Black Desert fragt: Wollt Ihr Pferde leveln, während Ihr afk seid?

Black Desert fragt: Wollt Ihr Pferde leveln, während Ihr afk seid?

Bei Black Desert will man von den Spielern wissen, ob sie sich ein neues “Auto Path”-Feature wünschen. Die Antwort ist eindeutig.

Pferde leveln, während man afk ist

Black Desert Duomount 2

Dass die Jungs und Mädels von Daum bei Black Desert auf ihre Community hören wollen, lassen sie immer wieder deutlich spüren. Das neuste Anzeichen dafür ist eine Umfrage im offiziellen Forum, bei denen man die Spieler befragt, ob sie sich eine Erweiterung des Auto Path-Features wünschen. Demnach wird man eine Möglichkeit der Wiederholung einbauen, sodass der Charakter die markierte Strecke immer wieder abläuft.

Im Forum erklärt Community Manager Jouska das Ganze folgendermaßen:

“Für alle, die das Feature noch nicht kennen: Es erlaubt Euch, eine Reihe von Wegpunkten auf der Karte zu setzen, die dann mit einer grünen Linie verbunden werden. Sobald der Weg bestätigt wurde, wird Euer Charakter diesen Weg immer wieder entlanglaufen. Wenn Ihr das auf einem Reittier absolviert, erhaltet Ihr darüber hinaus noch die Option, das Pferd regelmäßig automatisch mit Karotten zu füttern, um seine Ausdauer aufrechtzuerhalten. Zusammengefasst erlaubt es diese Mechanik, Atem, Stärke und Pferde zu leveln während Ihr afk seid.”

Die Antwort fällt aktuell ziemlich eindeutig aus, knapp 85% der Abstimmungen sind für “Ja”, womit man wohl davon ausgehen kann, dass dieses Feature in naher Zukunft seinen Weg in die westliche Version von Black Desert findet. Wenn Ihr selber an der Umfrage teilnehmen wollt, hier geht es zum offiziellen Forum und dem entsprechenden Beitrag.

Mit den AFK-freundlichen Features des Spiels haben wir uns in diesem Artikel auseinandergesetzt:


Noch mehr News und Artikel rund um das MMORPG findet Ihr auf unserer Black Desert-Themenseite. Ein Blick in unseren Black Desert-Einsteigerguide lohnt auf jeden Fall.

Quelle(n): mmorpg.com, massivelyop.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sina Tyler

diese afk-levelei finde ich bescheuert….es geht mir doch um spaß am spiel, wenn ich denn zocke…wenn ich den ganzen kram auch afk machen kann, sehe ich keinen sinn an einem spiel……..wäre noch besser, wenn man sich einloggt, char erstellt, auf auto geht und in einem jahr wieder einloggt, wenn er dann fertig gelevelt ist…. sorry, für mich so was von sinnfrei!

Zeekro

Grundsätzlich finde ich es eine gute Sache, denn es hilft casual playern mit den eher zweitrangigen Skills aufzuholen.

Grundsätzlich finde ich Systeme auch besser, wo mein PC nicht nachts laufen “muss”, aber es ist wohl sehr unwahrscheinlich, das das Game fundamental umgekrempelt wird.

Also wenn schon so ziemlich alle Systeme so laufen wie in Korea, warum dann dieses Feature auch weglassen?

Zumal man auch zugeben muss, das es es auch vorher mit 3rd party software oder anderen Tricks möglich war afk diese Sachen zu steigern. Nun hat jeder unkompliziert die Möglichkeit dazu.

Jimmy Jay

Stimme ich dir zu. Wer will, der kann. Wer nicht will, kann es auch lassen.
Sind eben nur “zweitrangige” Werte, die gesteigert werden.

Ich sehe mich dadurch jetzt nicht gezwungen, meinen Rechner laufen zu lassen.

Skyzi

DAs problem ist in asien hat nicht jeder ein pc zuhause und die leute sind in cafes und bezahlen dort geld das sie wenn sie arbeiten sind ihr game laufen lassen können. Hier ist das natürlich anders und man könnte es eigentlich ändern und ich wäre auch dafür.

Deer Geronimo

Solange es ein gesundes Maß ist… Klar… Bin mit meinem t5 gaul grad mal lvl 20…

Chris Utirons

Warum ändert man dann nicht die Mechanik der Pferdeaufzucht? Anstatt das botten zu fördern.

Caldrus82

Finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Vorallem für Leute die sich stark der Pferdezucht zuwenden wollen, ist das eine Erleichterung, da das Level der beiden Zuchtpferde auch darüber entscheidet ob ein besseres Pferd bei der Paarung rauskommt.

Flo Gou

Die Umfrage ist schwierig so einfach zu beantworten, unter den momentanen Bedingungen würde ich es mir auch wünschen. Im Grunde genommen bin ich aber strikt gegen jegliche afk Aktivität weil sich mir der Grund und Sinn nicht erschließt und ich es bescheuert finde das wir dazu ermutigt werden den Pc auch laufen zu lassen wenn wir ja gar nicht Daheim sind oder eben Schlafen.

Mandrake

Im Endeffekt ist es egal, jeder der seit mind 2 Wochen spielt und seine Wege per Pferd erledigt lvlt das Vieh sowieso.

Wenn das Feature irgendwann reinkommt hat daher eh jeder sein Hauptferd auf Stufe xyz, und dann sinnlos selber mit dem 2. oder 3. oder n-ten Pferd durch die gegen zu Reiten ist dann irgendwo Zeitverschendung wenn man während des SINNVOLLEN afk seins auch was anderes machen kann.

Von daher kurzum….

Jetzt nein….

später (so wie es geschrieben ist) ja…

En Grosse

Gabs das noch nicht in EU? o.0

Gerd Schuhmann

Nein. Das hatte man nicht.

N0ma

Was ist denn der Sinn des Ganzen?
Warum baut man nicht gleich ein das die Sachen auch leveln wenn der Rechner aus ist.

Flo Gou

Ich würde auch sagen, entweder komplett entfernen oder auch mit ausgeschalteten PC ermöglichen. So wie es jetzt ist find ich es ungeheuerlich schwachsinnig und dämmlich… in dieser Hinsicht muss das Spiel definitiv für den europäischen Markt angepasst werden, es macht hier schlichtweg keinen Sinn.

doc
N0ma

bitte keine Links auch wenns gut gemeint ist
wenn du was sagen willst sags bitte mit eigenen Worten

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx