Dark and Light: So funktioniert Magie im Survival-MMORPG

Dark and Light: So funktioniert Magie im Survival-MMORPG

Im kommenden MMORPG Dark and Light spielt auch Magie eine Roll, die jedoch auf eine besondere Art in das Survivalspiel integriert wurde.

Magie spielt in vielen MMORPGs eine Rolle, doch meist findet man sie in Survivalgames eher selten, weil es schwierig ist, die zum Teil mächtigen Sprüchen mit dem Ansatz des Überlebens in Einklang zu bringen. Auch Dark and Light legt sehr viel Wert auf Survival-Elemente, will aber dennoch auch Magie bieten. Diese jedoch auf eine interessante und ungewöhnliche Weise.

dark and light Magic 2
Keine Zaubersprüche, dafür magische Objekte

Magie werdet ihr nicht in Form von Zaubersprüchen lernen können, welche ihr verbessert und die irgendwann so mächtig sind, dass ihr im Prinzip ohne Probleme durch die Welt marschieren könnt. Magie ist nur in Form von magischen Objekten möglich, die ins Crafting eingebaut wird.

Ihr werdet euch also Magie selbst erschaffen müssen, indem ihr bestimmte magische Objekte herstellt. Die Herstellung magischer Objekte soll allerdings sehr aufwändig sein. Das alleine ist schon ein interessanter Ansatz, der jedoch noch erweitert wird.

Magie dient der Unterstützung

Dark and Light Magic 1

Magie wird immer zur Unterstützung der vorhandenen Skills eingesetzt. Das heißt, alles, was ihr in Sachen Survival tun müsst, könnt ihr durch magische Objekte vereinfachen oder aufwerten. Das wird auch auf die Kämpfe zutreffen.

Magie ist also eine Form der Verbesserung, die auch jeder erlernen kann. Die Entwickler legen dabei sehr großen Wert auf ein gutes Balancing. Es wird immer auch nicht-magische Objekte geben, die extrem mächtig sind. Magie ist daher kein Muss. In manchen Situationen wird sie nützlich sein, in anderen dafür nicht. Oft bringt euch auch eine Kombination aus Magie und physischen Kräften weiter.

Derzeit steht noch nicht fest, wann das MMORPG Dark and Light erscheint. Eine Early-Access-Phase soll noch in diesem Jahr starten.

Weitere Artikel zu Dark & Light:

Dark and Light: Riesige Spielwelt für nur 100 Spieler

Dark and Light: Fantasy-Antwort auf ARK schon wieder verschoben

Quelle(n): Website von Dark and Light, MMORPG.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx