GameStar.de
› Das nächste MMO für Konsolen – Blade & Soul für PS4/Xbox One?
Blade and Soul

Das nächste MMO für Konsolen – Blade & Soul für PS4/Xbox One?

Das Action-MMO Blade & Soul wird für Konsolen entwickelt. Wahrscheinlich ist ein Release von Blade & Soul für PS4 und Xbox One geplant. Ganz klar ist das aber noch nicht.

Der koreanische Riese NCSoft hat seine Quartalszahlen für 2/2017 vorgestellt. Am Rande dessen gab es eine Fragerunde. Dort hat NCSoft bekanntgegeben, dass Blade & Soul für die Konsolen erscheinen wird. Eine Version sei in der Entwicklung.

Die Konsolen-Version von Blade & Soul wird von der US-Abteilung von NCSoft entwickelt und man rechnet damit, dass ein Release 2018 wahrscheinlich ist.

Allerdings ist noch nicht bekannt, für welche Konsole Blade & Soul erscheinen wird.

Spekulation: Die PlayStation 4 ist wohl wahrscheinlich, ob man es auch für die Xbox One bringt, weiß man nicht. Die Nintendo Switch wäre auch eine Möglichkeit.

Blade & Soul – Asia durch und durch

Blade and Soul ist ein Action-MMO, das schon 2012 in Südkorea mit seinem Action-Gameplay und den Kombos auf sich aufmerksam gemacht hat.

Dort hat es eine große Fanbase und ist sogar als eSport erfolgreich. Nach Europa und Nordamerika kam Blade & Soul allerdings erst 2016. Nach einem starken Start ist es in letzter Zeit eher ruhig um das Spiel geworden. Aber es wird noch weiterentwickelt, mit dem Maestro wird wohl bald eine neue Klasse hinzustoßen. In Südkorea ist sie schon live, bei uns fehlt sie noch.

Aktuell plant man für das westliche Blade & Soul Serverzusammenlegungen. Ein dicker Patch steht ebenfalls an, der neuen Content bringen soll.

Blade & Soul ist ein Asia-MMO durch und durch – Ästhetik und Gameplay sind stark von der Wuxia-Kultur geprägt. Die Handlung dreht sich um eine Rachgeschichte, moralische Grenzen verschwimmen.

In letzter Zeit kommen viele Asia-MMOs auf die Konsolen

Blade & Soul ist das nächste Glied in einer Kette von etablierten PC-MMOs aus Asien, die (wahrscheinlich) für die PS4 erscheinen.

In der Zwischenzeit wurde auch bekannt, dass Tera eine Version für PS4 und Xbox One erhalten wird. Auch ein Port des aktuellen Asia-Knallers Black Desert ist für PS4 und Xbox One bestätigt.

Black Desert Blade Soul mix

Blade & Soul ist unserer Ansicht nach eines der besten Free-to-play-MMORPGs aktuell:

Die 12 besten Free-to-play-MMORPGs 2017 im Vergleich

QUELLE 2p
Schuhmann

Schuhmann, das L steht für Niveau.

Blade and Soul

Blade & Soul

PC