Crowfall: Das Skillsystem

Crowfall: Das Skillsystem

Das MMORPG Crowfall nimmt langsam immer konkretere Formen an. Nun stellten die Entwickler das Skillsystem vor.

Skills sind in einem MMORPG wichtig. Sie definieren den Helden und es ist möglich, über diese Fähigkeiten den Recken in die Richtung zu verbessern, in die man ihn bringen möchte. Das ist auch im MMO Crowfall nicht anders. In vielen Rollenspielen ist es jedoch so, dass man wenig Freiheiten hat, seine Klasse zu entwickeln.

Jede Klasse verfügt über bestimmte Skillsets, die man verbessern kann, doch das Gefühl, einen wirklich individuellen Charakter zu spielen, hat man dadurch nicht. In Crowfall dagegen soll dies anders sein.

Crowfall_D1Gameplay

So funktioniert das Verbessern der Skills

Jeder Skill im MMO gehört zu einer oder mehreren Statistiken wie Angriffskraft, Chance auf kritische Treffer und mehr.

Mehrere Skills addieren sich so: Wer also beispielsweise den Skill Einhandschwertkampf  verbessert, der steigert damit auch gleich die Angriffskraft. Und wer die Ritter-Fertigkeit verbessert, der verbessert damit ebenfalls die Angriffskraft. Aber jeder Skills verbessert die zugehörige Statistik auf eine andere Weise.

Wer Einhandschwertkampf verbessert, erhöht die Angriffskraft dadurch um 0,15, während eine Steigerung der Ritter-Fertigkeit die Angriffskraft um 0,25 erhöht. Ist der Einhandschwertkampf-Skill bei 100, dann steigert sich die Angriffskraft um 15. Ist der Ritter-Skill bei 100, dann steigert sich die Angriffskraft um 25.

Die Zahlen werden addiert und man bekommt ein Plus von 40 auf die Angriffskraft.

crowfall skills

Ein relativ einfaches System

Skilltrees besitzen auch universelle “Äste”, mit Fertigkeiten, die alle Archetypen nutzen können. Zudem besitzt jeder Archetyp klassenspezifische Fertigkeiten.

Daneben existiert noch die Option, Skills passiv zu erhöhen. So kann ein Held sogar besser werden, wenn der Spieler offline ist.

Die Entwickler wollten das Fertigkeiten-System von Crowfall bewusst zugänglich und wenig komplex halten, sodass man sich auf die eigentliche Action konzentrieren kann.

Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Luriup

Offline Skills trainieren erinnert mich an Age of Wushu.
Jedenfalls als Abonnenten. ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx