GameStar.de
› Crowfall erfindet sich neu: Frischer Look, einfachere Systeme, gleiche Idee
Crowfall

Crowfall erfindet sich neu: Frischer Look, einfachere Systeme, gleiche Idee

Die Arbeiten am PvP-MMORPG Crowfall schreiten stetig voran und in den vergangenen Monaten hat sich viel am Spiel getan.

Publisher Travian Games hat  Änderungen und Verbesserungen zusammengefasst, die zeigen, welchen Sprung das MMOCrowfall  gemacht hat. Weg von einer Version, die man im Prinzip als technische Alpha bezeichnen kann, hin zu etwas, das schon dem fertigen Spiel ähnelt.

Ihr wisst nicht, was auf euch zukommt? Schaut hier rein: Was ist Crowfall?

Keine Archetypen mehr, dafür eine bessere Grafik

Zu den größten Änderungen gehört die Abschaffung des Archetypen-Systems. Ihr könnt euch euren Helden jetzt so zusammenstellen, wie ihr möchtet. Ihr wählt einfach ein Volk aus, das ihr verkörpern wollt und eine Klasse. Anschließend verteilt ihr frei eure Skills und entwickelt den Helden so, wie ihr euch das vorstellt.

Zudem wurde die Grafik von Crowfall überarbeitet, die nun vor allem dank eines neuen Beleuchtungssystems deutlich schicker aussieht und auch atmosphärischer wirkt.

Daneben gingen die Ewigen Königreiche online, die als private Instanzen für die “Besitzer” fungieren. Dort könnt ihr euch austoben, was die Gestaltung und den Bau von Festungen und Städten angeht. Um schon jetzt mitmachen zu können, wurden Early-Access-Pakete veröffentlicht und auch der Ingame-Shop ist gestartet, in dem ihr euch bereits Gebäude und Boden-Tiles für euer Ewiges Königreich kaufen dürft.

Weitere Neuigkeiten zu Crowfall in den letzten Monaten:

Da kommt noch viel mehr!

Momentan wird an der ersten Kampagne des Spiels gearbeitet. Diese führt euch in eine der Sterbenden Welten, wo ihr um die Kontrolle kämpft und darum, möglichst viel zu erreichen und Rohstoffe zu sammeln, um dann mit euren Errungenschaften euer Ewiges Königreich weiter ausbauen zu können. Die Entwickler haben noch viel mehr in petto, wie sie Crowfall stetig verbessern und zum Release hinführen wollen.

Ihr habt gewählt: Auf dieses MMORPG freut Ihr Euch 2017 am meisten

QUELLE Travian Games
Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.
Crowfall

Crowfall

PC