GameStar.de
› Conan Exiles: Neues Survival-MMO für die Xbox One – Gameplay-Video
Conan Exiles: Neues Survival-MMO für die Xbox One – Gameplay-Video

Conan Exiles: Neues Survival-MMO für die Xbox One – Gameplay-Video

Mit „The Frozen North“ erwartet nicht nur die erste Erweiterung für Conan Exiles, sondern auch der Release auf der Xbox One. In einem gut einstündigen Stream haben Community Manager Jens Erik und Creative Director Joel Bylos erste Ingame-Footage für die Xbox One gezeigt.

Conan Exiles soll auf der Xbox mit „relativ stabilen“ 30 FPS und 900p nativer Auflösung laufen. Das Detaillevel soll etwa der Einstellung „Medium“ auf dem PC entsprechen. Dass die Framerate (noch) nicht vollständig stabil ist, liegt daran, dass in einigen Gebieten Einbrüche entstehen können. Das Team arbeitet allerdings daran, diese zu beheben.

Der Vergleich: Xbox und PC

Auf unsere Frage hin, ob es bedeutende Unterschiede zwischen den Versionen für PC und Konsole gibt, antwortete Erik mit: „They will have the same updates and mechanics.“ („Sie werden dieselben Updates und Mechaniken haben.“).

Das bedeutet also, dass sich Conan Exiles auf beiden Plattformen gleich spielen wird – nur, dass man auf der Xbox wohl seinen Penis nicht individualisieren kann.

Die Xbox-Version wird zudem offizielle PvE- und PvP-Server bekommen, die in den Ausführungen „schnell“ und „normal“ angeboten werden. Auch private Server können gemietet werden.

Conan Exiles Charaktererschaffung

Keine Option für die Xbox One: Der Penis-Slider.

Freunde aus fernen Plattformen treffen!

Auch Spieler, die mit Freunden auf PC spielen möchten können sich freuen: Es gibt die Überlegung, Crossplatform-Play zu ermöglichen. Wann genau dieses Feature geplant ist, ist allerdings noch nicht bekannt. Vermutlich kommt es frühstens mit dem Release des Spiels und Verlassen des Early Access-Status Anfang 2018.

Zu beachten ist, dass es noch einige Monate dauern wird, bis das Spiel seine Vorab-Phase hinter sich hat. In dieser Zeit kann und wird sich noch viel ändern.

Conan Exiles Frozen North gegner

Diesen grimmigen Zeitgenossen können wir ab dem 16. August auf die Mütze hauen.

„The Frozen North“ erscheint am 16. August 2017, an welchem Conan Exiles auch für die Xbox released werden wird.

Details dazu, was sich mit der Erweiterung ändern wird sowie einen Trailer findet ihr hier.

QUELLE Dualshockers
Conan Exiles: Neues Survival-MMO für die Xbox One – Gameplay-Video

Conan Exiles

PC