GameStar.de
› Black Desert: Sommerfest im Bade-Paradies – mit Quests und Minispielen
Black Desert: Sommerfest im Bade-Paradies – mit Quests und Minispielen

Black Desert: Sommerfest im Bade-Paradies – mit Quests und Minispielen

Black Desert Online feiert ein großes Sommerfest in einem traumhaften Badeparadies. Dort könnt ihr spezielle Quests, Minispiele und Events erleben. Außerdem gibt es schicke Marine-Kostüme zu kaufen und ein Patch verringert die nötigen Erfahrungspunkte bis Level 61.

Black Desert Online bietet massenweise Events. Egal ob man Tulpen im Frühling sucht, Glückskekse sammelt oder zum Saint Patrick’s Day grünes Bier vertilgt, im Sandbox-MMO gibt’s immer was zu feiern!

Und dann sind noch richtig große Feste, wie das „Terrmian Festival“.

Black Desert Online – Terrmian-Festival mit vielen Minispielen und Gewinnspiel

Das Fest findet im namensgebenden Terrmian-Aquapark statt. Das ist ein buntes Badeparadies an der Küste nordwestlich von Olvia. Der ideale Ort, um sich nach einem anstrengenden Tag voller Eselsritte und Grinding zu erholen. Im Aquapark könnt ihr bis zum 9. August

  • täglich Quests abschließen und dafür Terrmian-Münzen erhalten,
  • an sechs verschiedenen Minispielen wie Kokosnuss-Kanonenschießen oder Muschelsuche teilnehmen. Dafür braucht ihr übrigens die Terrmian-Münzen. Als Lohn für die Minispiele gibt’s wiederum Terrmian-Siegel
  • und coole Preise wie Schwarzsteine, Handwerksmaterialien und Kopfbedeckungen erhalten. Dafür braucht ihr wiederum die Siegel aus den Minigames.

Die Siegel aus den Minispielen dürft ihr aber auch für ein Los eintauschen. Damit nehmt ihr an einer Verlosung am 09.08.2017 teil und habt die Chance, Echtgeld-Preise wie eine Grafikkarte vom Typ GeForce GTX 1080ti oder Ingame-Preise wie ein Karnickel oder ein Vorteilspaket zu gewinnen.

Außerdem gibt es schicke Matrosenkostüme im Shop zu kaufen. Damit könnt ihr dann stilecht den Aquapark unsicher machen. Der Aquapark selbst bleibt übrigens bis zum 30. August offen, nur das Event endet am 09. August.

Black Desert – Patch reduziert nötige Erfahrungspunkte bis Level 61

Zusätzlich zum Sommerfest-Event im Terrmian-Aquapark gab es noch einen Patch für Black Desert Online. Das Highlight des Updates: Ihr braucht nun weniger Erfahrungspunkte, um bis Level 61 aufzusteigen, und levelt somit schneller.

Außerdem wurde der Karmaverlust im PvP angepasst. Verlorenes Karma ist nun abhängig vom AK+VK Unterschied zwischen den Charakteren und ihr könnt maximal 120000 Karma verlieren, wenn ein Spieler mit deutlich niedrigeren AK+VK Werten angegriffen wurde.


Wie findet ihr das Event? Freut ihr euch schon auf den Sommerspaß oder findet ihr das Badeparadies- und Matrosenthema albern? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Auch interessant: Black Desert Online verursacht Shitstorm mit erhöhten Auktionshaus-Preisen!

QUELLE Patch-Notes
QUELLE Black-Desert-Homepage
Jürgen Stöffel

Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.

Black Desert: Sommerfest im Bade-Paradies – mit Quests und Minispielen

Black Desert Online

PC