Das Skillsystem vom extravaganten MMORPG Chronicles of Elyria

Das Skillsystem vom extravaganten MMORPG Chronicles of Elyria

Das MMORPG Chronicles of Elyria verfolgt einige andere Ansätze als seine Genre-Kollegen. Das zeigt sich auch an den Professionen und den Skills.

Die Lebenszeit eines Helden im MMORPG Chronicles of Elyria ist begrenzt. Irgendwann stirbt er und der Charakter ist für immer weg. Daher macht es für Spieler keinen Sinn, ihre Skills so breit gefächert aufzustellen, wie es geht und eben mal hier ein wenig zu craften und dort eine Ruine zu erkunden. Denn ist die Lebenszeit zu Ende, wird man kein Experte in einem Gebiet sein. Daher sollte man sich im MMO auf eine Profession konzentrieren.

Insgesamt gibt es vier Professionen: Producer sind die Crafter, die Items herstellen. Suppliers konzentrieren sich darauf, Rohstoffe für die Producer zu besorgen und Ware an andere Orte zu transportieren. Explorer erkunden die Welt und erleben Abenteuer. Champions sind die Kämpfer, welche als Bodyguards agieren oder uralte Ruinen erkunden, die ein Explorer zuvor entdeckt hat. So hat jeder seine Rolle im Spiel und kann sich darauf konzentrieren, während seiner Lebenszeit in dieser Rolle wirklich gut zu werden.

Chronicles of Elyria Skillsystem

Entsprechend der Professionen unterteilen sich auch die Skills in verschiedene Kategorien wie Combat (für Champions), Survival (für Explorer), Crafting (für Producer), Gathering (für Supplier) sowie Deviant Skills, um in Städten zurecht zu kommen und Bardenskills. Eine Skill-Hierarchie sieht folgendermaßen aus:

  • Combat
    • Melee
      • Brawling
        • Striking
        • Grappling
      • One-Handed
        • Axes
        • Swords
        • Rapiers
        • Maces
        • Daggers
      • Two-Handed
    • Ranged
Chronicles of Elyria Handwerk

Wer einen Skill nutzt, in dem er schon sehr gut ist, der wird feststellen, dass er darin nicht besser wird. Wer dagegen einen Skill einsetzt, den er noch kaum kann, der wird große Sprünge bemerken. Die Skills unterteilen sich in diese Tiers:

Novice (0% – 29%)
Apprentice (30% – 39%)
Journeyman (40% – 49%)
Expert (50% – 59%)
Artisan (60% – 69%)
Renowned (70% – 79%)
Master (80% – 89%)
Grandmaster (90% – 99%)
Legendary (100%)

Allerdings wird die Engine darauf achten, dass die Spieler nicht zu schnell vorankommen und es innerhalb kürzester Zeit nur Meister in allen Skills gibt. Kommen die Spieler zu schnell voran, wird das Vorankommen automatisch gedrosselt. Seine Skills kann man auf verschiedene Arten erhöhen, etwa, indem man ein Buch liest, einen Lehrer findet, indem man andere beobachtet und, indem man sie selbst ausprobiert. Die Soulbound Studios wollen bald weitere Informationen zum Skillsystem von Chronicles of Elyria bekannt geben.

Ihr solltet Euch folgende Beiträge anschauen, wenn ihr mehr über das außergewöhnliche MMORPG erfahren wollt:

Quelle(n): mmorpg.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Keupi

Mal ein kleiner Einwand von mir, bin leider nicht 100% zu dem Spiel im Bilde, also korrigiert mich gerne.

Gehen wir mal davon aus, ein Char lebt im Schnitt 1Jahr. Man hat einen gewissen “Stand” ingame erreicht und der Char stirbt. Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere dann aufhört dieses Spiel zu spielen.

Atom

Dass weiss man dann ja ein Jahr vorher. Du kannst deinen neuen Char ja genauso nennen und es gibt so ne Art Titel die in der Seele gespeichert werden.

Sucoon

und was bringt das? ich meine wenn ich mür über ein jahr den skill erarbeitet habe und dann stirbt der char und die arbiet ist dahin. dann würde ich auch aufhören zu spielen. oder wird der skill weiter “vererbt”?

Atom

Ne skilss werden vererbt. Es steht doch im Artikel dass man um legendär zu werden mehrere Leben braucht

Keupi

Danke, das ist mir wohl entgangen.

Dunkelzwerg

bin ich blind oder wurde der Artikel im nachhinein verändert? diesen part finde ich nicht

Atom

Oh sorry. Im Artikel steht das so nicht, aber ich hab die Quelle auf Mmorpg.com gelesen. Da steht das

Koronus

Ja die meisten lesen nur die Zusammenfassung, nur manchmal fehlen dadurch essentielle Informationen.

Atom

Ja bei dem Spiel lohbt es sich auf jeden

Forwayn

*räusper* “…verfolgt einige andere Ansätze ALS seine Genre-Kollegen.”

Das Skillsystem gefällt mir. Erinnert mich stark an die Elderscrolls-Reihe. Dort sind die Lernkurven und Lehrmethoden ja ähnlich.

Atom

Es einfach nur krass wie lange man brauchen soll um legendär zu erreichen.
Find ich gut????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx