GameStar.de
› Defiance: TV-Serie eingestellt – Was wird aus dem MMO-Shooter?
Defiance

Defiance: TV-Serie eingestellt – Was wird aus dem MMO-Shooter?

Die TV-Serie Defiance wurde eingestellt. Der MMO-Shooter soll alleine weitermachen.

2013 startete die TV-Serie Defiance in den USA auf dem Syfy-Channel. Zur selben Zeit gab Trion Worlds mit dem MMO-Shooter Defiance ein „Tie-In“-Spiel heraus, das für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erschien und mittlerweile auf allen drei Plattformen Free2Play ist.

Nach 3 Staffeln war es das nun für die TV-Serie. Sie wird eingestellt. Das MMO soll aber weitermachen. Laut dem Chef von Trion Worlds Scott Hartsman werde man „genau so weitermachen wie zuvor“, TV-Show und MMO seien von anfang an so konzipiert worden, dass sie auch ohne den anderen Part funktionierten. So spielte die TV-Serie hauptsächlich in St, Louis, das Spiel habe hingegen seinen Schwerpunkt in der Bay-Area von San Francisco.

QUELLE polygon
Schuhmann

Schuhmann, das L steht für Niveau.