GameStar.de
› Endlich ein neues PC-MMORPG – Bless kommt 2018 auf Steam!
Endlich ein neues PC-MMORPG – Bless kommt 2018 auf Steam!

Endlich ein neues PC-MMORPG – Bless kommt 2018 auf Steam!

Das koreanische  Online-Rollenspiel Bless hat eine turbulente Geschichte hinter sich und drohte zwischenzeitlich ganz zu sterben. Jetzt hat es einen groben Release-Termin auf Steam für das Jahr 2018, einen neuen Trailer und eine aktuelle Webseite im Westen.

Die Geschichte von dem West-Release von Bless, dem vielversprechenden MMORPG aus Südkorea, ist ein großes Drama. Denn erst sollte das Spiel hierzulande vom Berliner Publisher Aeria-Games vertrieben werden. Dann scheiterte der Deal jedoch daran, dass man in Korea das Spiel nochmal gründlich überarbeiten wollte und damit einfach nicht rechtzeitig fertig wurde. Aeria-Games wollte aber nicht mehr länger warten und beendete schließlich die Partnerschaft.

Bless galt daher für wenige Tage sogar als tot, niemand rechnete mehr mit dem West-Release.

Mittlerweile haben die Entwickler bei der koreanischen Firma Neowiz aber selbst das Heft in die Hand genommen und wollen Bless im Alleingang in Europa vertreiben. Mit diesem ehrgeizigen Vorhaben sind sie wohl schon weiter als gedacht.

Bless hat neuen Trailer und Webseite

Seit kurzem gibt es eine neue Webseite für Bless. Dort könnt ihr Bilder von der Welt sehen, die sieben Völker – darunter coole Katzenwesen! – betrachten und Infos über das Spiel finden. So soll Bless mächtige Realm-vs.-Realm-PvP-Gefechte zulassen, bei denen 100 Spieler pro Seite antreten.

Ebenfalls neu: Bless soll 2018 erscheinen und zwar auf Steam! Dazu gibt es auf der Vertriebsplattform von Valve  bereits seine eigene Webseite. Zuletzt haben die Entwickler einen coolen neuen Trailer spendiert, der ebenfalls einiges der prächtigen Bless-Welt zeigt.

Die Steam-Seite von Bless findet ihr hier und den Trailer haben wir hier ebenfalls für euch eingebettet!

Wir gehen davon aus, dass nähere Details zum West-Port von Bless jetzt am Wochenende bekannt werden, dann findet die TwitchCon statt. Hier sollte es Neuigkeiten zu Bless Online geben.

Wenn ihr die ganze Story zum bisherigen Werdegang von Bless lesen wollt, so haben wir hier den passenden Artikel.

QUELLE Bless Homepage
Jürgen Stöffel

Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.

Endlich ein neues PC-MMORPG – Bless kommt 2018 auf Steam!

Bless

PC