GameStar.de
› DC Universe Online: Starro-Event – Rosa Weltraum-Seesterne greifen an!
DC Universe Online: Starro-Event – Rosa Weltraum-Seesterne greifen an!

DC Universe Online: Starro-Event – Rosa Weltraum-Seesterne greifen an!

In DC Universe Online bedroht ein Volk von rosa Weltraum-Seesternen die Welt! In Missionen, Duos, Alerts und und sogar Raids sorgen die Starros für Ärger und eure Helden müssen sie aufhalten.

Eure Helden auf DC Universe Online schlagen sich schon mit allerlei bizarren Gegnern herum, doch mit den Starro ist ein neuer Gipfel der Abgedrehtheit erreicht. Die Starro sind ein Volk von rosa Weltraum-Seesternen, die ihre Feinde kontrollieren.

DC Universe Online – Event – Starro the Conqueror

Die Starro lebten lange im Meer, bis sie ein paar glücklose Forscher aus Atlantis erwischten und sie übernehmen konnten. Starros können sich nämlich am Gesicht eines Menschen festsaugen und diesen dann steuern. Ein grausiges Schicksal! Nachdem die Starros sich im Meer weiter vermehrten, starten sie jetzt eine große Invasion der Küstenregionen!

Um der Starro-Plage Herr zu werden, müssen eure Helden aus DC Universe Online wieder ausrücken und die Parasiten verprügeln. Dazu gibt es ab dem 5. April die folgenden Missionen und Instanzen:

  • Central City Starro Deluge (Open World Mission): Tausende von Starros schwimmen an Land und eure Helden müssen den Leuten von den S.T.A.R. Labs oder LexCorp helfen, die Plage einzudämmen.
  • Starro: Spreading Spores (2-player Duo): Starros verteilen sich über die Erde und versuchen, große Helden und Schurken zu übernehmen. Ihr müsst sie zusammen mit einem Mitstreiter aufhalten!
  • Starro: Invasion (4-player Alert): Dieses Mal haben die Starros noch gefährlichere Individuen kontrolliert, was den Einsatz von vier Helden nötig macht.
  • Starro: The Threat Below (8-player Raid): Die Starros kommen aus der alten atlantischen Forschungsbasis unter der Arktis. Dort müsst ihr mit sieben weiteren Helden hin, um die Plage an ihrem Ursprung auszuschalten. Die Forschungsbasis ist eine völlig neue Map, die besonders gruselig und eklig sein soll. Es gibt den Raid für Spieler ab Level 10 oder als Endgame-Version.

Als Lohn für die Mühen gibt es ein cooles „Starro the Conqueror“ Kostüm, das knapp unter dem aktuellen Gear aus Amazon Fury III liegt. Außerdem dürft ihr euch (harmlose) Starros als Deko ins Gesicht oder auf die Kleidung pappen. Zusätzlich gibt es im Duo-Alert und den folgenden Alerts eine besondere Kiste, die für Member besondere Belohnungen, wie Slots für die Starro-Maske oder das Kostüm, enthalten.

Am 5. April startet übrigens auch das neue Time Capsule Team-Up. Wer also keinen Bock auf Seesterne hat, kann sich dort austoben.

Auch interessant: DC Universe Online – Boost auf CR 100

VIA MassivelyOP
QUELLE DC Universe Online Homepage
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
DC Universe Online: Starro-Event – Rosa Weltraum-Seesterne greifen an!

DC Universe Online

PC PS3 PS4 Xbox One