GameStar.de
› Crowfall will’s wissen – will MMORPG-Entwicklung beschleunigen
Crowfall Marc Simonetti Concept

Crowfall will’s wissen – will MMORPG-Entwicklung beschleunigen

Schon im vergangenen Jahr kündigten die Entwickler des PvP-MMORPGs Crowfall an, die Geschwindigkeit der Entwicklung erhöhen zu wollen.

Jetzt wurden die Pläne für die kommende Zeit bekannt gegeben und es hat den Anschein, als würde das Team wirklich ordentlich Gas geben.

Zum einen steht eine Überarbeitung des Inventars an. Hier hat man wohl alle Bugs gefunden, sodass das neue Inventar mit dem kommenden Update eingeführt werden kann. Zudem erhält die Klasse des Ritters eine Überarbeitung in Sachen Blancing. Der Ritter war für viele Spieler aufgrund der neuen Klassen nicht mehr attraktiv, weswegen seine Rolle jetzt neu definiert wird. Er bekommt neue Skills und in den Kämpfen soll er effektiver agieren.

Crowfall Gameplay

In letzter Zeit wurden viele Sandbox-Titel angekündigt. Crowfall gilt hierbei als eine der größten MMORPG-Hoffnungen.

Eine virtuelle Musterhaus-Siedlung

Daneben arbeiten die Entwickler mit dem Templer an einen neuen Archetypen. Dieser wird sowohl in einer männlichen als auch in einer weiblichen Version zur Verfügung stellen. Mehr über seine Kräfte will man zu einem späteren Zeitpunkt verraten.

Nachdem in einem Livestream die ersten Spieler-Häuser gezeigt wurden, will man diese nun auf dem Sanctuary-Server genauer präsentieren. Dort können die Spieler sich die Häuser direkt inspizieren. Der Verkauf der Häuser dauert noch bis zum 27. Februar.

Baut euch euer eigenes Ewiges Königreich

Das größte Update werden die Ewigen Königreiche erfahren. Die Spieler bekommen ein Tool zur Verfügung gestellt, mit dem sie sich selbst Parzellen zusammenbasteln und dieses Gebiet dann als ihr persönliches Königreich auf den Server hochladen können. Das Reich wird dann betretbar sein.

Da es sich um ein so großes, neues System handelt, wird es zunächst in mehreren Phasen getestet. Backer dürfen an diesen Tests teilnehmen, um den Entwicklern Feedback zu geben.

Später im Monat will das Team weitere Details zu den Updates und vor allem zu den Ewigen Königreichen bekannt geben. Wie man sieht, haben die Entwickler alle Hände voll zu tun, um Crowfall zu einem runden Spiel zu machen, das hoffentlich noch in diesem Jahr erscheinen wird.

Weitere Artikel zu Crowfall:

Crowfall: Buddelt Körperteile aus, um euren Zombie zu erschaffen

Crowfall Crafting: Jede Ressource ist wichtig – es gibt keinen Müll

QUELLE MassivelyOP
QUELLE MMORPG.com
Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.
Crowfall Marc Simonetti Concept

Crowfall

PC