GameStar.de
› Black Desert Online: Noch mehr Klassen, noch bessere Grafik geplant
Black-Desert

Black Desert Online: Noch mehr Klassen, noch bessere Grafik geplant

Black Desert Online erhält immer mehr und mehr Inhalte. Daher kommen in absehbarer Zeit eine neue Klasse, ein großes Grafik-Update, neue Regionen und Luftschiffe!

Black Desert Online spielt in einer gigantischen, lebendigen Welt, die mit jedem Update noch gigantischer und lebendiger wird. Nach der neuen Striker-Klasse soll schon bald eine weitere Heldin kommen, fliegende Schiffe sind vorgesehen und das Grafik-Update steht auch noch bevor. Dazu kommen die neue Elfenregion samt Hauptstadt und ein Einhorn-Mount.blackdesertdarkknight

Black Desert: Neue Heldin wird kein weiblicher Striker – kommt im Winter

Nach der düsteren Dunkelklinge soll der nächste Heldentyp in Black Desert Online der Kampfkunst-Prügler Striker werden. Doch Pearl Abyss hat schon den nächsten spielbaren Charakter in der Pipeline. Dieser wird ein weiblicher Held.

Jetzt wissen wir: Es handelt sich um eine komplett neue Heldin, nicht eine weibliche Version des Strikers.

Fans von Kung-Fu-Amazonen werden also enttäuscht sein. Mehr wollte Pearl Abyss aber nicht zur neuen Heldin verraten, lediglich eine Silhouette mit einem roten Faden als Accessoire war zu sehen, was womöglich auf eine Support- oder Zauberer-Klasse hindeutet.

Der neue Charakter sollte im Winter für den Korea-Release fertig sein.

Black Desert Online: „Wir wollen eine lebendige Welt schaffen“

Ein weiteres heiß ersehntes Feature von Black Desert Online ist das bereits angekündigte Grafik-Update mit der mächtigen Yebis-Engine von Silicons-Studios aus Japan. Durch dieses Update soll Black Desert Online – ohnehin schon eines der schönsten MMOS – noch prächtiger werden und eine Welt simulieren, die wirklich lebendig wirkt.

Dazu tragen auch saisonale Events bei, wie Schneefall im Winter oder blühende Tulpen im Frühling. Und damit soll noch lange nicht Schluss sein, man habe noch große Pläne mit BDO.

Einen Teil der neuen Technologien wollen die Entwickler bereits im kommenden Update „Kamasylvia II“ in Korea testen. Unter den neuen Features werden auch Luftschiffe sein, die auf festen Bahnen über den Himmel kreisen. Eigene Fluggeräte zum selber steuern sind allerdings noch nicht geplant. Möglicherweise wollen die Entwickler dieses Feature noch später einbauen. Konkret ist hier aber nichts.

Dafür wird es aber ein Einhorn-Mount geben, das sehr schwer zu bekommen sein wird. Dafür soll das Tier aber besondere Kräfte haben, welche die Mühe allemal wert sein sollten.

Black Desert Online: Rebalance zwischen erwachten und nicht-erwachten Helden

Ebenfalls auf der Agenda von Pearl Abyss: Ein Rebalancing der Helden zwischen den erwachten und nicht-erwachten Versionen. Die Skills vor dem Awakening seien noch nicht optimal ausbalanciert. Daher wollen die Entwickler hier in Zukunft nochmal nachbessern.

Auch interessant: Black Desert Online – Welche Klasse ist die beste für euch?

QUELLE DualShockers
Jürgen Stöffel

Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.

Black-Desert

Black Desert Online

PC