GameStar.de
› Blade & Soul: Serverzusammenlegungen & eine neue Klasse
Blade-and-Soul-Hongmoon

Blade & Soul: Serverzusammenlegungen & eine neue Klasse

Blade and Soul bekommt bald neue Raids. Damit möglichst viele Spieler diese Schlachtzüge erleben können, werden Server zusammengelegt. Bereits im August geht es los. Außerdem kommt bald eine neue Klasse ins Spiel und eSport-Events gibt’s auch.

Das Kung-Fu-MORPG Blade & Soul bekommt bald die neuen Updates „Trüblichtwasser“ und „Ursprung der Dunkelheit“. Darin sind neben neuen Story-Quests ebenfalls neue Dungeons und sogar Raids enthalten. Doch was tun,  wenn auf dem Server kein Schlachtzug zusammenkommt, weil man zu wenige Mitspieler findet?

Blade&Soul-ab-15

Blade & Soul – Server-Konsolidierung wegen Raids

Damit die Sever von Blade & Soul gut gefüllt bleiben, wollen die Entwickler bei NCSoft im August die bestehenden Realms zusammenlegen.

Das bedeutet, dass ab dem 9. August die EU-Spieler auf die Realms Jinsoyun, Eisenherz und Naksun verteilt werden.Blade&Soul-Dunkeldraken01

In den USA wird es von da an nur noch Yura und Zulia als Server geben. Details zum Server-Merge will NCSoft noch zu einem späteren Zeitpunkt herausgeben. In den Kommentaren und Foren sind die Spieler indes gespalten.Blade and Soul Header Tripple

Ein Teil begrüßt die Server-Zusammenlegungen und hofft auf eine stabilere Population. Andere wiederum sehen das Spiel sterben. Das Spiel habe immerhin seit Launch beständig Spieler verloren. Das sei laut anderen Meinungen wiederum völlig normal und kein Grund zur Sorge.

eSport-Meisterschaften auf der Gamescom und PAX West

Weiterhin finden bald größere eSport-Meisterschaften in Blade & Soul statt:

  • Am 24. August gibt es das EU Regional Championship auf der GamesCom
  • Am 3. September findet das North American Regional Championship auf der PAX West statt

All diese Infos stammen aus einem offenen Brief des Produzenten Jonathan Lien. Darin kündigt er ebenfalls eine neue Klasse an, erwähnt aber nicht, welche es ist. Wahrscheinlich dreht es sich um die neue Maestro-Klasse.

Auch interessant: Blade & Soul – Die neue Maestro-Klasse im Video

VIA MMORPG
QUELLE NCSoft
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
Blade-and-Soul-Hongmoon

Blade & Soul

PC