GameStar.de
› Conan Exiles: Schwingender Penis auf der Xbox One? Microsoft sagt „Nein“
Conan Exiles: Schwingender Penis auf der Xbox One? Microsoft sagt „Nein“

Conan Exiles: Schwingender Penis auf der Xbox One? Microsoft sagt „Nein“

"Bedecken Sie Ihr Gemächt, Conan!"

Conan Exiles ist für seine wild schlackernden Penisse berühmt und berüchtigt. Doch Freunde mächtiger Gemächte kommen auf der geplanten Xbox-Version nicht auf ihre Kosten.

Conan Exiles und Penisse sind zwei Themen, die man kaum trennen kann. Denn obwohl schon andere Survival Games wie Rust nackte Männlichkeit boten, war Conan Exiles das erste Spiel, das eigene Slider für das Gemächt anbot.

Die Penis-Begeisterung bei Funcom begann dabei mit einem Auftrag an Jenni Saarinen. Die ist bei Funcom für die Modelle und Grafiken zuständig. Kurz nach dem Auftrag bekam sie drei Wochen lang „Anschauungsmaterial“ auf ihrem Bildschirm. Angeblich war das für alle aber belustigend.conan-exiles-kreuz

Conan Exiles: Keine Würstchenparty auf der Xbox

Wer sich schon in Erwartung frei wedelnder Genitalien auf die Veröffentlichung der Conan-Exiles-Version für die Xbox One freute, hat sich aber wohl zu früh gefreut.

Auf der GDC erklärte Funcom-Chef Joel Bylos, dass man wohl höchstens die „Teilweise Nacktheit“ auf der Konsole zeigen könne. Diese Option lässt die Brust von Mann wie Frau frei, bedeckt aber den Intimbereich mit einem nicht abnehmbaren  Lendenschutz. Nackte Brüste waren in anderen Spielen bislang kein Problem, daher geht man bei Funcom davon aus, das Microsoft dies erlauben wird.

Conan-Exiles-Frau-KreuzBei wild schlackernden Penissen sieht die Sache aber wohl anders aus und Funcom meinte, dass Microsoft in dieser Angelegenheit ziemlich klar gewesen sei, dass sowas nicht gehe. Eine Aussage von Sony zur ebenfalls geplanten PS4-Version von Conan Exiles steht noch aus, aber man erwartet eine ähnliche Maßnahme dort. Also keine Option auf volle Nacktheit und freie Penisse für Konsolen-Jünger.

Auch interessant: Conan Exiles – Mod erlaubt gigantischen Penis!

Wie findet ihr die „No-Penis“-Haltung von Microsoft? Sinnvoll, da die Konsole ja familienfreundlich sein soll, oder eine unerhörte Zensur eines wunderbaren Gesamtkunstwerks? Lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare.

QUELLE DualShockers
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war seitdem Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und ist jetzt fest als MMORPG-Experte wieder bei Gamestar und MeinMMO gelandet. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
Conan Exiles: Schwingender Penis auf der Xbox One? Microsoft sagt „Nein“

Conan Exiles

PC