
Who let the dogs out? wau – wau – wau ^^
Fun Fact: In dem Song geht es nicht um Hunde, sondern um die Frage wer die hässlichen Frauen am Wochenende feiern lassen hat. Ein hoch auf einen Song der rückblickend ziemlich sexistisch ist, aber ein Ohrwurmgarant war.
Da soll mal einer sagen, in den Kommentaren lernt man nichts neues dazu.
funfact zu deinem funfact: in dem Lied “candyshop” gehts nicht wirklich um einen Süßigkeiten Laden 😉
Der Typ unter mir redet von einem klitzekleinen Anfang. Ich bin aber der Meinung, dass diese Mods eine reine PR Masche sind. Hauptsache man hat etwas getan… Das Gameplay im pve ist schon behindertengerecht. Warum soll ich mir das Ganze noch einfacher machen?
Schon mal ein klitzekleiner Anfang
What?!!!
Über ne Mille damage mit dem nachtfalken
Ooooh
Da erinner ich mich doch glatt an die division Zeiten, wo man sich nen geilen sniper one Shot build zusammenstellen könnte 😀
.. Aber warte mal.. Wir sind doch grad bei destiny…. Kann man da überhaupt snipen? XD
Ich glaube im pvp wurde ich zuletzt von einer Sniper Anfang Oktober getroffen. Keine Sau spielt mehr mit einer Sniper weil Bungie das Waffensystem mal eben so in den Sand gesetzt hat
Nope haben die ja selber gesagt ,,don’t kill” 😉 vermutlich machen die es mehrmals hintereinander um zu testen oder für weitere videos 😉
Für mich persönlich kein Must Have, die Mods sind sogar eher öde, aber ich finde den Raid auch nicht gut. Die Belohnungen müssen interessanter werden….
Wie jetz
Doofe Mods, weil dir der raid nicht taugt..
Oder ist der raid beknackt, weil Mods doof und loot Madig ist?
????
Die Mods werden vielleicht beim nächsten DLC interessant für mich, zur Zeit gibts bei mir keinen mehr der noch zockt. Naja, mal sehn, immerhin tun sie was, wenn auch zum jetzigen Zeitpunkt leider etwas zu spät für mich.
Ich frage mich wieso die wipen? ????