Dark and Light: Early Access startet noch 2017

Dark and Light: Early Access startet noch 2017

Wann erscheint denn das vielversprechende MMORPG Dark and Light? Laut den Entwicklern dürfen wir für 2017 zumindest eine Early-Access-Phase erwarten.

Im Herbst vergangenen Jahres hieß es noch, dass das MMORPG Dark and Light 2016 in die Early Access Phase starten sollte. Doch das Jahr verging und von einer spielbaren Fassung des Online-Rollenspiels war nichts zu sehen. Im Dezember hieß es dann, dass der Content für die Early-Access-Version fast fertig sei und diese 2017 starten würde. Viele Fans gingen daher davon aus, dass Anfang 2017 gemeint sei. Doch inzwischen haben wir März und spielbar ist das MMORPG noch immer nicht.

dark and light battle
Early-Access-Phase startet später

Nun meldete sich Publisher Snail Games über Facebook zu Wort und erklärte, dass derzeit noch ein Feintuning und eine Überarbeitung der Grafik und der Animationen stattfinden würde. Daher starte die Early-Access-Phase von Dark and Light erst später in diesem Jahr. Ob sich das auch auf den geplanten Releasetermin im vierten Quartal 2017 für die offizielle Version des Spiels auswirkt, ist momentan nicht zu sagen.

Eine Sandbox mit vielen Möglichkeiten

Dark and Light ist eine neue Neuauflage eines Sandbox-MMORPGs aus dem Jahr 2006, das nun mit der Unreal Engine 4 umgesetzt wird. Der Sandbox-Aspekt steht nach wie vor im Vordergrund. Daher bleibt es euch überlassen, wie ihr euren Weg in der großen Welt geht. Möchtet ihr Abenteuer erleben und Monster besiegen, dann ist das genauso möglich wie ein Crafter zu werden, der die besten Waffen herstellt.

In der Spielwelt sollten sich aber im Gegensatz zu anderen MMORPGs weniger Spieler tummeln, da auch der Survivalaspekt eine Rolle spielt. Bisher hört sich Dark and Light sehr interessant an. Wie es sich spielt, werden wir dann in der Early-Access-Phase erleben.

https://youtu.be/hVZZD6Hq33c

Weitere Artikel zu Dark and Light:

Dark and Light: Survival trifft auf Einhörner

Dark and Light: Open PvP mit Full Loot und trotzdem für Einsteiger

Quelle(n): MassiveylOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Elikal Ialborcales

Naja… ich erinnere mich an den größten Flop aller Zeiten, war 2006 dabei, was ein Reinfall. Ob ich mir da zweimal die Finger verbrennen möchte… ich sag nur “migrierende Mobs”. Klang super auf dem Papier, in realiter bedeutete es tageslanges Rumlaufen um Mobs für die Quest zu finden.

Gerd Schuhmann

Ich glaub mit dem alten MMORPG hat das nichts zu tun. Nichts – außer dem Namen.

Wenn ich richtig liege, haben sie den alten Namen nur, damit keiner auf die Idee kommt “Hey, sieht das nicht stark nach ARK aus?” 🙂

TimTaylor

Könnte witzig werden und ich verfolge das Spiel seit schon seit irgendwann was um die 2006 🙂

Was mich allerdings ein wenig stört sind diese UE4 Standard Assets, das Game sieht halt schon aus wie ARK, andere Steine / Bäume hatte man irgerndwie schon ma basteln könne 😀

Bodicore

Mann darf gespannt sein. Das Grundkonzept ist ja vielversprechend. Und die Filme machen Laune.

Aber die Informationspolitik dieses Studios ist nett gesagt grauenhaft.

Die EA-Phase hätte im November auf Steam starten sollen. Es wurde nix kommuniziert. Erst im Dezember habe ich über 100 Ecken eine Info bekommen das es 2017 wird.

Ich habe kein Problem mit verschiebungen von mir aus kann das Spiel auch 2018 kommen. Aber Leute/Firmen die den Kontakt zum Kunden quasi abbrechen wenn es nicht läuft wie geplant sind mir Grundsätzlich unsympathisch.

Ich freue mich aber trotzdem auf das Spiel.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx