Bis Blade & Soul bei uns im Westen erscheint, vergehen zwar noch einige Monate, aber wir werfen schon jetzt einen kleinen Blick auf die verschiedenen Klassen, die Blade and Soul für uns bereithält.
Klingenmeister – Die klassischen Krieger
Der Klingenmeister lässt sich am besten mit den traditionellen Kriegern aus anderen Spielen wie etwa WoW vergleichen. Er kann mehrere Haltungen damit und damit verbundene, haltungsabhängige Fähigkeiten benutzen, zu denen sowohl aggressive als auch defensive Fähigkeiten gehören. Schnelle Reaktionen sind notwendig, um die Angriffe präzise um die Feinde herumzuführen. Der Klingenmeister eignet sich für Neulinge, denn er ist in seinen Grundzügen leicht zu spielen, bietet aber viel Potenzial für Verbesserungen.
Berserker – Verspottende Krieger mit roher Gewalt
Berserker sind erbarmungslose Nahkämpfer, die es lieben an vorderster Front zu stehen und den Zorn der Feinde auf sich zu ziehen. Fällt ein Gegner, schnappt sich der Berserker diesen und schleudert ihn als Geschoss auf die übrig gebliebenen Widersacher. Trotz seiner brachialen Stärke ist der Berserker kein Einzelkämpfer. Er ist ein wichtiges Mitglied jeder Gruppe, denn er ermöglicht anderen Klassen verheerende Angriffskombinationen, die ohne ihn nur schwer möglich wären.
Beschwörer – Niemals alleine in der Schlacht
Der Beschwörer verfügt über einen Begleiter, der ihn im Kampf unterstützt. Ganz ähnlich wie die Jäger- oder Hexenmeisterklasse in WoW, wird der Begleiter in den Nahkampf geschickt, während der Spieler aus sicherer Entfernung Schaden verursacht und Kontrolleffekte spricht. Sie sind Meister des Lebensraubes und können sich so lange gegen Feinde behaupten. Wenn der Beschwörer oder sein Begleiter im Kampf fällt, kann der jeweils andere seinen Mitstreiter wiederbeleben – auch während der Schlacht. Die Klasse eignet sich für Anfänger und folgt dem Prinzip “Einfach zu lernen, schwierig zu meistern”.
Gewaltenbändiger – Die Meister der Elemente
Gewaltenbändiger nutzen die Macht der Elemente: Sie wechseln zwischen Feuer und Frost hin und her, um ihren Feinden einzuheizen und gleichzeitig ihre eigenen Defensivwerte zu steigern. Im Gegensatz zu den meisten anderen Klassen in Blade and Soul, agieren die Gewaltenbändiger nur aus der Entfernung heraus und wahren Distanz zu den Gegnern. Sie sind sehr zerbrechlich, besitzen aber eine hohe Mobilität, um diesen Zustand auszugleichen. Als Meister des Kampfes gegen mehrere Widersacher gleichzeitig sind sie enorme Schadensverursacher – aber auch die Unterstützung ihrer Gruppe angewiesen.
Kungfu-Meister – Prügelnde Nahkampfexperten
Erfahrene Spieler können sich an dem Kungfu-Meister ausprobieren. Für seine Spielweise ist schnelles Reaktionsvermögen unerlässlich, denn der Wechsel von offensiven und defensiven Fähigkeiten muss sekundengenau geplant sein. Er kann gegnerische Angriffe ins Leere laufen lassen und daraus blitzschnell eigene Konter entwickeln, was ihn zum Experten des Einzelkampfes macht. In einer Gruppe aus Kriegern unterdrückt der Kungfu-Meister den Feind, sodass die Teamkollegen ihre Angriffe entfesseln können.
Nachtklinge – Schleichende Assassinen
Die Nachtklinge in Blade and Soul entspricht dem Schurken vieler anderer Spiele. Sie kann sich unsichtbar machen und agiert somit aus dem Hinterhalt, schlägt schnell und vernichtend zu und lockt Feinde in Fallen, die sie letztendlich ihr Leben kosten werden. Obwohl ihre Hauptangriffswaffe der Dolch ist, benutzen sie auch Rauch, Gifte und Sprengstoff, um eine Schneise der Verwüstung durch die Gegner zu schlagen. Besonders ihre Statusveränderungen und die DoT-Effekte machen sie zu gerne gesehenen Mitgliedern einer jeden Gruppe.
Klingentänzer – Leichtfüßige Nahkämpfer
Nur Angehörige der Rasse Lyn können Klingentänzer werden, eine Abwandlung des Klingenmeisters. Sie kontern feindliche Angriffe nicht, stattdessen versuchen sie, ihnen komplett zu entgehen. Hohe Beweglichkeit, schnelle Angriffsfolgen und starke Kontrolleffekte zeichnen den Klingentänzer aus, allerdings zulasten seiner Verteidigung. Darüber hinaus muss er seine Ressourcen stets im Blick behalten, denn ohne die notwendige Konzentration ist er den Angriffen des Feindes schutzlos ausgeliefert und kann ein schnelles Ende finden.
Mehr zum geplanten West-Release von Blade and Soul lest Ihr in diesem Artikel.
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Gestern (28.7.15) gab es auf Twitch einen Livestream von BnS mit Julianne Harty (Brand Manager),Omeed Dariani (Community Director) und Nico Coutant (Producer), dort ging es 1 Stunde lang um die von Spielern entworfenen Kostüme die es nicht in die Endauswahl geschafft hatten, aber in dem Stream trotzdem gewürdigt wurden,
ein Kostüm, Bamboo-Costume wurde per #Bamboocostume so im Chat gehipet (sah aber auch irre gut aus), dass Omeed Dariani versprochen hat, wenn jemand zu der Gamescom ein “really good Bamboo-Cosplay” macht und damit zur Gamescom kommt,er es zu “the head of Team bloodlust” sendet, Dieses Versprechen gab er zwischen Minute 48 -50 vom Stream.
Gen Ende des Streams stellten sie noch den Lyn-Bladedancer vor und erwähnten noch einmal am Rande, dass die letzte Klasse, der Warlock leider nicht mit dem Launch verfügbar wird, sondern später kommt, des weiteren liegt das Anfangs-lvl-cap bei lvl 45, wird mit einem Update, welches dann in ferner Zukunft liegt aber noch erhöht.
Ganz am Ende des Streams konnten sie zum ersten Mal sagen, wann der nächste Livestream kommt, nämlich am 18ten August…leider haben sie nicht gesagt, ob bei der Charaktererstellung zum Launch die neueren Lyn-Ohren, bzw Schweife verfügbar sind (unter anderem echt coole Feuerartige) diese sind in einem Video auf youtoube zu sehen.
Ich vermisse immer noch ne Info zur Warlock Klasse ich hoffe die kommt noch.
https://www.youtube.com/wat…
Kam heute im Livestream. Warlock wird NICHT bei Release im Westen mit drin sein. Kommt später!
thx
Den Stream bekam ich erst viel Später mit aber immerhin wird er kommt ist meinen Lieblings Klasse
Bin ja gespannt, ob das im Kamp wirklich so dynamisch ist, wie es angepriesen wird.
Wann gibt’s die Public Beta im EU Land?
Rechne mal so mit Ende des Jahres.
Das ist es, B&S hat das schnellste Active Combat System aller MMORPGs momentan. Man kann das auch als Laie recht leicht erkennen, wenn man sich Gameplayvideos ansieht und mit der Konkurrenz vergleicht
Irgendwann im Herbst, also Oktober / November, wenn alles nach Zeitplan klappt.
Dezember ist auch noch Herbst, das vergessen viele – der geht fast bis Weihnachten jedes Jahr.
Hmm da Bladedancer und Summoner an die “Schlappohren” gebunden sind,
wird es wohl am Anfang ein Bersi oder Gewaltenbändiger bei mir werden.
Eine Gon muss es schon sein.^^
armes wod .. das spiel “B S “sieht ja schon mal sehr gut aus 🙂 ist das f2p ?!
ja es wird hier im westen als f2p vermarktet werden
F2P mit optionalem Premium/Abosystem
Natürlich modernes F2P 😀
modernes F2P – gute Wortwahl ^^
Lyn Blade Master > all ^^