GameStar.de
› Der Mastermind hinter Junkenstein – Neuer Overwatch-Comic
Der Mastermind hinter Junkenstein – Neuer Overwatch-Comic

Der Mastermind hinter Junkenstein – Neuer Overwatch-Comic

Ein neuer Comic verrät, wer hinter dem bösen Professor Junkenstein in Overwatch steckt und verrät, woher die Helden eigentlich stammen …

In Overwatch dreht sich aktuell alles um die besonderen Halloween-Lootboxen, denn der Overwatch Halloween Terror ist noch bis zum 1. November aktiv. Abgesehen von den Lootboxen lockt auch der temporäre Spielmodus „Junkensteins Rache“, bei dem es ein bisschen PvE-Action als Abwechslung vom typischen PvP-Alltag in Overwatch gibt.

Doch die Rache des Professor Junkenstein ist mehr als nur ein neuer Spielmodus, bei dem Wellen von Zomnics vernichtet und Punkte abgestaubt werden. Immerhin soll das Spiel so eine kleine Geschichte erzählen.

Junkensteins Rache wird im Comic erzählt

Weil aber nicht alle Details der Geschichte gut und stimmig in einen Shooter passen, bei dem die Aufmerksamkeit permanent auf dem Spielgeschehen liegen muss, wird die Story zum Teil über andere Wege erzählt. Für Halloween 2017 hat Blizzard jetzt einen neuen Comic veröffentlicht, der die fiktive Geschichte im Overwatch Universum erzählt, von der zweiten Nacht des schrecklichen Junkenstein.

Denn nachdem die unbekannten Helden Junkenstein im Vorjahr bezwungen hatten, war der Spuk nur temporär vorbei. Die Hexe aus dem Wald belebte Junkenstein erneut wieder, dessen Zorn und Rachsucht noch lange nicht gestillt war. Damit die Fehler aus dem Vorjahr sich nicht wiederholten, rief die Hexe auch noch ihre anderen Diener, die durch Blutschwüre in die Knechtschaft gezwungen wurden.

Den kompletten Comic könnt ihr euch hier auf Deutsch anschauen: Link zum Overwatch-Halloween-Comic auf Deutsch

Wie findet ihr den Comic und die Art, wie Blizzard sogar solch „absurden“ Skins eine Geschichte verpasst? Ist das cool gelöst oder doch deutlich „over the top“?


Overwatch hat übrigens einen neuen Meilenstein erreicht. Mehr als 35 Millionen Spieler sind es inzwischen!

QUELLE playoverwatch.com
Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!