GameStar.de
› Dauntless freut sich auf Monster Hunter World – Keine Konkurrenz
Dauntless-Helden

Dauntless freut sich auf Monster Hunter World – Keine Konkurrenz

Das Free2Play-Action-Spiel Dauntless sollte eigentlich Ersatz für Monster Hunter werden, jetzt kommt aber das Original für PS4, Xbox One und den PC. Wie geht man damit um?

Die Monster-Hunter-Franchise ist normalerweise in Asien und auf Handheld-Konsole zu Hause. Das Studio Phoenix Labs will mit „Dauntless“ eine ähnliche Monsterhatz auf den PC bringen. Das Spiel wurde im Dezember 2016 als eine Mischung aus Monster Hunter, WoW und Dark Souls vorgestellt.

So langsam wäre Dauntless auch bereit dazu, mal angespielt zu werden. Man bereitet gerade eine Founder’s Alpha für August 2017 vor. In Zukunft könnten die Entwickler Dauntless, wenn’s gut läuft, auch auf XBox One und PS4 bringen. Sie lassen sich da alle Türen offen. Aber die könnten nun überraschend zugegangen sein.

Wer interessiert sich noch für den Ersatz, wenn es das Original gibt?

Das Problem: Auf der E3 wurde Monster Hunter World von Capcom für PS4, Xbox One und den PC vorgestellt.

Viele Fans dachten: Das muss doch eine unheimlich schlechte Nachricht für Phoenix Labs sein. Wer will denn jetzt noch den Ersatz, wenn es das Original gibt.

Doch bei Phoenix Labs sieht man das locker. In einem Interview mit Polygon sagt der Producer des Spiels, Jesse Houston, er freue sich super auf Monster Hunter World und sieht das nicht als Konkurrenz. Immerhin sei man selbst Free2Play.

Je mehr AAA-Spiele in das Genre kommen, desto besser sei das für alle. Das Action-Jagd-Gerne war im Westen bisher eine Nische. Jetzt wird es aufregend seinen, beobachten zu können, was passiert, wenn mehr als ein Titel zu den stationären Plattformen kommt.

Dauntless sagt: Es gibt viele Unterschiede zu Monster Hunter – wir haben andere Konkurrenten

Außerdem glaubt Houston, dass es weitere Unterschiede gibt: Monster Hunter sei ein Singleplayer, Dauntless orientiere sich eher an Destiny, stelle Coop in den Vordergrund.

Als Konkurrenz sieht Dauntless eher Spiele wie Warframe oder Path of Exile. Diese Free2Play-Titel würden häufig bei dem “Das spiele ich gerade”-Feld in den Alpha-Bewerbungen genannt.


Mehr Infos zu Dauntless und wie Ihr einen Platz in der Alpha bekommt, lest Ihr in diesem Artikel:

Dauntless: Vor der Beta eine Alpha – Release-Datum der Founder’s Alpha

QUELLE polygon
Schuhmann

Schuhmann, das L steht für Niveau.

Dauntless-Helden

Dauntless

PC