GameStar.de
› CoD WW2: Retten diese Balance-Änderungen die Beta? – SMG-Nerf
cod-ww2

CoD WW2: Retten diese Balance-Änderungen die Beta? – SMG-Nerf

Die Kritik zur PC-Beta von CoD WWII ist auf Steam äußerst negativ. Doch die Entwickler hören zu und bringen die ersten Änderungen ins Spiel.

An diesem Wochenende können PC-Spieler kostenlos die “Call of Duty WWII”-Beta ausprobieren. Auf Steam könnt Ihr das Game einfach herunterladen, installieren und loslegen (wenn keine Abstürze dazwischenkommen).

Zur Test-Phase gibt es allerdings schon viel negative Kritik. Spieler sind mit Gameplay und Maps unzufrieden. Außerdem wären einige Waffen viel zu stark. Jetzt gibt es die ersten Balance-Änderungen, die die Gemüter vielleicht beruhigen können.

CoD WWII Waffen-Änderungen

Auf Reddit sind die Entwickler von Sledgehammer Games vertreten und lesen fleißig das Feedback der Spieler. Aufgrund dieser Rückmeldungen wurden jetzt einige Änderungen im Spiel durchgeführt. Ganz oben steht dabei eine Schadensreduzierung bei Submachine-Guns. Die SMGs haben jetzt einen niedrigeren “Schaden pro Sekunde”-Wert und eine verminderte Falloff-Range.

Außerdem wurde der Rückstoß des STG44 Sturmgewehrs generft.

Buffs gab es für die M1A1, die 1911 und die P-08. Hier wurden Feuerraten leicht verbessert.

Technische Änderungen auf dem Weg

Den Entwicklern sind die technischen Schwierigkeiten, von denen viele Spieler in ihren Reviews berichten, nicht entgangen. Aufgefallen sind Crashes, die mitten in Matches stattfanden. An einer Lösung daran wird gerade gearbeitet.

Außerdem gibt es kleinere Render-Probleme und Probleme mit Ladebildschirmen. Spieler berichten, dass sie teilweise gar nicht ins Spiel kommen, weil die Ladebildschirme sie davon abhalten.

COD Titelbild

Man arbeitet jetzt daran, noch während der Test-Phase viele Probleme zu beheben. An folgenden Fixes wird getüftelt:

  • Unendliches Laden der Level
  • Timeouts beim Nutzen von Shader Pre-Caching und Letter-Boxing
  • Start-Crashes bei Windows-8-Nutzern
  • Fehlerbehebungen für die Einstellungen von Auflösungen/Render und erweiterten Grafikoptionen

Die Beta endet am 2. Oktober 2017. Habt Ihr die Beta schon gezockt?

Headquarters sind der Aufenthaltsbereich in CoD WWII – Im Trailer seht Ihr die Features

QUELLE VG247
Patrick Freese
Teemo for president!
cod-ww2

Call of Duty: WW2

PC PS4 Xbox One