WoW/Overwatch: Von der BlizzCon verbannt – Wer beleidigt, der fliegt!

WoW/Overwatch: Von der BlizzCon verbannt – Wer beleidigt, der fliegt!

Blizzard greift nicht nur bei WoW oder Overwatch durch. Auch auf der BlizzCon 2017 ging man gegen Trolle vor. Wer im Chat gemein war, der flog direkt von der Messe!

In Zeiten der Anonymität des Internets fliegen den Spielern in den verschiedenen Chats von World of Warcraft, Overwatch und Co. regelmäßig Beleidigungen um die Ohren.

WoW Battle for Azeroth Promo Screenshot 1

Doch auf der BlizzCon wehte ein anderer Wind. Wer wollte, der konnte auf der Spielemesse von Blizzard die neusten Karten und Erweiterungen direkt zocken. Dabei wurde natürlich auch fleißig gechattet. Doch nicht jeder hat sich dabei benommen. So manch eine Mutter wurde beleidigt und die eine oder andere Obszönität flog ebenfalls durch den virtuellen Raum.

Wer trollt, der kann gehen!

Blizzard gefiel das nicht – und hatte vorgesorgt. Sämtliche Chats an den Demo-Ständen der Messe wurden dauerhaft überwacht. Wer sich an den Demo-Ständen im Chat daneben benahm, der fand kurz darauf einige Mitarbeiter der Security hinter sich. Die entsprechenden Trolle wurden sofort zum Ausgang geführt und vom Messegelände verwiesen. Außerdem wurde ihnen ihre „Badge“, also das Abzeichen mit dem Zugang zur Messe, kurzerhand abgenommen.

Der Streamer Broximar beobachtete das auf der BlizzCon und freute sich darüber offenbar.

https://twitter.com/Broximar/status/927330650369040384

Besonders amüsant daran ist, dass die Badges an die dazugehörigen Battle.net-Accounts gebunden sind. Es wäre also möglich, dass die Account der Messe-Trolle im Nachhinein ebenfalls noch eine Sanktion erfahren.

Cortyn meint: Ich glaube, es würde mich ziemlich frustrieren, wenn ich um die halbe Welt gereist wäre, um die BlizzCon zu sehen, nur um dann für einen dummen Spruch im Chat gebannt zu werden. Allerdings kann man sich auch sicher sein, dass diese Spieler ihre Lektion jetzt gelernt haben dürften. Von daher: Mir gefällt es!

Was haltet ihr von diesem Vorgehen Blizzards? Eine gute Sache und sollte man so auf Messen immer durchgreifen? Oder sollte Blizzard auf der eigenen Messe ein bisschen lockerer mit den Besuchern umgehen?


DIe Highlights der BlizzCon 2017 haben wir euch hier vorgestellt.

Quelle(n): pcgamesn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Phinix Silverbullet

Voll gut, schöner Schachzug. 🙂
So muss das sein, sonst lernen es diese Menschen nie!

vs Straightflush

So, jetzt noch schnell die Adressen von den Trade Chat Leutchen rausfinden und die Blizzard Security hinschicken.

terratex 90

finde ich super. genau so und nicht anders!

Bodicore

Blizzard setzt am richtigen Ende an. Gerade die WoW Community hat mich dazu gebracht das Spiel zu deinstallieren… Nicht nur aber auch.

DasOlli91

Endlich mal ein Statement gegen toxische Spieler. Blizzard möchte solche Leute ja auch nicht in ihrer Community haben.
Ich habe auch kaum bisher ein Overwatch Match beenden können ohne beleidigt zu werden.

Doc Zed

aber Olli, sei doch mal reflektiv. Vielleicht hattest du es ja immer verdient? 😛

Bodicore

Selbst wenn, ist es immer Kontraproduktiv warum nicht einfach locker bleiben ? Wenn ich jedes mal ausrasten würde als Heiler wenn jemand scheisse spielt, wär ich wohl nie 40 geworden ohne Herzinfarkt

Gaburias Myucheu

Wenn jemanden ein Bein stellt der auf die Straße fällt & ein Auto überrollt ihn hat der Typ es dann auch verdient?
Na Checkste was bei so ein vergleich?
Wenn einer Schlecht Spielt sollte man ihn da nicht mit Tipps & Tricks helfen als ihn Grundlos zu beleidigen?!
Aber hey Doc Zed sei doch mal reflektiv vill. hast du auch nur du ein IQ von 31 wie alle anderen Trolle der Welt 😉

John Wayne Cleaver

“Aber hey Doc Zed sei doch mal reflektiv vill. hast du auch nur du ein IQ von 31 wie alle anderen Trolle der Welt”

Das ist irgendwie peinlich.
Anderen einen geringen IQ zusprechen und selbst nicht die Ironie und den Sarkasmus in Doc Zed’s Scherzpost erkennen.

Doc Zed

Gaburias, nichts für ungut, aber Olli weiß glaube ich genau, dass mein Kommentar von massig Ironie geschwängert war^^
Mir geht es keinesfalls darum leute zu trollen oder unnötig zu nerven 😉 wenn du meine Kommentare kurz mal stalkst(Disqus profil) wirst du merken wie mein Humor getriggert ist bzw in welche richtung meine Absichten laufen 🙂
Da du das nicht wusstest, nehme ich dir das mit dem IQ von 31 auch nicht übel und sage einfach …Danke, ich bin mir im Klaren darüber dass ich oft meinen Schwachsinn und non-sense veräußere 😀

DasOlli91

Bin eigentlich Konsolenkind, habe Overwatch auf Konsole bis Prestige 3 gespielt und immer Diamond gewesen. Habe dann für ein paar Freunde auf den PC gewechselt und das ist mein erster Shooter auf dem PC und verkacke halt dementsprechend 😀

Aber die Leute dort beleidigen nur und wollen dass ich das Spiel deinstalliere, dann erzähle ich denen immer dass dies mein erster Shooter auf dem PC ist und ich noch am lernen bin, dann hieß es Overwatch wäre erst recht nichts für mich haha

Doc Zed

haha typisch, kenn ich auch so^^ Lass dir von denen einfach das game nicht kaputtmachen 🙂 solange du spaß hast ist doch alles wunderbar. Ich habe mir angewöhnt wenn möglich, ranked matches zu spielen da ich die erfahrung gemacht habe, dass die leute dort weitaus freundlicher – zumindest sehr viel weniger salzig sind 🙂

Derio

Wer sich nicht benehmen kann fliegt raus. Ist doch an vielen öffentlichen Plätzen so, also warum nicht auch auf der Messe?

John Wayne Cleaver

Finde ich vollkommen richtig.
Klar haben die Leute viel Geld für Anreise, Ticket und eventuell Unterkunft bezahlt. Aber wer sich nicht benehmen kann, andere beleidigt und respektlos auftritt der muss eben gehen .

Da Blizzard der Veranstalter ist haben sie auch das Recht jeden des Geländes zu verweisen etc.
Kann sich also auch niemand beschweren und mit dem ultimativen WoW-Foren Argument kommen.”Aber ich habe doch dafür bezahlt. “

Nero

“Ich habe für das Recht mich wie ein Asozialer Untermensch zu benehmen doch Geld bezahlt” 😀

Coreleon

“Untermensch” ?
Seit wann ist es denn en vogue Begriffe aus der NS Zeit zu recyceln?!
https://de.wikipedia.org/wi

Dani S

Haha da dürfte es ja bei Overwatch einige erwischt haben 🙂

Nero

Wenn die Eltern schon bei Erziehung versagt haben, dann muss das Blizzard halt nachholen. Richtig so!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx