GameStar.de
› Dark and Light: Drachen zähmen leicht gemacht – Neues MMORPG 2017
Dark and Light: Drachen zähmen leicht gemacht – Neues MMORPG 2017

Dark and Light: Drachen zähmen leicht gemacht – Neues MMORPG 2017

Im MMORPG Dark and Light werdet ihr auch Drachen fangen und zähmen können.

Drachen sind in MMORPGs majestätische Tiere, die zudem eine große Gefahr darstellen. Oft dienen sie als Gegner und und Bosse. In manchen MMOs kann man sie auch als Reittiere nutzen. Im kommenden Onlinegame Dark and Light sind sie beides.

Fangt Drachen…

Ihr werdet während eurer Abenteuer in der riesigen und wunderschönen Fantasywelt immer wieder auf Drachen stoßen. Dies führt dann zu heftigen Kämpfen. Doch ihr müsst die Lindwürmer nicht töten. Mittels einer speziellen Armbrust fangt ihr diese Bestien. Dazu schießt ihr Seile auf die Kreaturen, die ihr am Boden verhakt.

Irgendwann wird sich der Drache nicht mehr bewegen können und trotz heftiger Flügelschläge am Boden festsitzen. Das ist dann eure Chance!

…und reitet auf ihnen

Ihr springt auf den Rücken des Tiere und zähmt es, sodass es euch fortan als Reittier zur Verfügung steht. Auf dem Rücken eines Drachen Mounts erkundet ihr die Welt dann aus einer anderen Perspektive, reist schneller von einem zum anderen Ort und besucht Orte, die zu Fuß kaum zu erreichen gewesen wären. Ob es auch Luftkämpfe geben wird, steht aktuell nicht fest. In einem Video könnt ihr euch ansehen, wie ein Held einen Drachen fängt, zähmt und schließlich auf ihm reitet.

Dark and Light will mit einigen Konventionen von gängigen MMORPGs brechen. Beispielsweise tummeln sich nicht Tausende von Spielern in der Welt, sondern wohl nur wenige Hundert. Die genaue Zahl will Snail Games noch bekannt geben. Auf diese Weise soll man wieder mehr das Gefühl bekommen, ein wahrer Held zu sein und nicht einer unter Tausenden von Helden.

Ein Releasetermin steht für das MMO aktuell noch nicht fest. Es könnte aber noch 2017 erscheinen. Dark and Light ist das Reboot eines MMORPGs, das vor 10 Jahren eingestellt wurde.

Weitere Artikel zu Dark and Light:

Dark and Light könnte ein kleineres MMORPG werden, als alle glauben

Dark and Light: Reanimation des einst gescheiterten Sandbox-Traums

QUELLE IGN
QUELLE MMORPG.com
Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.