GameStar.de
› Crowfall: Rework- Archetypen abgeschafft, Grafik verbessert
Crowfall: Rework- Archetypen abgeschafft, Grafik verbessert

Crowfall: Rework- Archetypen abgeschafft, Grafik verbessert

Die Artcraft Studios haben große Neuigkeiten für die Fans des PvP-lastigen MMORPGs Crowfall

Aus Kostengründen waren bisher die Völker und Klassen, die man sich für seinen Charakter auswählen konnte, zu festen Archetypen verkoppelt.

Beispielsweise war es nicht möglich, einen Waldläufer-Minotaurus zu erschaffen. Doch, da sich die finanzielle Situation jetzt deutlich gebessert hat, haben sich die Entwickler dazu entschieden, das Archetypen-Modell abzuschaffen und es den Spielern zu ermöglichen, ihren Charakter selbst aus den Völkern und den Klassen zusammenzustellen. Ja, damit ist jetzt auch ein Waldläufer-Minotaurus möglich.

Crowfall: Keine Archetypen mehr, dafür freie Klassenwahl!

In einem Video spricht das Team genauer über diese Änderung. Die Fähigkeiten des Volkes sollen dabei aber nicht beeinflusst werden. Als Fae werdet ihr weiterhin Flügel haben und als Guinecean könnt ihr euch im Boden vergraben – egal, welche Klasse ihr gewählt habt. Zudem stellen euch die Entwickler im Video die Disziplinen der Klassen vor, welche im Prinzip eure Skills darstellen und durch welche ihr Unterklassen definieren könnt.

Grafik wurde deutlich verbessert

Das ist aber noch nicht alles. Denn die Artcraft Studios haben außerdem ein neues Gameplay-Video veröffentlicht, in dem ihr deutliche grafische Überarbeitungen sehen könnt.

Im Vergleich zum bisherigen, eher einfach gehaltenen Comic-Stil sind nun viele Effekte zu sehen. Der Nebel wirkt bedrohlicher, das Licht verbreitet eine ganz besondere Stimmung und die Pflastersteine in den Städten reflektieren das Licht der Sonne. Diese neuen Effekte lassen das ganze Spiel in einem neuem Glanz erstrahlen.

Die Entwicklung von Crowfall schreitet stetig voran und es haben bereits einige Alphatests stattgefunden, die auch in Zukunft veranstaltet werden. Die Beta hat momentan noch keinen Termin, könnte aber eventuell gegen Ende des Jahres starten.

Weitere Artikel zu Crowfall:

Crowfall: Spieler haften mit ihrem Namen – Keine Anonymität für Griefer

Crowfall will ein neues Top-MMORPG werden, braucht ein Top-Interface

QUELLE Eurogamer
QUELLE MMORPG.com
Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.
Crowfall: Rework- Archetypen abgeschafft, Grafik verbessert

Crowfall

PC