GameStar.de
› Der Herr der Ringe Online: Die Hochelben – Das neue Volk von HdRO
Herr der Ringe Online

Der Herr der Ringe Online: Die Hochelben – Das neue Volk von HdRO

Mit den Hochelben findet bald ein neues spielbares Volk seinen Weg in das MMORPG Der Herr der Ringe Online.

Die Hochelben stehen Testern bereits in einer Preview-Version zur Verfügung. Sie sehen ein wenig anders aus als die regulären Elben, die ihr bereits spielen könnt – hauptsächlich anhand der Frisuren erkennt man die Unterschiede. Auch der Einstieg der Hochelben in das Abenteuer Herr der Ringe Online ist interessant und anders.

Herr der Ringe Online

Hochelben starten im Zweiten Zeitalter

Denn erschafft ihr euch einen Hochelben als Charakter, dann beginnt ihr im Zweiten Zeitalter von Mittelerde, während das eigentlich Abenteuer von Der Herr der Ringe im Dritten Zeitalter angesiedelt ist. Euer Hochelben-Held befindet sich in einer Schlacht gegen die finsteren Nazgul, wo er mit einer Morgul-Klinge verwundet wird. Die Genesung dauert sehr lange, weswegen das weitere Abenteuer dann im Dritten Zeitalter, regulär zu den bestehenden Abenteuern des MMORPGs, fortgesetzt wird.

Neue Fähigkeiten – aber lohnt es sich auch?

Ein Hochelbe besitzt einige interessante, völkerspezifische Skills. Darunter Wiederbelebung und ein Boost auf die Fähigkeit Rennen, der aber nur dann genutzt werden kann, wenn ihr euch nicht in einer Kampfsituation befindet. Momentan versuchen die Tester noch herauszufinden, wie groß die Unterschiede der Hochelben zu den regulären Elben sind. Ob es sich also lohnt, die neue Premiumrasse zu spielen, ist noch nicht so ganz raus.

In einem Video stellt euch ein Fan die Hochelben von Der Herr der Ringe Online näher vor. Das neue Volk wird mit der Mordor-Erweiterung in diesem Sommer eingeführt.

Weitere Artikel zu Der Herr der Ringe Online:

Herr der Ringe Online: Mordor – Das sind die neuen Gebiete

Herr der Ringe Online: Erweiterung Mordor – Stream liefert erste Details

QUELLE MassivelyOP
Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.
Herr der Ringe Online

Der Herr der Ringe Online

PC