GameStar.de
› 3 neue Fahrzeuge kommen zu PUBG – Bulli für Battlegrounds
PUBG VW Bus Titel

3 neue Fahrzeuge kommen zu PUBG – Bulli für Battlegrounds

Dieser Bulli ist das erste von drei neuen Fahrzeugen, die mit der neuen Map in PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG) eingebaut werden sollen.

Für mehr Abwechslung im Battle-Royale-Shooter PlayerUnknown’s Battlegrounds soll es schon bald eine neue Karte geben. Dort gibt es hohe Gebäude und viel Sand zu sehen. Zur neuen Map gehören aber auch drei neue Fahrzeuge, wie der Chef in einer Fragerunde verriet.

VW-Bus für PUBG

In seinem AMA auf Reddit sprach PUBG-Chef Brendan Greene über Grafik, Sound und seinen Wunsch nach einer Singleplayer-Kampagne. Aber die Fragesteller konnten ihm noch weitere Neuigkeiten entlocken, die für den Shooter geplant sind.

Im Bezug auf die neue Desert-PUBG-Map erklärte der Chef, dass dafür bereits neue Fahrzeuge in Planung sind. Insgesamt arbeitet das Team an drei weiteren Vehikeln. Genaueres wollte er in der Fragerunde auf Reddit nicht verraten. Über Twitter gibt es jetzt aber den ersten Teaser:

Die starke Ähnlichkeit zum beliebten VW-Bus schreit nach Kult. Wie viele Spieler wohl im Bulli Platz finden werden? Klingt nach einer guten Möglichkeit, sich auf der Rückbank zu verstecken und auf einen unwissenden Fahrer zu warten. Dann gibt’s von hinten was auf die Rübe!

Den Status des “Hippie-Busses”, der für “Frieden und Liebe” steht, wird der VW Bulli in PUBG wohl nicht erreichen. Aber die Karre gibt es ja in ähnlichen Ausführungen in anderen Spielen wie GTA 5 Online. Auch dort sieht man den Wagen nicht unbedingt als Friedenssymbol an.

GTA 5 Online Surfer

Surfer-Bus in GTA 5 Online Quelle: gta.wikia.com

Infos zu den anderen zwei geplanten Fahrzeugen für PlayerUnknown’s Battlegrounds gibt es noch nicht. Welche Karren würdet Ihr Euch für die neue Map wünschen?

Die wichtigsten Themen der PUBG-Fragerunde auf Reddit haben wir hier für Euch zusammengefasst. Der Chef spricht dort auch über den Sound, der in einigen Bereichen viel zu laut ist.

QUELLE PCGamer
Patrick Freese

Teemo for president!

PUBG VW Bus Titel

PlayerUnknown’s Battlegrounds

PC