GameStar.de
› Blizzards neue Spiele: „In besserer Position als je zuvor“ – Mobile im Blick
Blizzard Thrall Kerrigan Header

Blizzards neue Spiele: „In besserer Position als je zuvor“ – Mobile im Blick

Blizzard tüftelt im Hintergrund an neuen Spielen und die Produktion läuft bestens. Doch wann kann man mit ersten Infos zu neuen Marken rechnen?

Eine große Spieleschmiede wie Blizzard hat immer mehrere heiße Eisen im Feuer. Doch neben World of Warcraft, Overwatch, Hearthstone und Co. arbeitet Blizzard bereits im Verborgenem an einer „neuen IP“ – also einer neuen Marke.

Laut Blizzards Finanzbericht von letzter Woche befindet sich die Entwicklungs-Pipeline in einer „besseren Position als jemals zuvor“. Die Entwickler hätten einige großartige Ideen an denen bereits gearbeitet wird. Es gibt mehrere Teams, die aktuell die „Inkubation“ von Ideen erarbeiten – also die Wandlung von einer fixen Idee hin zu einem spaßigen Spieldesign mit konkreten Vorschlägen.WoW Mike Morhaime CEO Blizzard

Mobile-Markt ist von Blizzard angepeilt

Auch der Mobile-Markt ist nach wie vor auf dem Radar von Blizzard, denn hier gibt es eine große potenzielle Zielgruppe. Genaue Details dazu bleiben aber noch unangesprochen.

Der größte Teil von Blizzard ist aber noch immer damit beschäftigt, die laufenden Spiele mit Updates und neuem Content zu versorgen und die gegenwärtige Spielerschaft bei Laune zu halten.

Zusammengefasst ist das also das übliche „Blizzard-Blabla“, wenn man noch keine konkreten Angaben machen will oder darf. Aber vielleicht gelingt Blizzard ja einmal wieder die Meisterleistung, einen eigentlich bereits dominierten Markt umzukrempeln und auch im Mobile-Bereich einen richtig großen Vertreter ins Rennen zu schicken.Blizzcon 2015 Logo

Konkrete Angaben gibt es wohl frühestens zur BlizzCon 2017 im November. Es wäre allerdings auch möglich, dass die Entwicklung der neuen IP noch viele Jahre verschlingen wird – denn lange Entwicklungszeiten sind bei Blizzard eine Tradition, die sich bewährt hat.


Schon vor einigen Monaten haben die Spekulationen zu dem nächsten Spiel von Blizzard begonnen. Denn dort machten einige Job-Gesuche der Spieleschmiede auf sich aufmerksam:

QUELLE dualshockers.com
Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!
Blizzard Thrall Kerrigan Header

World of Warcraft

PC