GameStar.de
› Blade & Soul: Neue Gunner-Klasse heißt jetzt „Maestro“
Blade & Soul: Neue Gunner-Klasse heißt jetzt „Maestro“

Blade & Soul: Neue Gunner-Klasse heißt jetzt „Maestro“

Für das bunte Martial-Arts-MMO Blade & Soul wurde schon vor einiger Zeit eine neue Klasse angekündigt. Der neue Held hantiert mit Kanonen und hat jetzt auch einen Namen und ein Release-Datum.

Bereits im November 2016 wurde zu Blade and Soul eine neue Klasse angeteasert. Der insgesamt 10. Held war im Gegensatz zu den anderen Charakteren nicht mit Fäusten, Schwertern oder Magie bewaffnet, sondern hatte handfeste Gewehre und Pistolen dabei.

Mittlerweile gibt es neue Infos zum Helden sowie einen Namen, ein Datum und ein schickes Teaser-Video.blade-and-soul-ebene

Blade and Soul – Maestro-Release erst in Korea

Der bislang namenlose Held wurde in den Medien und Foren wahlweise “Gunner”, “Gunslinger” oder gar von unserem Chef Schuhmann “Ballerina” genannt. Das war aber alles nicht in NCSofts Plan, denn offiziell heißt die neue Klasse „Maestro“. Doch keine Sorge, der neue Held ist immer noch ein cooler Revolverheld und Kanonenknecht, kein vergeistigter Musiker mit Fidel oder Klavier.

Die neue Klasse hat bereits einen Release-Termin, der aber bislang nur für das Ursprungsland Korea gilt. Dort geht der Maestro am 14. Juni online. Wann ein West-Release geplant ist, wurde noch nicht offenbart. Da aber die West-Version nach wie vor erfolgreich ist, dürfte der neue Held nicht allzu lang auf sich warten lassen. Zur Steigerung der Vorfreude haben wir hier zwei Teaser-Trailer für euch eingebettet.

Auch interessant: Blade & Soul – Insgesamt erfolgreich

QUELLE 2P
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
Blade & Soul: Neue Gunner-Klasse heißt jetzt „Maestro“

Blade & Soul

PC