GameStar.de
› DC Universe Online kommt auf die Xbox One – 5 Jahre altes Superhelden-Spektakel
DCUO-XBOX

DC Universe Online kommt auf die Xbox One – 5 Jahre altes Superhelden-Spektakel

Das Free2Play Action-MMO DC Universe Online ist auf dem Weg zur Xbox One.

DC Universe Online ist seit 5 Jahren auf dem PC und der Playstation 3. Im November 2013 kam es auf die Playstation 4. Jetzt ist das Action-MMO im DC Universum bereit für den Sprung auf die XBox One, das gab man zum 5-jährigen Jubiläum bekannt.

Das Entwicklungsstudio hinter dem Spiel war früher als Sony Online Entertainment eng mit der Playstation verbandelt, ist mittlerweile als Daybreak Game Company unabhängig und hat bei der Trennung von Sony schon gesagt, dass man einige Spiele auf die Xbox One bringen werde. DC Universe Online macht hier den Anfang.

Als weitere Kandidaten gelten Planetside 2 und das noch in der Entwicklung befindliche H1Z1 – aber dazu gibt es noch kein Statement von DGC.

Der Port von DC Universe Online auf die Xbox One wird für denFrühling 2016 erwartet. Man kann wohl davon ausgehen, dass es auch auf der Xbox One ein Free2Play-Titel wird.

Neben dem Xbox One Port kündigte DCUO an, dass schon am Ende des Monats die Spieler auf der Playstation und dem PC zusammenspielen werden- man bringt ein Crossplay-Feature.

QUELLE Gamespot
Schuhmann

Schuhmann, das L steht für Niveau.

DCUO-XBOX

DC Universe Online

PC PS3 PS4 Xbox One