Cloud Pirates jetzt Free2Play mit Belagerungen und 3er-Teams

Cloud Pirates jetzt Free2Play mit Belagerungen und 3er-Teams

Das Luftschiff-Spektakel Cloud Pirates ist als Free2Play-Version erhältlich. Bislang kam man nur mit Gründerpaketen rein, jetzt steht das spaßige Online-Spiel jedem offen. Dazu kommen noch neue Features wie Belagerungen und die Rückkehr der Dreier-Teams.

Lange Zeit war Cloud Pirates nur für Leute mit Glück oder Gründerpaket verfügbar, denn der Online-Shooter mit Luftschiffen war bislang nur als geschlossene Beta-Version verfügbar.

Damit ist jetzt Schluss! Das spaßige Luftkampf-Spektakel ist als Free2Play-Release-Version gestartet.

https://youtu.be/V3Xr3JxAQzY

Cloud Pirates: Endlich wieder Dreier-Teams!

Ein wichtiges Feature der Free2Play-Version von Cloud Pirates sind Dreier-Teams. Diese waren in frühen Beta-Phasen noch üblich, wurden dann aber kurioserweise von den Entwicklern gestrichen, was viele Spieler nervte. Jetzt sind die Teams zu drei Spielern wieder ein fester Bestandteil des Spiels.

Cloud Pirates 01

Wer gern mit noch mehr Freunden zusammenspielt, stürzt sich in die neuen PvP-Modi, in denen ihr eine Festung belagert oder verteidigt. Ihr könnt als Gilde (Bruderschaft) ein „Bollwerk“ errichten, indem ihr Ressourcen in den Gefechten farmt. Diese Festungen wiederum können zu bestimmten Zeiten von anderen Gilden angegriffen werden, was spannende und actionreiche Gefechte verspricht.

Cloud Pirates – Mehr Vielseitigkeit durch Gefechtsanpassung

In Cloud Pirates konntet ihr schon immer eure Schiffe vor dem Gefecht nach Herzenslust ausrüsten. Jetzt geht dies auch zu einem gewissen Teil unter dem Gefecht! Zu Beginn des Gefechts und nach jedem Respawn könnt ihr – das nötige Spielgeld vorausgesetzt – eure Schiffskonfiguration ändern.

Cloud Pirates 07

Solltet ihr also merken, dass der Feind ganz anders aufgestellt ist, als ihr, könnt ihr so schnell eure Ausrüstung ändern um der neuen Gefechtslage gleichzukommen. Ebenfalls neu: Es gibt Verbrauchsgüter für eure Schiffe, die bei jedem Kahn einzigartig sind, beispielsweise ein Geschwindigkeitsboost oder eine Kanonen-Überladung für mehr Schaden.

Cloud Pirates könnt ihr euch kostenlos auf Steam holen.

Auch interessant: Cloud Pirates – Ersteindruck – World of Warships trifft Steampunk

Quelle(n): Dualshockers
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
vs Straightflush

Grade ein paar Runden gedreht, macht richtig Laune!

Goldpanda

boah
kann mich noch an den disney film “Schatzplanet” erinnern, da gab es auch ein computerspiel zum film das sehr lustig war und sich um luftschiffkämpfe drehte
vielleicht schau ich ja hier rein :=)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx