Zentauren, Minotauren, Meerschweinchen – die 3 Tier-Rassen von Crowfall

Zentauren, Minotauren, Meerschweinchen – die 3 Tier-Rassen von Crowfall

Das kommende MMORPG Crowfall bekommt stetig neuen Content, den es zu testen gilt. Nun hat Developer ArtCraft die letzten drei Rassen des Spiels vorgestellt!

Crowfall befindet sich aktuell in der Alpha-Phase und zeigt dabei stetige Entwicklung, da ständig Neuerungen dazukommen. Backer auf entsprechender Stufe dürfen an den 24/7 Tests teilnehmen.

Nun haben die Entwickler die drei letzten Rassen vorgestellt, die zu Release spielbar sein werden: Die Minotauren, die Zentauren und die Guinecean. Damit sind insgesamt 12 Völker im Spiel vertreten.

Crowfall-female-half-elf-ranger.jpg

Bei den drei neuen Rassen handelt es sich um Tierwesen, die teilweise ihren Ursprung in der Mythologie haben. Treffend wird der Post auf der Website daher mit „Meet the Monsters“ betitelt.

Die Runensteine

In Crowfall werden Rassen dem Charakter nicht einfach zugeordnet. Sie haben „Runensteine“, die das Volk (und auch andere Dinge wie Klasse oder Disziplin) symbolisieren. Auf ihm sind alle Charakteristika aufgeführt, die durch die Wahl des Runensteins erhältlich sind.

Die Charaktererstellung läuft also so ab, dass eine formlose Masse durch Zugabe von Runensteinen zum Avatar wird. Ein außergewöhnlicher Ansatz, der jedoch den gleichen Effekt erzielt wie der herkömmliche.

Crowfall Into the Breach

Da MMORPGs aus Sicht der Crowfall-Entwickler immer weiter „verwässern“, sind sie besonders Stolz auf dieses System. Es soll den Rassen mehr Profil geben und sie zu etwas machen, was sich deutlich von den anderen absetzt.

Zusätzlich zu den Runensteinen bekommt jede Rasse eine sogenannte „passive Blutlinie“. Dies ist eine passive Fähigkeit, die der Rasse zugehörig ist und keinen der drei Slots verbraucht, die sonst für sie benutzt werden.

Die Zentauren

Crowfall male centaur legionnaire

Die Rasse der Pferdemenschen ist vermutlich die bekannteste der drei. In fast jedem Fantasy-Spiel ist sie in irgendeiner Form vertreten – in Crowfall werden die Zentauren auch spielbar sein. Die Zentauren sind ein Kriegervolk, das von Geburt an auf den Kampf vorbereitet wird und in seiner Vergangenheit den größten Teil der Spielwelt beherrscht hat.

Der Runenstein der Zentauren gewährt:

  • einen Bonus auf die Konstitution.
  • einen zusätzlichen Slot für Hufeisen (im Grunde ein zweiter Slot für Schuhe).

Die Zentauren-Blutlinie gewährt:

  • Meister des Pfades: erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit außerhalb des Kampfes um 25%.
  • Ausschlagen: Wenn er von hinten angegriffen wird, hat der Zentaur eine Chance, einen Tritt nach hinten auszuführen, der Gegner hinter ihm Schaden zufügt.
Crowfall Runestone Centaur

Zusätzlich zu den passiven Boni können Zentauren aus vier aktiven Fähigkeiten auswählen, um ihre Kräfte (Power Tray) zu ergänzen:

  • Spurt: Mit der rechten Maustaste in WASD-Richtung ausweichen
  • Wilder Ansturm: Der Zentaur prescht nach vorne, um die Rüstung jedes getroffenen Gegners zu verringern, wodurch die physische Schadensresistenz für 15 Sekunden um 20% verringert wird.
  • Stärke der Legion/Hippokratischer Eid: Umschaltbare Kräfte. Nur eines von beiden kann aktiv sein. Stärke der Legion erhöht den Angriffswert von Gruppenmitgliedern um 75. Hippokratischer Eid erhöht die Unterstützungskraft von Gruppenmitgliedern um 75.

Zentauren können Ritter, Champions und Kleriker werden.

Minotauren

Crowfall minotaur myrmidon

Fast genauso häufig in MMORPGs vertreten und sogar häufiger spielbar sind die Minotauren. Die bulligen Menschen mit Stierkopf sind bekannt für ihre brachiale Kraft und ihre Widerstandsfähigkeit. In Crowfall wurden sie von den Elfen als Sklaven gehalten.

Im „Celestial War“ konnten sie sich befreien. Seitdem leben sie am Rande der zivilisierten Gesellschaft.

Der Runenstein der Minotauren gewährt:

  • einen Bonus auf Geschicklichkeit.

Die Minotauren-Blutlinie gewährt:

  • eine Immunität gegen Betäubungen durch frontale Angriffe.
Crowfall Runestone Minotaur

Die aktiven Fähigkeiten der Minotauren:

  • Sprung: Weicht mit einem Sprung in WASD-Richtung aus.
  • Blutdurst: Für 6 Sekunden wird jeglicher, erlittener Schaden geheilt. Danach werden 50% dieses erlittenen Schadens über 6 Sekunden erneut zugefügt. Teilt sich eine Abklingzeit mit der Fähigkeit „Berserker“ des Myrmidonen.

Minotauren können Jäger, Champions und Myrmidonen werden.

Guinecean

Crowfall Guinecean Hamster Duelist

Eine ungewöhnliche Rasse stellen die anthropomorphen Nager der Guinecean dar. Sie sind menschlich anmutende Riesenmeerschweinchen. Laut Legende hat die Göttin Gaea im Augenblick ihres Todes ihren rein tierischen Vorfahren das Geschenk von Logik und Sprache gemacht.

Das Volk zeichnet sich durch Entdeckergeist, Intelligenz und Neugier aus. Es sucht den Kontakt zu fremden Kulturen und hat eine ausgeprägte Zivilisation gegründet, die auf Forschung und Diplomatie fußt, nicht auf Aggression und Eroberung.

Crowfall Goddess Gaia Gaea

Der Runenstein der Guinecean gewährt:

  • einen Bonus auf Geschicklichkeit und Intellekt.
  • eine Erhöhung des Lebenserhaltungs-Stats (erhöht den Wert von verzehrter Nahrung).
  • einen zusätzlichen Ring-Slot (also insgesamt 3).

Die Guinecean-Blutlinie gewährt:

  • Springen und der Verbrauch von Ausdauer zehrt nicht am Nahrungsbalken.
  • Doppelsprung.
Crowfall Runestone Guinecean

Die aktiven Kräfte der Guinecean:

  • Sprung: Weicht mit einem Sprung in WASD-Richtung aus.
  • Guineceanischer Bau: Umschaltbare Kraft. Kann aktiviert werden, um die Überlebens-Tabelle aktiv zu machen. Der Charakter gilt bis zur Deaktivierung als versteckt. Zehrt Ausdauer auf. Wenn der Charakter Schaden nimmt, eine Kraft einsetzt, rennt oder die Ausdauer aufgebraucht ist, bricht der Effekt ab.
  • Salpeterkugeln: Die maximale Reichweite aller Fernkampf-Kräfte wird für 30 Sekunden um 5 Meter erhöht. Alle „Pistolen“-Kräfte halten das Ziel zusätzlich fest.

Guinecean können Ritter, Kleriker und Duellanten werden.

Da sämtliche Rassen ursprünglich als Monster geplant waren, war für alle nur das männliche Geschlecht geplant. Durch hohe Nachfrage und ein Kickstarter-Ziel ist allerdings zumindest auch für Zentauren eine weibliche Version möglich. Für die anderen Rassen folgt sie eventuell.

Crowfall female Centaur legionnaire

Gefallen Euch die Rassen oder passen sie überhaupt nicht zu Crowfall? Schreibt uns einen Kommentar!

Der Berater des Teams hat MMOs empfohlen, ihre Könige zu töten! Ob Crowfall damit Erfolg hat?

Quelle(n): Crowfall, mmorpg.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Caldrus82

Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht genau, was ich von Crowfall halten soll. Irgendwie finde ich es interessant und auf der anderen Seite habe ich aber immer wenn ich darüber lese, eher ein fades Gefühl in der Magengrube^^ Bin gespannt wie sich das noch entwickelt.

Hunes Awikdes

Warum schon wieder spielbare Müffelstücke? Wann kommt endlich ein Spiel raus, wo ich ein Huhn spielen kann? War for Worm ! Cocaaat !!!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx