GameStar.de
› Black Desert: Zweites Awakening kommt nach Korea – Trailer
Black Desert: Zweites Awakening kommt nach Korea – Trailer

Black Desert: Zweites Awakening kommt nach Korea – Trailer

Black Desert Online bietet jedem Helden ab Level 56 eine neue Awakening-Waffe samt neuen Skills. In Korea kommt ein Feature, das neue Skills schon für die Grundwaffe freischaltet und so eine Art zweites Awakening spendiert. Lest hier, wie das klappt.

In Black Desert Online freut sich jeder Spielrauf Level 56, denn da gibt’s endlich eine neue Waffe. Die so genannte „Awakening-Waffe“ ist eine neue Waffe, beispielsweise eine dicke Sense für die vormals unbewaffnete Schwarzmagierin oder ein Zweihänder anstatt der üblichen Schwert-und-Schild-Kombo des Kriegers.

Das Problem war, fanden Entwickler und Spieler; Sobald der Held seine Awakening-Waffe freigeschaltet hatte, nutzte er nur noch die. Die “Grundwaffe” blieb fortan ungenutzt. Dem will man nun mit einem “zweiten Awakening” entgegentreten. Das soll die Grundwaffe stärken.

Black Desert Online – Erwachen vor dem Erwachen

Dank der neuen Spielmechanik „Rahms Enlightment“ bekommen Spieler in Korea drei neue Skills für ihre Grundwaffe. Einer davon ist der Primärskill, die anderen beiden sind Sekundärfähigkeiten.

Die Nebenskills könnt ihr mit dem Hauptskill vereinen und so einen neuen Skill erschaffen. Diese Fähigkeit ist ähnlich mächtig wie die Awakening-Skills. Wie diese Skills in Aktion aussehen, seht ihr hier in einem Video aus Korea.

Wegen diesen neuen Skills werden auch Grundwaffen wieder attraktiver und brauchen sich nicht vor den Awakening-Waffen zu verstecken. Wann das neue Feature in die West-Version kommt, ist noch unklar. Ebenso wie der Release der neuen Klasse Mystic, einer weiblichen Version des Streiters. Dafür könnt ihr euch unter dem folgenden Artikel die Charaktererschaffungsoptionen der neuen Heldin ansehen.

Ebenfalls interessant: Black Desert Online verursacht Shitstorm mit erhöhten Auktionshaus-Preisen!

QUELLE Dualshockers
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
Black Desert: Zweites Awakening kommt nach Korea – Trailer

Black Desert Online

PC