Dauntless Gameplay: So jagt ihr Behemoths im Free-to-play-Spektakel

Dauntless Gameplay: So jagt ihr Behemoths im Free-to-play-Spektakel
Monster Hunter trifft Dark Souls

In einem neuen Video zeigen die Entwickler Gameplay des kommenden Koop-Online-RPGs Dauntless, indem ihr die Behemoths im Spiel jagt und besiegt.

Die Welt im Rollenspiel Dauntless wird von den sogenannten Behemoths terrorisiert. Und ihr seid Jäger, die sich aufmachen, um diese Bedrohung einzudämmen. Dazu trefft ihr euch in Städten, die als Hubs dienen, mit anderen Spielern, bildet Gruppen und macht euch anschließend auf, die Monster zu suchen und zu jagen. Die Gruppen bestehen dabei immer aus vier Spielern. Wie genau dies abläuft, zeigen die Entwickler anhand eines neuen Videos.

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Lange Kämpfe und wichtige Beute

Habt ihr euer Ziel gefunden, müsst ihr euch auf einen harten Kampf einstellen. Denn jede Jagd soll zu einer Herausforderung werden. Ein Kampf gegen einen Behemoth kann rund 20 Minuten dauern. Ihr müsst erst die Stärken und Schwächen des Monsters herausfinden, sodass ihr eine gute Taktik für den Kampf entwickeln könnt.

Ist die Kreatur besiegt, erhaltet ihr Rohstoffe, welche ihr dazu nutzen könnt, euch bessere Waffen und Rüstungen herzustellen. Je besser eure Ausrüstung ist, desto schwierigere Jagd-Aufträge könnt ihr annehmen. Die Jagd nach immer besserer Ausrüstung soll einen wichtigen Faktor beim Spielen darstellen.

Monster Hunter trifft Dark Souls mit League-of-Legends-Bezahlmodell

Das Spielprinzip erinnert dabei an eine Mischung aus den Spielen Monster Hunter und Dark Souls. Die Grafik jedoch bietet einen comicartigen Stil. Das Bezahlmodell des Spiels soll sich an dem des MOBAs League of Legends orientieren. Grundsätzlich ist das RPG kostenlos spielen, in einem Item Shop werdet ihr aber hauptsächlich modische Gegenstände finden, über die sich euer Held optisch von anderen Spielern unterscheiden kann.

Bald soll eine Closed Alpha von Dauntless starten, für die ihr euch schon jetzt auf der offiziellen Website anmelden dürft. Die Entwickler planen, das RPG stetig auszubauen und den Spielern immer neue Herausforderungen und Inhalte zu bieten. Erscheinen soll es offiziell in diesem Jahr für PC.

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Quelle(n): Polygon, MMORPG.com
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Barrock

Ich freu mich einfach darauf.
Finde den Spielfluss jetzt schon recht schön und geschmeidig, die sounds gehen auch noch. Für mich sieht das spiel schon eher aus wie eine Beta statt alpha 🙂

KamikazeOli

An sich hört es sich ja gut an und was ähnliches gibt es ja so noch gar nicht als MMORPG oder wie das heißen soll. Monster Hunter Online gab es ja soweit ich weiß nie für uns.

Aber mir fällt direkt dieses langsame Kampfsystem auf und irgendwie wirkt das langweilig oder eher gesagt träge. Aber das müsste man selbst mal ausprobieren um sich eine Meinung zu bilden. Vielleicht ändern die noch ein bisschen was an dem langsamen .

Erzkanzler

Warum müssen Kampfsysteme denn immer hektisch sein? Der Kerl fuchtelt da mit nem ZWEIHÄNDER rum der größer ist als er selber. Wären das jetzt Dolche.. jut würd ich zustimmen.

Und klar, bissel spektakulärer darf´s schon noch werden, aber ich find es auch nicht falsch wenn man die Kraft und Wucht eines Angriffs auch mal darstellt. Gutes Beispiel ist z.B. der Reaper aus GW2… böse, langsam, aber lass dich nicht erwischen sonst aua!

Barrock

Ich glaube das es das Konzept von diesem Spiel ist, ähnlich wie bei Monster Hunter, du sollst deine angriffe vorausschauend ausführen. Es geht hier ja eher richtung “tactical action, hack and slay rpg”

Wenn du speed willst nimmst du nacher einfach die Dual Weapons die noch kommen werden<-bestimmt ^^

KamikazeOli

Stimmt auch wieder es war ja ein Zweihänder der in der Tat langsameren attackspeed hat . Mal schauen wie es sich halt alles anfühlt wenn man es selbst spielt.

Bin trotzdem sehr gespannt auf das Game

Skyzi

Wirkt zwar langsamer aber mir gefällt der Stil nur die KI wirkt wieder total unbeholfen ^^

Plague1992

Wirkt etwas sehr langsam verglichen zu Monster Hunter. Auch gibts i-frames beim dodgen und die Waffen schienen jetzt nicht sonderlich tiefgründig vorallem in Sachen Kombos zu sein … Ach ja diese wunderbaren Dark Souls Einflüsse ~.~

An sich schienen die Möglichkeiten vom Ersteindruck ein wenig eingeschränkt. Es gab keine Items und man konnte anscheinend auch keine spezifische Körperteile des Monster verletzen. Ich schätze mal, hätten sie solche Möglichkeiten gehabt, dann sprich eigentlich nichts dagegen dass es sie auch Zeigen ( beim ersten und teilweise entscheidenen richtigen Gameplay ). Am Ende machte es den Eindruck dass es aufgrund dieser Wiederbelebungen am Ende zu eine regelrechten Clownfiesta wurde. Ich hoffe die Kommunikation zwischen den Spielern wierd irgendwie noch gelöst ( bloß kein voice chat ). Und die Musik fehlte =O

Wahrscheinlich etwas unfair ein komplett neues Alphaspiel mit den Genrekönig seit vielen jahren zu vergleichen … Aber man kann ja wenigstens die guten Ideen übernehmen xD

Erzkanzler

Nich doch gleich so negativ 🙂

Ich freu mich sehr und bin gespannt was daraus wird, mir gefällt der grafische Stil. Wenn man jetzt noch klassisches Open-World Questen… egal 😀 Ich bleibe neugierig.

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